Du bist nicht angemeldet.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. Juli 2008, 13:40

na, da müssen wir uns schon selbst bremsen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

22

Montag, 14. Juli 2008, 16:15

Jetzt fehlen nur noch fliegende Fäuste und rauchende Colts und wir befinden uns im Wilden Westen von Dragosien.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

23

Montag, 14. Juli 2008, 20:48

Zitat

Original von XO .... Wenn man X-Punkte hat bekommt man etwas Gold zurück.

Bei all den Glücksspielen sollte auf jeden Fall gegeben sein, dass der Gast auch mehr Gold gewinnen kann, als er einsetzt. Und der Gewinn sollte dann aus der Tasche des Wirtshausbesitzers kommen. Sowas nennt man dann "Unternehmerisches Risiko" :)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

24

Montag, 14. Juli 2008, 20:55

Dann brauchen wir über kurz oder lang aber eine Bank. Bei den ganzen Spielschulden die dann entstehen oder insolventen Wirten....

8) ;)
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

25

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:03

Na bravo... gibt ja so schon mehr als genug Gebäude. Aber auf der anderen Seite wär ne Bank bestimmt nicht schlecht.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:38

okay, also kann dann jeder ne bank bauen und wenn einer kommt und sich geld leiht, muss er es mit zinsen zurückzahlen ... wie fies! :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

27

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:08

Man könnte auch einfach Wetten abschließen auf die Drachenrennen bzw. Wettkämpfe.Würde auch sehr spannend werden da nicht immer der Drache mit der höchsten Punktzahl gewinnt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

28

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:36

Das wollte ich auch noch vorschlagen: der Wirt kann ja auch so ein kleines Wettbüro betreiben, wo man auf die Drachen setzen kann.

29

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:38

Und er behält einen Gewissen Prozentsatz vom gesammten Gold was gesetzt wurde.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

30

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:39

Aber dann müsste es eine Art - Vorwarnsystem geben, wer gegen wem kämpft.

Beginnen die Rennen nicht gleich?
Meine erste Runde in Dragosien und ich weiß nicht wie solche Rennen ablaufen, deshalb die naive Frage.

31

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:28

Zum Thema Kartenspiele fallen mir so Dinge ein wie
21 gewinnt.

Kurzregeln:
aus einem normalen Deck (Romme/Poker)
werden dem Spieler Karten vorgelegt.
Das Ziel ist es, möglichst nah an die Punktzahl 21 heran zu kommen ohne sie zu überschreiten. Zahlen bringen Punkte wie gehabt, Jungen 2, Damen 3,Könige 4 und Ass 11 Punkte.
Nachdem der Spieler bei einer gelegten Zahl (z.b. 20) stop sagt, wird auch der Bank Karten gelegt. Solange die Bank nun nicht über die 20 Kommt, wird noch eine Karte gelegt. Als Bankbonus, darf sich die Bank wahlweise einen zusätzlichen Punkt berechnen, wenn sie damit gleich ziehen oder gewinnen würde. Passiert dies, hat die Bank die Runde gewonnen.

Vorteile des Spiels:
-kurze Runden, die kleine Geldbeträge wie 2-3 Gold trotzdem noch rentabel machen.
-wahrscheinlich recht einfach zu programieren.
-Im Ausbau auch multiplayerfähig

32

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:02

Nun es sollte dastehen die Drachennamen die antreten beim Rennen und die Bahnen auf denen sie starten.
Die Rennen beginnen immer dann wenn der Herausgeforderte angenommen hat.Aber das kann man ja auch noch abändern.Das man sich zu Rennen usw. anmelden kann und meinetwegen ab 12 Uhr gehts dann los.


Ansonsten eine Highriskwette wo man besonders viel Gold gewinnen kann.Wenn man sich ziemlich sicher ist das der Drache gewinnt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

33

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:13

Willst wieder einen übermächtigen Drachen züchten wie in der letzten Runde?

34

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:53

Naja Übermächtig war er ja nicht hatte halt bloß die meisten Punkte.Ihn auf der falschen Bahn eingesetzt dann hat er auch mal verloren gegen einen etwas schwächeren Drachen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:19

@ elisabeth: das, was du 21 gewinnt nennst, ist doch sowas wie black jack. oder genauer gesagt, das ist black jack. (wenn ich nichts verwechselt habe)

das mit den wetten finde ich klasse, kann man dann ja so ähnlich wie beim pferderennen machen mit quoten. der drache mit der höchsten punktzahl hat die niedrigste gewinnquote und andersrum. wenn man auf einen aussenseitersieg setzt und der tatsächlich gewinnt, kann man dann richtig kohle machen.
das wettbüro kann man ja immer in dem wirtshaus machen, dass der arena am nächsten liegt (obwohl, das wird sicher kompliziert)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten