Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. März 2009, 08:57

einzelne waren markieren?!

ich hoffe mal, ich nerve jetzt nicht damit (weil ich das schon ein oder zwei mal vorgeschlagen hatte :whistling: ), aber wäre es nicht irgendwie möglich, etwas einzubauen, mit dem man selber einzelne waren markieren kann?
scram hat ja jetzt schon die möglichkeit geschaffen, mehrere ausbauten vorzumerken, was auch sehr praktisch ist, aber mir gehts dabei eher um folgendes (nur ein beispiel von vielen):

gandharva möchte gerne erwachsen werden, dazu brauche ich u.a. 8800 sättel - jetzt habe ich zwar eine viehzucht (die ich eigentlich garnicht brauche), aber keinen sattelmacher mehr, also wollte ich 8800 vieh "ansparen", die viehzucht dann in einen gerber & dann in einen sattelmacher verwandeln ^^ soweit mein toller plan zum gold-sparen ... leider bin ich nunmal eine sehr vergessliche & konfuse kleine hexe und denke deshalb selten dran, dass ich mein vieh eben nicht verkaufen will - nachdem ich in den letzten tagen schon einige tiere verkauft hatte :pinch: ist es mir eben gerade "mal wieder" eingefallen & ich habe panisch fast 1200 vieh vom markt zurück in den stall getrieben... :wacko:

wirklich, sowas ist echt nervenaufreibend & passiert mir dauernd bei allen möglichen gelegenheiten ... ;(
und um sowas zu verhindern würde ich eben gerne einzelne waren markieren können, meinetwegen mit einen farbigen punkt davor/dahinter/darüber oder einem farbigen unterstrich oder sonstwas - ich würde auch demjenigen, der mein problem löst, ein wochenende incl all you can eat & drink in einem meiner beiden gasthäuser spendieren ... er müsste mich dann nur nochmal dran erinnern ... *räusper* :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2

Donnerstag, 19. März 2009, 09:17

Also eine "Freie" Markierungsmöglichkeit innerhalb des Normalen Ausbausterns ist kein großes Problem, da würd dann halt z.B. ein Text stehen den du ausgewählt hast;solang du das dann aktiv hast, werden z.B. die 8800 Vieh reserviert dargestellt.. (rot/grün)

Alternativ gibt es ja immer noch das Notizbuch für solche Sachen

aber mal abgesehen davon...


Deine Viehzucht ist im Moment z.B. Stufe 24... dann produzierst du 80 Vieh/h
das mach 110 h = 4 1/2 Tage bis du die Vieh zusammen hast.

Aus der Viehzucht kannst du dann nen Gerber machen - der Wäre Stufe 11, 30Leder/h

12 Tage bis du das Leder hast

und dann nochmal so lange (mindestens + Seile), bis du die Sättel hast
- macht insgesamt nen guten Monat.

8800 Sättel würden am Markt grob überschlagen 750-800K Gold kosten

Wenn du nun die Viehzucht einen Monat produzieren lässt macht das 57000 Vieh - wenn du die alle zum Kurs von 17 am Markt verkaufst hast du fast eine Million (970K). Wenn du es für 18 Gold in den Markt stellst udn wartest bis es dir abgenommen wird sogar über eine Million.


Ich bin mir also nicht so sicher ob du wirklich Gold sparst mit diesem Plan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (19. März 2009, 09:26)


ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2009, 09:24

dann bräucht ich aber halt noch was, das mich dran erinnert, ins notizbuch zu schauen... :whistling:

nee ernsthaft - das mit der freinen markierungsmöglichkeit gefällt mit sehr gut - wenn du das in eins der nächsten updates reinpacken könntest wär mir sehr geholfen!

*schonmal ein besonders schönes zimmer für scram herrichten geht* ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Donnerstag, 19. März 2009, 09:24

...oder den Zettel vor der Tastatur :)
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

5

Donnerstag, 19. März 2009, 09:26

edit oben.

6

Donnerstag, 19. März 2009, 09:54

@scrams edit.

Du darfst nicht den gefühlten Gewinn vergessen, alles zu Hause hergestellt und nicht billig aus China importiert zu haben...
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. März 2009, 10:03

;) gefühlter Gewinn ;)
Und Scram hat den Umbau noch nicht mit genannt, der Zeit und Ressourcen kostet.

8

Donnerstag, 19. März 2009, 10:45

Sie die Hexe vertraut halt nur ihren eigenen leuten sie will ja auch Qualität bestimmt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2009, 11:30

@ ataxx, das ist mir auch schon öfter mal passiert, dass ich eigentlich einen Rohstoff für den Ausbau sparen wollte und dann doch aus alter Gewohntheit wieder verkauft habe, du bist also nicht die einzige Vergessliche hier. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Donnerstag, 19. März 2009, 19:04

@Rapunzell Genau für DIESEN Fall hilft das Skript ja schon jetzt ;*) Das Zeigt dir bei jedem Rohstoff wieviel davon du noch verkaufen kannst, ohne den Ausbau zu gefährden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. März 2009, 19:19

@ rapunzell
beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige verwirrte hier bin ^^

@ scram
ok, ok, ich gebs ja zu, das ganze war bis jetzt eher eine gut klingende idee, weil ich die viehzucht eh nicht behalten will & sättel kann man ja immer brauchen - bis ins detail durchgerechnet hatte ichs noch nicht :whistling:
aber wie hier schon erwähnt wurde: wenn mans selber herstellt, dann weiß man wenigstens, dass man qualitativ hochwertige ware bekommt - schließlich ist mir für meinen gandharva das beste grade gut genug!

machst du trotzdem mal eine freie markiermöglichkeit ins script rein...? *gaaanz lieben hundeblick aufsetzt*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2009, 19:20

*grummel*
Sram, du weisst doch dass ich das Sricpt nicht einbauen kann! :wacko:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Donnerstag, 19. März 2009, 19:27

Ich weiß, ich wollte dir nur einen Grund zeigen warum viele es benutzen ;)

Ähnliche Themen

Thema bewerten