Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sannichan

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. März 2009, 21:42

Dann stell ich meine Frage einfach mal hier:
Sieht mich einer in der Gildenliste dieser: http://www.dragosien.de/guild/DoT Gilde?
Ich bin 2x neu eingetreten,aber ich seh mich dort immer noch nicht..o.Ô

22

Freitag, 13. März 2009, 22:53

Wie hast du das "2x neu eintreten" denn gemacht? ?(
Wenn du dich in einer Gilde beworben hast, bekommst du irgendwann eine Nachricht der Gilde, das du aufgenommen worden bist. Diese Nachricht ist eine Spielnachricht. Du selber kannst also gar nicht in eine Gilde eintreten, du musst aufgenommen werden.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Sannichan

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 14. März 2009, 09:48

Ja sry...eingetreten=aufgenommen ^^"

Also könnte das ein Bug sein oder sieht man sich selber in dieser Liste nicht? ?(

24

Samstag, 14. März 2009, 10:12

Ist ein Bug, die Gildenliste muß noch ein wenig optimiert werden ;o) Man taucht immer dann nicht auf, wenn man ein oder mehrerer Dracheneier hat, aber noch keinen geschlüpften Drachen. Hatte während der Woche leider noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Sannichan

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 14. März 2009, 14:50

achso...ok!

Danke für Deine Antwort =)

26

Mittwoch, 18. März 2009, 06:59

dann hab ich da auch gleich mal eine Frage.
Und zwar geht es um das spenden. Wir haben in unserer Gilde ein paar neue Mitglieder. Aber die können alle nicht spenden. Ich habe den genau erklärt wo das zu finden und wie das zu machen ist. Aber die haben einfach diesen Reiter nicht. Ist das eine Einstellungssache? Sprich, muss der Gildenleiter die irgendwie freigeben, auf einen bestimmten Status befördern oder so damit sie auch spenden können. Oder ist das ein Bug? Oder muss man eine bestimmte Anzahl von Tagen in der Gilde sein? Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, ich konnte es gleich am nächsten Tag.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Rixi
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

27

Mittwoch, 18. März 2009, 10:25

Nochmal so ein Zwischenstand vom Gildenturm:

Stufe 45, kostet jeweils 2180 von Holz, Lehm, Steine, Ziegel, Möbel, Steinziegel, Seile, Eisen, Nägel, Werkzeuge, Zaubertrank


Das mit dem spenden klingt für mich nach nem Bug oder sie suchen an der falschen Stelle. Lass dir mal nen Screenshot von denen schicken...

28

Mittwoch, 18. März 2009, 14:31

ja werde ich mal machen lassen. Vielen Dank.
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

29

Mittwoch, 18. März 2009, 22:26

Ich pack das jetzt einfach mal hier rein. Weiß nicht genau wo es hinpasst.

Ich hab mal eine Frage an andere Gildenleiter. Wie regelt ihr wer in eure Gilde aufgenommen wird und wer nicht. Fände es super wenn mal ein paar Vorgehensweisen beschrieben würden.
Ich nehme momentan nämlich jeden auf der anfragt. Jetzt kam bei uns aber die Idee auf irgendwie eine Probezeit einzuführen und zu sagen das man eine bestimmte Menge spenden muss. Die Frage ist nur noch wie man das an die Punktzahl der Spieler anpasst. Das steht noch nicht fest bei uns.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

30

Mittwoch, 18. März 2009, 23:14

....und was macht ihr wenn die Probezeit nicht bestanden wird, die Spenden behalten ? :D

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. März 2009, 23:16

Also ich mache das hauptsächlich nach Freundeliste. 8o
Nee..*gg* Aber die jenigen, die bisher in meiner Gilde sind, kenne ich hier eben schon so sehr/gut, dass ich weiß, dass sie sich ebenfalls für die Gilde einsetzen...werden. Je nachdem. ^_^°
Das da momentan die meisten eben auch in meiner Freundliste zu finden sind, ist reiner Zufall. :whistling:
Wir haben auch schon welche in der Warteliste, denen diese "Ehre" noch nicht erteilt wurde, aber trotzdem schon ein Plätzchen in unserer Reihe sicher haben... :)

Des weiteren gehe ich danach, ob die zukünftigen denn Positiv in der Gilde helfen können. Ob nun als Spender, um die Gilde weiter auszubauen, oder als erfolgreicher Drachenzüchter...man will ja schließlich auf dem vordersten Treppchen stehen bleiben, wenn man da schon mal ist. :D



:whistling: *sich denn mal wieder in ihren Kerker begibt*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

32

Donnerstag, 19. März 2009, 14:39

Ich persönlich geh nach den Bewerbungen, wer eine Standardbewerbung abschickt ohne diese auch nur im geringsten zu editieren, hat schon mal keine Chance. Wer sich die Mühe macht was rein zu schreiben, steigt schonmal in den Chancen und wer eine ganz originelle Bewerbung schreibt, hat sehr gute Karten :)
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

33

Donnerstag, 19. März 2009, 20:19

Danke für die Antworten. Ich hätte mal noch einen Vorschlag. Ich fände es gut, wenn man als Gildenleiter Nachrichten bekäme wenn was gespendet wurde. So hat man besser eine Übersicht wer was gespendet hat und wer nicht ohne alle Mitglieder durchklicken zu müssen. Oder eine bessere Übersicht in der Gildenübersicht. Was meint ihr dazu?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. März 2009, 20:23

ja, eine bessere übersicht fände ich auch sehr praktisch - sowas tabellenmäßiges: vorne in der spalte die mitglieder und dann rüberwärts die rohstoffe und die spendenzahl oder so. das wär schon interessant :)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

35

Donnerstag, 19. März 2009, 20:30

ja, eine bessere Übersicht für alle Gildenmitglieder einsichtig, fänd ich auch gut.
Allerdings keine persönlichen Nachrichten, ich glaube das würde auf Dauer nerven.

36

Donnerstag, 19. März 2009, 20:37

Ja das hatte ich dann auch überlegt ob das nicht nerven würde mit der Zeit. Aber so eine Übersicht wie Waldnymphe meint wäre super praktisch.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 22. März 2009, 11:33

Wie sieht es eigentlich mit dem Missbrauch des Gildenlagers aus?
Denn zur Zeit kann man ja anscheinend das Gildenlager als Ersatz für ein eigenes zu kleines Lager nutzen, denn es scheint keine Begrenzung nach oben zu geben.
Sind da eventuell Sicherungsmaßnahmen vorgesehen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (22. März 2009, 12:46)


38

Sonntag, 22. März 2009, 12:05

Stimmt eigentlich, vor allem da es auf keine Rohstoffsorten beschränkt ist !

39

Montag, 23. März 2009, 07:47

Kannst es ja als Lager missbrauchen.Aber einen Wirklich Vorteil wirst du daraus ncihtt ziehen.Man kann nur die Menge zurücknehmen die auch dein Lager verkraftet.Wenn dein Lager zu klein ist um Gebäude zu pushen nützzt dir auhc das Gildenlager nicht da in dein Lager ja immernoch nicht mehr fast. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

40

Montag, 23. März 2009, 13:06

Klar beim Gebäudeausbau nützt es nichts.

Ich seh das Problem eher darin wenn man Handelt.

Ich könnte so günstig Rohstoffe (gekauft oder prozuziert) in die Gilde einlagern weit über meinem Lagerwert und sie später wenn mir der Preis gefällt verkaufen, ohne gezwungen zu sein die Rohstoffe vorher abzugeben damit meine Produktion bei erreichen der Lagergrenze nicht gestoppt wird.

Danach holt man einfach das zurück was die eigene Lagergrenze hergibt und verkauft es, immer wieder. Damit würde das Lager nur noch ausgebaut um eine benötigte Gebäudeausbaukapazität zu erlangen, den Rest verstaut man in der Gilde nach Bedarf. Vor allem meist Risikolos da die meisten Rohstoffe in der Gilde nicht verbaut werden können.

Thema bewerten