Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 01:55

Akademie macht Verlust

Eine Akademie Stufe 3 verbraucht pro stunde 3 Papier (marktwert 210) + 1 Kerze (marktwert 70), produziert daraus aber nur 3 Heiltrank (marktwert 30) - also aus 280 gold mach 30 gold? ist das beabsichtigt?

(marktwert nicht laut tabelle, sondern nach den im moment tatsächlich verfügbaren günstigsten angeboten auf dem markt)

Wird das in den höheren stufen besser? Akademie stufe 5 wird für drachenzucht benötigt, aber dann ist das wohl besser, sie gar nicht erst "produzieren" zu lassen, wenn sie doch nur verluste einbringt?

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:37

Naja Heiltränke wurden in der letzten Runde nicht gebraucht.
Die wurden nur verkauft an den Händler deswegen der niedrige Preiß für Heiltränke.Die Marktpreiße wurden von der letzten Runde übernommen.
In dieser Runde soll man aber Heiltränke brauchen olso dürfte auch der Wert steigen.
Mal ne andere Frage warum baue ich ein Gebäude wo ich die Zulieferrohstoffe nicht wirklich habe ?Man kann ja in den Marktpreißen schauen das die nicht gerade billig sind. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:40

Ich denke in diesem Falle würde ich die Akademie einfach eine Weile stillegen.

Ein Gebäude zu bauen, wofür man die Rohstoffe nicht selbst produziert/fördert macht durchaus Sinn. Die begrenzte Anzahl der Bauplätze zwingt einen ja schon dazu. Ausserdem würde man sich wohl verzetteln, wenn man sozusagen versuchte "autonom" alles selber zu machen. In der Wirtschaft nennt man das "Konzentration auf das Kerngeschäft". ;)

Natürlich muss es sich rechnen, was im Fall der Akademie zumindest im Augenblick nicht der Fall zu sein scheint. Die ist aber Voraussetzung für die Drachenzucht und somit unumgänglich.

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:57

Mir ist es durchaus beweusst das man nicht alles selber machen kann und immer zukaufen muss.Mich hats halt bloß gewundert das man schon so schnell und so früh baut.
Grad wegen dem Kerngeschäft. ;-)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:30

Ich hatte meine Akademie am Ende der letzten RUnde auch "stillgelegt" da damals noch keine heiltränke gebraucht wurden. Ich denke aber das dürfte sich in der Runde wahscheinlich ändern.

Thema bewerten