Du bist nicht angemeldet.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 22:54

Ausbauzeiten

Ich weiß nicht, ob es wen interessiert, ich hätte das früher mal sinnvoll gefunden und ich glaube es steht noch nirgendwo, oder?
Sonst bitte ich um Entschuldigung, für einen weiteres überflüssiges Thema
Std.:Min.
00:05 Stufe1
00:20
00:45
01:20
02:05 Stufe5
03:00
04:05
05:20
06:45
08:20 Stufe10
10:05
12:00
14:05
16:20
18:45 Stufe15
21:20
24:05
27:00
30:05
33:20 Stufe20
36:45
40:20
44:05
48:00
52:05 Stufe25
56:20

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 23:38

Ist die Ausbauzeit eigentlich bei allen Gebäuden gleich? Ich habe den Eindruck dass manche länger brauchen als andere.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2009, 23:38

wow, hast du dir das beim ausbauen echt jedesmal aufgeschrieben? ...find ich super! :thumbsup:

man man man ... war mir bisher echt nicht aufgefallen, dass die ausbauzeiten/stufe bei jedem gebäude gleich sind... :huh: ...mal wieder nich aufgepasst :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Mittwoch, 4. März 2009, 00:10

Ich find das mit den Ausbauzeiten klasse, danke Kimanon! Gerade in letzter Zeit hab ich öfter schon versucht die ein oder andere Zeit raus zu finden, aber mit deiner Liste ist das ja jetzt zum Glück kein Problem mehr ^^
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 06:44

Im Prinzip schon, ich hatte halt gesehen, dass die Ausbauzeit bei jedem Ausbau gleich ist (unabhängig vom Gebäude) und habe die Zeiten dann in meine Exceltabell (mit der ich die Umbaumöglichkeiten vergleiche) übernommen.
Die Umbauzeiten sind auch noch identisch. Um ein Sägewerk9 in einen Schreiner8 umzubauen braucht man 5:20 und in einen Böttcher7 nur 4:05. Daher konnte ich bei der Idee für die Liste durch die verschiedenen Umbau und Ausbaumöglichkeiten viele Zeiten eintragen, beim nächsten Abriss und "neu hochziehen" habe ich dann die fehlenden ergänzt. Für einen Abriss und einen Neubau komme ich, wenn ich einen Tag mit viel Freizeitmöglichkeit am PC wähle bis maximal Stufe 7.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 11:49

stimmt, das habe ich auch schon festgestellt! innerhalb von 3-4 tagen schafft man es bis stufe 13, wenn man sich die zeit gut einteilt und normal schläft (also nicht in der nacht aufsteht um auszubauen). habe in letzter zeit nämlich auch gebäude abgerissen und neue hochgezogen und mich dann jedesmal wieder gefragt, wie die zeiten noch einmal waren ;) die ersten paar konnte ich mir ja noch merken, aber dann haperts. also danke für die übersicht!

stufe 32: 90:45
stufe 33: 96:20

mehr kann ich leider momentan nicht ergänzen, die gebäude im ausbau zeigen ja dann nur an, bis wann das gebäude fertig ist.

mmh, aber auf die differenz zur vorherigen stufe werden zur nächsten immer 10min draufgeschlagen, da gibt es bestimmt eine formel, um das zu berechnen.
also ich zeige das mal am beispiel von stufe 1-5
stufe1: 0:05h differenz zu 0: 05min
stufe2: 0:20h differenz zu 1: 15min
stufe3: 0:45h differenz zu 2: 25min
stufe4: 1:20h differenz zu 3: 35min
stufe5: 2:05h differenz zu 4: 45min

so, jetzt sind die mathematiker für dei formel gefragt :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (4. März 2009, 11:59)


7

Mittwoch, 4. März 2009, 19:29


...
mmh, aber auf die differenz zur vorherigen stufe werden zur nächsten immer 10min draufgeschlagen, da gibt es bestimmt eine formel, um das zu berechnen.
...


Level^2 * 5 = Zeit für Ausbau in Minuten
z.B: Wir wollen Ausbau für LV10 haben:
10 * 10 * 5 = 500 Min
500 / 60 = 8,3n Stunden
500 - 60 * 8 = 20 Min
Für Lv10 braucht man 08:20

8

Mittwoch, 4. März 2009, 20:50

Da ich gerade etwas PHP lerne, und nicht immer weiß was ich schreiben soll, habe ich mal eine kleines Skript geschrieben, das die Ausbauzeit recht zuverlässig für mehrere tausend Stufen anzeigen kann...
Ihr könnt es euch ja mal angucken:
http://khp.spacequadrat.de/stufe.php

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2009, 21:18

gute idee, watermelonman! 8o ...sehr hilfreich, das teil! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Mittwoch, 4. März 2009, 21:22

Wäre sogar ne Idee es scram oder Loren zu sagen daß es offiziell ins Spiel integriert wird.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2009, 21:47

Lieber ins Spiel, dann habe ich auch was davon :D

12

Donnerstag, 5. März 2009, 00:00

Hey,

das mit dem Script zur Berechnung der Ausbauzeiten find ich echt toll, sehr hilfreich ^^ bin auch für eine Integration ins Spiel :thumbsup:
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. März 2009, 03:15

Gute Idee und bitte ins Spiel, damit IE-Benutzer auch etwas davon haben. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. März 2009, 07:23

oh ja, das ist toll, da muss ich nicht blöd rumrechnen, sondern kann es einfach eingeben - sehr gut!
danke auch an hashmy - darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen sollen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. März 2009, 08:14

Gute Idee Watermeleonman,
aber Zeiten die Std:05 enden werden als Std:5 angezeigt, das ist verwirrend, kannst Du das verbessern? Oder vielleicht zwei Felder daraus machen, eines für Minuten und eines um Minuten in Std. umzurechnen?

:thumbsup: *Ein großes Lob an die Kommunity, ich finde das irre gut wie es hier läuft, einer hat eine Idee für die Gemeinnützigkeit und viele andere steigen mit ein und erweitern sie und diese hilfsbereitschaft zeigt sich hier im Forum an vielen Stellen!* :thumbsup:

16

Donnerstag, 5. März 2009, 16:30

Hätte nicht gedacht das mein Script auf so viel Zustimmung stößt... :D
Den Fehler mit dem Std:5 versuch ich mal zu beheben!

Edit: So, der Fehler wär behoben!
Edit2: Nun steht dort nicht mehr "Keine Stufe angegeben!", wenn man die Seite gerade erst aufruft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »watermelonman« (5. März 2009, 17:45)


17

Montag, 20. April 2009, 22:54

der Beitrag gehört gepinnt :o (muss das jedesmal von neuem suchen ...)

nettes Programm
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



18

Dienstag, 21. April 2009, 10:51

.. aber der Beitrag ist doch schon längst gepinnt - zu finden in Drachas Linkliste.

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:55

supersüß! hab das scriptchen gebookmarkt (weil IE). hoffentlich verschwindet es nicht! :S ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten