Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. März 2009, 22:05

Stread, wie du siehst, ist es vollkommen sinnlos, dies zu erwähnen. das überlesen die ganz einfach.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

22

Sonntag, 8. März 2009, 22:09

Ich mag diesen Vergleich es ist nur ein Spiel. Gehst du beim Schach mit dem Bauern 3 Felder?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. März 2009, 22:11

Wenn mein Gegner grad nicht aufpasst. :D

Schach ist ebenfalls NUR EIN SPIEL.
Also bringt dir diese Aussage rein gar nichts.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

24

Sonntag, 8. März 2009, 22:15

Ihr tut gerade so als würde euch von Leuten mit Mult-Accounts reales geld gestohlen. Kommt mal wieder ein bissl runter, entspannt euch und schaut eurer Wirtschaft beim Wachsen zu.

25

Sonntag, 8. März 2009, 22:52

Ohne hier erneut meine Meinung zu Multis breitzutreten die ich ja in den verlinkten Beiträgen schon geschrieben habe, stimme ich feinfuehl zu. Selbst wenn es nur ein Spiel ist sollten sich alle an die Regeln halten. Ich bin ein großer Brettspielefan und ohne Regeln bzw. ohne Einigung nach welchen Regeln man spielt leidet die Spielfreude. Da sind mir Auswirkungen vollkommen egal, an aufgestellte Regeln müssen sich alle halten.

Die erste Regel in der Dragopedia lautet: Keine Multis.

Meiner Meinung nach sollte entweder diese Regel geändert werden, oder Multis wirklich verboten.

Mehr oder weniger inoffiziell sind hier im Forum Multis erlaubt, wenn sie sich selbst nicht helfen. Das finde ich nicht gut.

Um das klarzustellen Multis sind mir inzwischen wurscht, da ich eh nur mit XO nach anderen Maßstäben wetteifere. Aber dieser Widerspruch zwischen Dragopedia und Forum ärgert mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (8. März 2009, 22:58)


26

Montag, 9. März 2009, 01:58

Versteh mich nicht falsch Piece, ich mag Multis auch nicht.

In der letzten Runde waren sie erlaubt bzw. nicht ausdrücklich verboten und da ich und ein paar andere "Dragosien-Dinos" am Anfang, wo es noch nicht so viele Leute waren, teilweise manche Sachen austesten wollten/sollten/mußten gab es Multi-Accounts da einfach Dragosien noch nicht so bekannt und nicht genügen Spieler da waren. Als die verboten wurden haben wir uns soweit ich weiß alle auf einen Account beschränkt.

27

Montag, 9. März 2009, 07:36

Da wir Dinos das schon früher ausgetestet haben wie du damit die Wirtschaft zu deinen gunsten Manipulieren konntest.Haben wir dann festgestellt das das ganze nur bei einer wenigen Mitgliederzahl anfängt zu wirken.Selbst da waren von den vielfach Acounts ohne Probleme 2 bis 3stellige Millionen Summen von Nöten um mal einem Acount vieleicht mal kurz nen Vorteil zu verschaffen. Viel Spass das hier auszuprobieren mit den ganzen Mitgliedern nun. Kauft doch mal alle Waren permanent auf um die Preise hochzutreiben.Ihr werdet sehen dies ist nicht von langer Dauer.Oder macht das Gegenteil und vertickt alle Waren im Großen Still billiger wird auch nicht lang bleiben.Jedesmal wenn ihr dies Tut freuen sich auch die Anderen Mitspieler da sie entweder mehr Gold bekommen oder halt Gold sparen können und somit ihre Wirtschaft effizienter gestalten können.
Das mit der Dragopedia und wie es wirklich ist kann vieleicht dranliegen das das Spiel immer noch entwickelt wird.Wenn jemand einen 2ten Acount hat und was ganz neues Probieren will soll er doch.Sowas nützt mehr als 1000 inaktive Member.
Wie schon geschrieben wurde dies ist und bleibt ein ruhiges gesittetes Spiel!
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

28

Montag, 9. März 2009, 09:46

@ Callo ich stimme dir auch zu.


Ich finde Multiaccounts nicht unbedingt toll, aber ich kann auch nicht sehen wie sie dem Spiel schaden. Klar, WENN man sie einsetzen würde um einen bestimmten Preis zu treiben hat man die 2 oder meinetwegen auch 10fache Spielkraft. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Loren 10fache Multiaccounts ungefragt da stehen lässt...

Wenn man es wirklich drauf anlegt ist es auch kein großes Problem die Multis mit verschiedenen IPs zu spielen, das geht bei jedem Spiel... da muss/will ich aber nun ganz definitv nicht näher drauf eingehen.

Ich finde die Regelung verboten, aber in Maßen geduldet ganz okay. Es hat mich selsbt schon ein paarmal gejuckt auszuprobierB. wie z.B. eine Monokultur sich dann doch verhält... Bisher hatte ich nur ein paarmal einen Testaccount für Skriptsachen/ Chatsachen angelegt, der hat aber nie gebaut (und war zudem auch mit Tomatenschaf geklärt).

Die Sache die dieses Spiel anders macht als all die anderen Spiele mit multis: Es gibt ganz andere Interaktionswege - nur den Markt. Bei vielen anderen Spielen kann man Rohstoffe verschenken, Die Flotte oder Armee vereinigen. DA ist das ein viel größeres Problem.

Und da sind bei jedem Rohstoff mehrere 100 bis 1000 Spieler drann beteiligt; es ist VERDAMMT schwer den Preis zu manipulieren.

Schwankungen von +/- 2 Gold sind total normal, der Markt ist ständig im Wandel. Guckt euch Holz an. Da müsste man etliche Millionen in den markt pumpen, damit der Kurs (kurzzeitig) steigt. Oder auch all die anderen Rohstoffe. Man kann den Markt kurzzeitig manipulieren - das mache ich auch, das machen viele anderen. Aber der Markt schlägt immer zurück; und wenn man da dann nicht aufpasst hat man statt Gewinn nen riesen Verlust gemacht. (wie bei der echten Spekulation wohl auch...)

Ich stimme feinfuehl und co zu - man sollte evtl. ein Auge drauf haben, ob multis anfangen diese indirekte Manipulation als Strategie zu verwenden; wenn ja gehört da die Tür zu. Aber nach all dem was ich hier bisher über den Dragosien-Markt gelernt hat ist das genausoschwierig wie die kartelle, die sich ab und an bilden um einen Preis zu halten/ zu drücken.
Multis für den eigenen Vorteil - verboten
Multis, der neugierde/experementierwillen wegen - grauzonen
"Multis", weil mehre im gleichen Haus - erlaubt, mit den Bekannten Einschränkungen (die per se ja schon unfair sind - jeder andere handelt ja auch bevorzugt mit seinen Freunden... - aber hier ist es notwendig)

29

Montag, 9. März 2009, 12:36

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer nötig hat zu schummeln!
Wegen irgendwelcher Highscorplatzierungen auf die man dann nicht stolz sein kann?
Ganz meine Meinung. Das mögen andere anders sehen von denen einige wohl eher hektischere Spiele gewohnt sind.

Huhu!
Also ich denke schon, dass das geht. Wie gesagt, man muss ja nur die Regeln beachten, also kein Handel untereinander und so.
Außerdem ist es bei fast allen Spielen so, dass viele Reale Freunde das gleiche Spiel spielen und sich so austauschen und den Markt auch beeinflussen. Ich meine, dass wäre dann nach deiner Aussage ja auch Betrug, oder etwa nicht? Drei Leute treiben die Preise in die Höhe, einer bleibt ein bisschen billiger und schon hat man es geschafft. Ist im Endeffekt das selbe.=)
1. wäre es wenn überhaupt das gleiche und nicht das selbe.
2. falls du den Thread gelesen hast ist das ok - das nennt sich marktwirtschaft, aber warum muss eine Person sich selbst 2 Accounts machen um seinen E-Penis zu vergrößern weil er dadurch schneller aufsteigen kann? oder vielleicht 10 Accounts?

außerdem gibt es genug Threads in denen sich beschwert wird das die Regeln bleiben sollen wie sie sind aber hier ein sog. double-standard akzeptiert wird

und wer kümmert sich um sowas wenn es mehr spieler werden?
1.) dasselbe
2.) meiner Meinung nach kann man sich hier auch auf eine vernünftige Wortwahl beschränken

Loren und der Filter kümmern sich darum.
Nur weil du viel schreibst wird es trotzdem nicht richtig oder sinnvoll. Und wie kann man so naiv sein zu glauben das Loren 24/7 die Einkäufe am Markt beobachtet - oder das alle 2 Sekunden der Filter anspringt.
Nun wenn der Filter aktiv ist dann springt er auch auf 100 Ereignisse / Sekunde an wenn die Bedingungen zutreffen.
Programm ist Programm, so sehe ich das.
Selbst da waren von den vielfach Acounts ohne Probleme 2 bis 3stellige Millionen Summen von Nöten um mal einem Acount vieleicht mal kurz nen Vorteil zu verschaffen. Viel Spass das hier auszuprobieren mit den ganzen Mitgliedern nun.
q.e.d.
Und da sind bei jedem Rohstoff mehrere 100 bis 1000 Spieler drann beteiligt; es ist VERDAMMT schwer den Preis zu manipulieren.
s.o.
Multis für den eigenen Vorteil - verboten
Multis, der neugierde/experementierwillen wegen - grauzonen
"Multis", weil mehre im gleichen Haus - erlaubt, mit den Bekannten Einschränkungen (die per se ja schon unfair sind - jeder andere handelt ja auch bevorzugt mit seinen Freunden... - aber hier ist es notwendig)
dem kann und möchte ich nicht widersprechen, sondern zustimmen.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. März 2009, 17:49

Also mir wirdt das hier irgendwie nen bissle aggressiv bruhigt euch doch ma und seht das so:

Multiaccounts sind Scheiße :thumbdown: :thumbsup: egal was man auch an regeln aufstellt, sie sind da um gebrochen zu werden das ist so und wird auch immer so bleiben. Wer sich nen 2ten acc erstellt wird zwangsweise auch wenn er das nicht will zum vorteil des anderen acc handeln. :wacko:.

So sind Menschen

Ich finde man sollte das Thema lassen und dabei bleiben 1 acc pro person, oder alten acc löschen, neuen anlegen und bei nem admin bescheid sagen.

Ido

It´s me it´s the Ninjaman :P
Ido
Bitte Füttern :P :D

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 9. März 2009, 19:26

Also ich habe mich bisher zu dem Thema noch gar nicht geäußert, mache dies aber jetzt völlig rational!

Ich muss sagen das es den "Pro"-Multis (Wehe in einem später folgenden Beitrag schreibt jemand, dass ich behaupte, dass Z.B. Callo, Lady oder Scram für Multis sind!!) an Argumenten ausgeht. Ihr kommt immer wieder darauf zurück das man den Markt, der die eingiste wirkliche Interaktion mit anderen Spielern ist, nur schwer zu manipulieren ist. Aber das ist nicht der Punkt.
Denn,
Die erste Regel in der Dragopedia lautet: Keine Multis.

Meiner Meinung nach sollte entweder diese Regel geändert werden, oder Multis wirklich verboten.


Und darum geht es.

Und dieser Satz:

Ich mag diesen Vergleich es ist nur ein Spiel. Gehst du beim Schach mit dem Bauern 3 Felder?


gefällt mir. Ich kann nur zu 100% zustimmen.

Und mehr als eine Person an einem Pc mit mehr als einem Account ist kein Multi, nach Definition. Und dies ist auch laut Regeln gestattet.

FREUNDLICHE (in dem aggressiven Thread) Grüße
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. März 2009, 20:55

(mein senf: mir persönlich ist es egal, ob jemand zwei accounts hat, um zwei verschiedene wirtschaftsstrategien zu testen, solange er keinen im spiel stört oder übervorteilt. sicherlich mag so etwas moralisch bedenklich sein. aber es ist wirklich unglaublich schwer, in diesem spiel den markt zum eigenen vorteil zu manipulieren. also habe ich da wenig bedenken.
wer betrügen will, betrügt immer irgendwie auf die eine oder andere weise. also ist es doch müßig, sich hier aufzuregen, obwohl nicht mal irgendwer einen schaden davon getragen hat. ... wenn nun einer deswegen total miese gemacht hätte oder ähnliches - okay, dann könnte ich die anfeuerungsschreie an den mob verstehen, aber so? nur um mal ein bißchen wind zu machen? ist doch quatsch. wir streiten uns hier alle für nichts und wieder nichts :rolleyes: )

okay, wir einigen uns einfach alle darauf, dass jeder seine eigene meinung zu multiaccounts hat und dass man es hier sowieso nicht allen gleichzeitig recht machen kann, bevor das hier noch ausufert ;)

*kleiner-schlicht-versuch*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

33

Montag, 9. März 2009, 21:13

Die Multiacounts beziehen sich ja auch nur auf den Markt ansonsten haben sie keinen nutzen deswegen der Bezug auch immer darauf.Das es in den Regeln steht das es verboten ist und dann doch erlaubt stellenweise ist etwas unglücklich gelöst.Liegt aber wohl darin das hier alles noch im Bau ist.Loren wird das bestimmt auch enger sehen wenn dieses mal Fertig ist so das es dann strenger wird. Aber jetzt in einer Alpha?
Also schön ruhig bleiben und gemütlich einen Met trinken. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

fanta

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 9. März 2009, 21:52

da ich hier mehrmals negativ wie posiriv erwähnt wurde möchte ich euch sagen das dragosien für mich ein spiel ist. ich habe keinerlei interesse an punkten oder best leistungen genausowenig mich am handel übermäßig zu bereichern. ich komme mit dem verkauften geld garad so hin alles zu unterhalten und auszubauen.

handel untereineiander vermeide ich und das geht einwandfrei denn meine waren haben immer den gleichen preis. außerdem sind meine beiden accounts gleich aufgebaut. in etwa gleich schlecht wie gut. eben just for fun.

wenn ich da an die vielen anderen denke die billg waren aufkaufen (1000-10000 und mehr) um sie danach teurer weiter zu verkaufen und millionen aufm konto haben, läßt sich ja leicht nachrechnen, da sind die mas wirklich penuts dagegen. einige sprechen sich auch im chat ab um sich günstig waren zu verkaufen. das ist auch nicht die feine art. und wieviel warscheinlich miteinander pns austauschen oder telefonieren. wer weiß das schon bei ca 9000 dragosier.

wie gesagt ich will hier niemanden übervorteilen und kaufe bei vielen unterschiedlichen leuten ein. auch bei denen die wenig anbieten obwohl es einen erheblichen mehraufwand für mich darstellt. ist es doch einfacher 6538 am stück als bei 10 leuten zu erwerben.

nun denn habt spaß am spiel das leben ist ernst genug. übrigens bedeutet ein ma einen erheblichen mehraufwand an zeit.

mir machen meine 2 drachen spaß und das ist auch schon alles. also behaltet euren ruhm und punkte ich gönn sie euch gerne. ladet bitte ab und an meine fauch und fauchi zu wettkämpfen ein, wenn ich auch eine arena hab werd ich mich revangieren. dauert noch lang da das geld knapp ist. so, liebe grüße an alle und take it easy and relax. :)
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fanta« (11. März 2009, 00:35)


35

Dienstag, 10. März 2009, 22:49

Soweit so gut - ich sehe es gibt leute die supporten Multis andere sind strikt dagegen.

Ich hätte mir halt eine eindeutige Regelung gewünscht.

Von den ganzen "nutzlosen" Zusammenfassungen die in diesen Thread gekommen sind halte ich wenig.

Viele gute Spiele - sind durch Multis kaputtgegangen - auch wenn ihr das Spiel als friedlich seht usw. und man kann nix ändern und es ist überhaupt nix am Markt zu machen...

Ich finde dieses System wäre das beste - wobei Grauzone durch eine Regel ersetzt werden müsste.

Zitat

Ich stimme feinfuehl und co zu - man sollte evtl. ein Auge drauf haben, ob multis anfangen diese indirekte Manipulation als Strategie zu verwenden; wenn ja gehört da die Tür zu. Aber nach all dem was ich hier bisher über den Dragosien-Markt gelernt hat ist das genausoschwierig wie die kartelle, die sich ab und an bilden um einen Preis zu halten/ zu drücken.

Multis für den eigenen Vorteil - verboten
Multis, der neugierde/experementierwillen wegen - grauzonen
"Multis", weil mehre im gleichen Haus - erlaubt, mit den Bekannten Einschränkungen (die per se ja schon unfair sind - jeder andere handelt ja auch bevorzugt mit seinen Freunden... - aber hier ist es notwendig)
btw. ich wollte niemand auf den Schlips treten außer evtl. den bösen Multis ;)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



36

Mittwoch, 11. März 2009, 08:52

Zitat

Von den ganzen "nutzlosen" Zusammenfassungen die in diesen Thread gekommen sind halte ich wenig.
Hm. Schade. Immerhin waren hier viele Mitspieler bemüht, sich nicht von dir provozieren zu lassen, sondern noch einmal - obwohl vor Monaten schonmal durchdiskutiert - eine Meinung dazu zu formulieren.

Eine Bemerkung nochmal von mir: Du hast nun mal ein "uraltes" Thema ausgegraben, aus einer Zeit, in der es glaube ich noch nicht mal 1000 Mitspieler gab. Als Fant/a hier angefangen hatte, waren es vllt. erst um die 500. Da war Loren sicherlich grundsätzlich viel offener für solche Sonderregelungen.

37

Mittwoch, 11. März 2009, 14:51

Das mit den nutzlosen Zusammenfassungen bezog sich darauf - das Leute die meinten eigtl keine Meinung zu haben - dann praktisch nochmal alle Argumente aufgeschrieben haben die der Mensch davor schon geschrieben hat. Sowas ist unnötig und erschwert den leuten dann diesen Thread zu lesen weil er ellenlang wird und man 10x das gleiche lesen darf.

Und zu dem zweiten angesprochenen Punkt - die Zeiten haben sich geändert
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



38

Mittwoch, 11. März 2009, 17:20

Also ehrlich gesagt ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und fand
keinen Unnütz, nur ein paar Bemerkungen hätte man sich sparen können.

Vielleicht habe ich auch was verpasst, da ich in keinem Beitrag in
diesem Thread von jemand gelesen habe, der meinte/behauptete er
habe keine Meinung ?

Meine Meinung ist daß ich die Regel Gut finde daß Multiaccounts erstmal nicht gestattet sind.
Ich kann aber auch damit Leben daß die Admins Ausnahmegenehmigungen erteilen, vor allem da sich das Spiel ja offiziell immer noch in einer Testphase befindet.
Ich traue den Admins sogar zu daß sie genau aussuchen wer eine Sondergenehmigung erhält und wer nicht, bzw. daß sie dann auch denjenigen im Auge behalten.
Bei bestimmten Regeln gibt es eben Ausnahmen. Es gibt zum Beispiel die Regel:
keine Werbung, kein Spam


Das Ausnutzen von Spielfunktionen (zb: Messages, Chat, Forum) für Werbung ist verboten......
Trotzdem erscheint im Chat alle paar Minuten Werbung inkl. Link für die Seite kostenlose Browsergames, aber niemand zündet deswegen Fackeln an und geht auf die Barrikaden.
Wenn man aber so sehr auf die Regeln pocht, sollte man sie auch selbst einhalten und es gibt eine Regel bezüglich guter Umgangsformen und diese ist die einzige Regel bei der es, zumindest nach meiner Meinung, keine Ausnahmen geben darf : eine sogenannte Nettikette und gegen die wurde in diesem Thread mindestens einmal Verstoßen!

39

Mittwoch, 11. März 2009, 21:56

@Zombak - die Sache mit der Werbung ist ganz einfach.

Die Werbung ist nicht von Spielern, sondern für das Spiel. Das ist keine Werbung für kostenlose-browserspiele, sondern durch den Klick dadrauf stimmst du für dieses Spiel als bestes Browsergame ab ;-)


Im Chat selbst ist Werbung von Spielern für andere Sachen verboten, das ist richtig. Das heißt aber nun auch nicht, das jeder der nen link postet sofort den maulkorb kriegt...

40

Mittwoch, 11. März 2009, 22:02

Ja is mir auch vollkommen klar...war auch nur ein Beispiel dafür daß es Ausnahmen gibt.
Finds absolut Legitim weil es ja auch gut für das Spiel is...

Thema bewerten