Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 00:11

Sinnvolle Gildengröße? (&Gildenwettkämpfe?)

Hallo allerseits.


Mir schiwrrt da noch ne Frage - vorallem an Loren - durch den Kopf, die aber wirklich alle interessieren wird: Was ist die Sinnvolle Gildengröße? (d.h. wieviele Drachen werden die irgendwann kommenden Gildenwettkämpfe benötigen?)


Wo wir dabei sind können wir ja auch anfangen Ideen für Gildenwettkämpfe zu sammeln, dafür mache ich ein Thread in Ideen&Anregungen auf...

2

Donnerstag, 12. März 2009, 00:54

Also in unseren Köpfen sieht es bisher ungefähr so aus: Es sollen immer 7 Drachen pro Mannschaft auf dem Platz stehen/fliegen - aber es soll 3 Halbzeiten geben und die Möglichkeit, in allen Pausen Drachen auszuwechseln. Eine Gilde sollte also mind. 7 Drachen haben, wobei Mannschaften mit mehr Drachen keinen allzugroßen Vorteil haben werden.

Da verschiedene Positionen auf dem Feld verschiedene Fähigkeiten benötigen, sollte natürlich auch die Mischung innerhalb der GIlde stimmen..

3

Donnerstag, 12. März 2009, 07:45

Hm ich glaube es gitb schon so einen threasd wo sich über manschaftswettkämpfe unterhalten wurde.Diesen könnte man ja wieder ausbuddeln.Hm nicht schlecht was da so noch geplannt ist mit den kleinen Drachies.Bin mal gespannt ob dann auch die werte ne Rolle spielen die wohl für viele jetzt Nutzlos sind weil sie immer verlieren bei Sumo oder beim Wettfliegen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 08:02

Es wäre vielleicht hilfreich eine Liste aufzustellen mit den verschiedenen Fähigkeiten der Drachen.
Dann könnte es verschiedene Ligen geben, je nach Fähigkeit, und vielleicht auch sogar verschiedene Wettkämpfe, die die einzelnen Fähigkeiten berücksichtigen und somit für Vielfalt sorgen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Donnerstag, 12. März 2009, 08:30

Liegen nach Fähigkeiten nicht grad gut eher wohl nach Drachenstärke.Damit auch die ganzen kleinen zur Geltung kommen.Dort könnten auch spezielle Wettkämpfe statfinden nur für diese Drachen. Somit muss man sich entscheiden ob man seinen Drachen weiter steigert so das er in der nächst höhren Klassen antreten muss dort aber eher erstmal im unteren Drittel rangiert oder ob er lieber im oberen Drittel der darunter liegenden Liega bleiben möchte.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2009, 20:51

Ahm, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege aber beantwortet das hier:
Da verschiedene Positionen auf dem Feld verschiedene Fähigkeiten benötigen, sollte natürlich auch die Mischung innerhalb der GIlde stimmen..


nicht diese frage: ?
Bin mal gespannt ob dann auch die werte ne Rolle spielen die wohl für viele jetzt Nutzlos sind weil sie immer verlieren bei Sumo oder beim Wettfliegen.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Thema bewerten