Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 10. März 2009, 17:22

Gildenmitglieder ohne Drachen gibt es, werden nur wie gesagt nicht angezeigt (noch nicht?!)

22

Dienstag, 10. März 2009, 17:33

Gebäudeumbau

Hallo,
vielen Dank für das "tolle" Update. Wollte z.B. meinen Kräutergarten (Stufe 11) in einen Garten (Stufe 19) umbauen. Es hat mir nicht mehr viel dazu gefehlt.
Leider geht es nicht mehr, sondern nur noch in Garten (Stufe 14).
X(
wurde sowas irgendwie angekündigt? Habe ich diesen Hinweis verpasst?
Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Umbau noch schnell vor dem Update vollzogen.
Naja. Der ganze Plan futsch
8|
Grüße Pili

23

Dienstag, 10. März 2009, 17:42

Hi,

da diese Diskussion schon in zwei Threads geführt wird, hier mal der Link in den anderen Thread auf ein paar Berechnungen meinerseits, wie drastisch das Update die Umbauten verhindert:

Nur als kurze Zusammenfassung: Vor dem Umbau war der neue Wert eines Gebäudes in etwa: Alter Wert + Umbaukosten (mal mehr mal weniger). Nach dem Update vernichtet ein Umbau zwischen 66 und 80 Prozent des Gebäudewertes. Aber rechnet selbst oder lest hier:

Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien

Meine Bitte an die Macher dieses tollen Spiels: Erklärt uns entweder, warum ein solch rigider Eingriff unabdingbar war oder nehmt ihn zurück. Versteht mich auch bitte nicht falsch, ich meine nicht die festen Umbaukosten, sondern den brutlane Wertverlust. Danke

24

Dienstag, 10. März 2009, 19:05

Geht bei irgendjemand schon die Gildenleiterfunktion wieder? :?:

25

Dienstag, 10. März 2009, 19:15

Nein, immer noch selber Status wie heute Mittag :(
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

26

Dienstag, 10. März 2009, 20:34

Gildenleiterfunktionen funktionieren wieder

27

Dienstag, 10. März 2009, 20:37

Durch den Ausbau der Gildenhalle sind die Preise von Möbeln gigantisch gestiegen...
Vorschlag: evtl. bei unterschiedlichen Ausbaustufen auch unterschiedliche Materialien verwenden...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 10. März 2009, 20:51

Durch den Ausbau der Gildenhalle sind die Preise von Möbeln gigantisch gestiegen...
Vorschlag: evtl. bei unterschiedlichen Ausbaustufen auch unterschiedliche Materialien verwenden...


Hmm, gigantisch gestiegen?
Der Preis für Möbel lag vor ner Weile eigentlich konstant weit über 40 Gold. Also keine Panik verbreiten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

29

Mittwoch, 11. März 2009, 09:38

Bei Möbel z.b. kann ich sehen, dass Anfang des Monats der Preis noch bei ca. 20 Gold lag....
... und jetzt bei 40 Gold 8|

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. März 2009, 12:20

Davor lag der Preis für Möbel viele Monate über 40 Gold. Jetzt werden wieder mehr Leute Schreinereien bauen und der Preis fällt wieder.
Was regt ihr euch so auf? ;)

31

Mittwoch, 11. März 2009, 13:36

Ich wollte nicht, dass es klingt als wenn es mich aufregt -> es ist mir aufgefallen und dabei hab ich noch eine Möglichkeit mit beigefügt wie man das evtl. umgehen kann.... ;)

32

Freitag, 13. März 2009, 09:11

Bei Möbel z.b. kann ich sehen, dass Anfang des Monats der Preis noch bei ca. 20 Gold lag....
... und jetzt bei 40 Gold 8|


... nun sind wir bei 60 Gold 8|

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 13. März 2009, 10:12

Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Da im Moment durch die Neuerung der Gilden eine stark erhöhte Nachfrage besteht, ist es doch logisch dass dadurch auch die Preise steigen. Das wird sich irgendwann, wenn der erste Boom vorrüber ist, wieder einpendeln.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 13. März 2009, 15:50

wenn der erste boom vorrüber ist ODER loren die preise senkt ;)
jetzt sind die ziegel und steinziegel auch schon wieder billiger geworden. möbel auch etwas aber ich glaube das wird noc hweiter sinken.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten