Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 08:43

Punktestand

Ich frag mich die ganze Zeit schon wofür's eigentlich Punkte gibt. Für Landkauf und fürs Bauen, klar. Aber gibt's auch fürs Handeln Punkte? Wie funktioniert das? :)

2

Samstag, 12. Juli 2008, 01:04

Ja, das hab ich mich auch schon eine Weile gefragt. Hab auch schon irgendwo gelesen, dass es für die Drachen, die man dann irgendwann mal hat gar keine Punkte geben soll. Das fänd ich irgendwie seltsam. Ist doch der eigentliche Sinn des Spiels... ?(

3

Samstag, 12. Juli 2008, 01:49

Es gibt Punkte für Gebäudelevel, wobei teure und nicht produzierende Gebäude die meisten Punkte bringen. Viele Punkte heißt also nicht immer, daß auch die Wirtschaft optimal ausgebaut ist. Allerdings kann man sich auch nur mit einer guten Wirtschaft teure Gebäude leisten..

Außerdem gibt es Punkte für Landkauf und Goldvermögen, wobei diese eher einen geringen Anteil ausmachen.

Bisher gab es noch keine Punkte für Drachen und Wettkämpfe, das wird sich aber noch ändern.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 13:05

Kann nicht eine Liste veröffentlicht werden, was wieviele Punkte gibt?

z.B.
  • ein verbautes Goldstück 0,001 Punkte und alle Rohstoffe werden zum Minimalpreis in Gold umgerechnet.

  • Ein Tuniersieg = X Punkte

  • 1000 Goldbarvermögen = 1 Punkt

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 14:35

Ja sowas wäre nicht schlecht dass man auch mal weiß wofür man überhaupt die Punkte bekommen hat

6

Montag, 25. August 2008, 08:30

Ui Goldvermögen dafür gibst Punkte.Das habe ich mir doch in der alten Fassung schon so sehr gewünscht.Denn wäre ich ja auf Rang 1 bestimmt gelandet.
Aber das für die Drachen und die Wettkämpfe punkte gibt finde ich am besten.In der letzten Runde war es ja dann eine Materialschlacht wie hoch man nun seine Drachenzucht und die Arena ausbaut.Da sind viele mit ihren doch starken Drachen gar nicht zur Geltung gekommen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2008, 18:31

Ja dass man für Drachen Punkte bekommen soll gibt ja auch sinn da sich das Spiel ja eigentlich um Drachen statt um die Wirtschaft dreht.

8

Montag, 25. August 2008, 20:29

Kann mich nur anschließen. Ein starker Drache macht doch was her.

Und Callo... sei net so gierig mein Schatz. :P

9

Montag, 25. August 2008, 20:40

Ich bin immer gierig. Bin aber schon gespannt was sich da Tomatenschaf da alles einfallen lassen hat.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. August 2008, 22:01

es wäre besser die Zeit bis man einen Drachen bekommen kann zu verkürzen und die Zeit die man für den Drachen braucht bis er groß und strak ist zu verlängern.
Bis jetzt ist es ja nur ein Wirtschaftsspiel und hat rein garnichts mit Drachen zu tun.

11

Montag, 25. August 2008, 23:06

Die letzte Runde war deutlich schneller. Aber auch hier sind inzwischen einige schon fast bei den Drachen, henoch hat glaub ich sogar schon einen wenn ich mich nicht irre.

12

Dienstag, 26. August 2008, 07:48

Ja in der letzten Runde kam man schneller zu den Drachen aber diese ist dafür halt etwas kniffliger.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Dienstag, 26. August 2008, 08:08

Naja, die Speedwelt war doch auch nicht zu schnell. Finde irgendwie diese Runde etwas träge.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. August 2008, 11:43

Genau da meinte ich: träge

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:18

hier mal diesen thread benutz...

seit dem neuen update hab ich 2 gebäude ausgebaut,(wirtshaus und getreide) ersteres davon schon fertig. doch an meinem punktestand hat sich nichts geändert.oder halluzionier ich? Hat sich an der Punktevergabe was geändert? gehts jemanden genauso? danke im vorraus für die info
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:55

also auf den punktestand hab ich jetzt zwar nicht geachtet, aber da ich seit dem update um 7 oder 8 plätze nach vorne gerutscht bin (bei 3 fertigen & einem laufenden ausbau) gehe ich mal davon aus, dass ich punkte bekommen habe... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:00

Die Punkte und die Produktionssteigerung gibt es jetzt erst nach dem der Ausbau fertig ist. (was ja auch eigentlich richtig ist oder habt ihr im realen Leben schon mal gesehen das ein Werk schon produziert wenn der Grundstein gelegt ist und der Wert des Gebäudes ist ja auch erst nach Fertigstellung höher)

18

Dienstag, 28. Oktober 2008, 17:21

@Urmel: Ich hatte das gleiche Problem, nach dem fertigen Ausbau standen in meinem Profil immer noch die alten Werte (Punkte und Rang). Ich bin dann direkt auf das entsprechende Land gegangen, habe Produktion angehalten und gestartet (vielleicht wäre das nicht mal nötig gewesen), und danach war auch im Profil alles aktualisiert. ^^

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:57

danke ihr lieben, jetzt (nach ausbau getreide) sind dafür die Punkte gutgeschrieben....nur vorher beim wirtshaus wars leider nicht so...schnief...
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

20

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:27

Wenn du Glück hast kriegst die Punkte doch nnoch irgendwann ganz unmotiviert gutgeschrieben.

Thema bewerten