Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. April 2009, 23:54

farbige Markierung der Rohstoffe in der "L" Ansicht

Hallo, allerseits!

Ich würde folgende Formatierung sehr begrüßen:

Wenn Gebäude zum Ausbau vorgemerkt sind, werden ja die Rohstoffe, bei denen noch was fehlt, rot markiert. Die Rohstoffe, die ausreichend vorhanden sind, werden grün markiert. Soweit prima...

Alle anderen sind nun Standard-Schwarz gefärbt, und ich denke, da geht noch was... Hier würde ich nämlich gerne noch eine Unterscheidung sehen zwischen den Rohstoffen, die ich für die eigenen Produktionen brauche (z.B. Holz für Köhlerei, Sägewerk) und den Rohstoffen, die ich unbedenklich verkaufen kann (z.B. Sättel). Dann könnte ich nämlich diese, auch ohne sie vorher in die Produktionen zu schieben, der Reihe nach durchklickern und am Markt verkaufen. Eine Markierung in Blau wäre mir da genehm.

Einen Schritt weiter: Rohstoffe, die ich für den Ausbau brauche, aber durch Eigenproduktion bereits über-erfüllt habe, werden weiterhin in Grün markiert. Ich sehe also nicht, daß ich da womöglich noch einen guten Block an Überschuß verkaufen könnte. Auch hier wäre eine blaue Markierung vielleicht gut, oder auch eine noch andere Farbe wie Violett.

Apropos Überschuß von reservierten Rohstoffen: Schön wäre, wenn man bei Rohstoffen, die man für den Ausbau eines Gebäudes braucht, beim Verkauf am Markt daran erinnert wird, daß man xxx davon braucht bzw. noch besser nur yyy zum freien Verkauf übrig sind. Ähnlich dem Link "xxx benötigt" könnte der Link "yyy übrig" dann die Eingabefelder mit diesem Verkaufs-Maximal-Wert füllen.

Gruß, Michael

42

Freitag, 17. April 2009, 00:36

@ miriki zu deinen Vorschlägen.


Die Sache mit dem Link auch beim Verkaufen - da hast du Recht, das sollte ich wirklcih einbauen :*)


Ob es sinnvoll ist Rohstoffe zu markieren die benötigt werden weiß ich grad nicht so recht... Das Problem ist - welche Menge soll ich da markieren?

Das Skript weiß nur die genaue Menge die noch in einem Gebäude lagert wenn es sie sieht, ich müsste dann also selbst die inzwischen verbrauchte Menge ermitteln... Das ist viel Aufwand für etwas das im Spiel im Reiter 'M' schon prima gelöst ist. (Den benutze ich - zusammen mit dem Skript - immer um die Gebäude aufzufüllen, und verkaufe erst dann den Überschuß)

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 17. April 2009, 00:54

Ob es sinnvoll ist Rohstoffe zu markieren die benötigt werden weiß ich grad nicht so recht... Das Problem ist - welche Menge soll ich da markieren?

Keine "Menge" markieren, sondern einfach nur durch die Farbe kennzeichnen, daß dieser Rohstoff für eigene Produktionen benötigt wird, egal in welchem Umfang.

Mir passiert es nur leider immer wieder mal, daß ich einen selbst produzierten Rohstoff (nehmen wir z.B. mal Holz) ratzeputz verkaufe, um dann ein paar Klicks weiter festzustellen (z.B. in der Köhlerei), daß ich ja dummerweise plötzlich gar kein Holz mehr habe. Konkret passiert mir das mmer wieder gerne mal bei Geschirr, bei dem ich es irgendwie nie so recht auf der Reihe habe, daß ich es ja auch für den Metzger selber brauche.

Wäre das Geschirr von vornherein in der Liste blau markiert, würde ich es gar nicht erst anklicken und in die Versuchung kommen, es auf dem Markt zu verkaufen.

Gruß, Michael

44

Freitag, 17. April 2009, 00:58

Naja, DAS der Rohstoff benötigt wird sieht man doch an dem produktion/bedarfs indikator rechts daneben?
(+33) => nur Produktion
(+33|-22) => Produktion & Bedarf
(-22) => nur Bedarf

?

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 17. April 2009, 01:04

Das ist viel Aufwand für etwas das im Spiel im Reiter 'M' schon prima gelöst ist. (Den benutze ich - zusammen mit dem Skript - immer um die Gebäude aufzufüllen, und verkaufe erst dann den Überschuß)

So mache ich es i.a. auch. Zuerst gehe ich in "M" alle Gebäude durch und verteile die Rohstoffe, die ich habe. Dann gehe ich in "L" und klicke der Reihe nach die Rohstoffe durch, die ich verkaufen kann / will. Aber...

Ich hab mir einen kleinen Rechner gebastelt, mit dem ich die Menge ausrechnen lasse, wieviel Rohstoffe ich in den einzelnen Gebäuden brauche, um bis zu Datum x Uhrzeit y (meistens so 3 Tage weiter und 22 Uhr abends) auszukommen. Das nutze ich gerne mal, um meine Lager (die in den Produktionsstätten) zu konsolidieren und zu sehen, was ich eigentlich wirklich noch so alles an Überschuß habe.

Meistens benutze ich es, um diesen Überschuß dann auch direkt zu verkaufen. Aber ich würde es gerne auch so machen, daß meine Produktions-Lager bis zu Datum x Uhrzeit y gefüllt sind und ich den Rest im Haupt-Lager lasse. Genau in dieser Situation ist es mir aber schon mehrmals passiert, daß ich dann doch aus dem Haupt-Lager verkauft habe, was ich kurz danach wieder nachkaufen mußte, um die Produktion weiter laufen zu lassen.

Wäre einfach nur ein nettes Gimmick, mit dem man zumindest ein kleines gedankliches "Vorsicht!" produzieren könnte. Zusammen mit dem "y übrig" Link im Markt wäre das richtig rund.

Gruß, Michael

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 17. April 2009, 01:09

Naja, DAS der Rohstoff benötigt wird sieht man doch an dem produktion/bedarfs indikator rechts daneben??

WENN man den Indikator denn auch AN hat. Diese Mini-Schrift in blaßgrün verursachte bei mir nur Augenkrebs und deswegen habe ich das ausgeschaltet. Lesen kann man das "auf die Schnelle" mMn nicht mehr so wirklich.

Ich hab ob der Schriftgröße auch nicht mehr lange versucht, mit den Farbwerten für Besserung zu sorgen.

Gruß, Michael

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 17. April 2009, 01:39

Diese Mini-Schrift in blaßgrün verursachte bei mir nur Augenkrebs und deswegen habe ich das ausgeschaltet.


warum schaltest du das denn aus - du kannst doch die schriftgröße & -farbe für diese anzeige (& die meisten anderen auch ;) ) selber einstellen?!
konfiguration erweiterung, 2. "abhak-kästchen" von oben:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 17. April 2009, 10:08

du kannst doch die schriftgröße [...] selber einstellen?!

Ja, nur wenn ich sie auf 100% stelle, wo es anfängt, leserlich zu werden ;-), dann steht die Schrift auf dem senkrechten braunen Balken und ist genausowenig lesbar.

Ok, bei den meisten Angaben würde es gehen und als reiner Indikator, ohne auf die Werte selbst zu achten, würde es auch reichen. Die farbige Markierung auch ohne Indikator würde mir aber trotzdem bedeutend besser gefallen. ;-)

Gruß, Michael

49

Sonntag, 19. April 2009, 14:49

Es gab doch irgendwann mal eine Anzeige, welches die Normalpreise ohne Kaufmann für die Waren sind? (standen rechts über der Verkaufs-Grafik)
Waren die vom Skript? Wenn ja, kann man die wieder integrieren?
Ist v.a. für die Leute, die einen Kaufmann benutzen und viel handeln extrem sinnvoll!
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

50

Montag, 20. April 2009, 06:34

Auch ich fand das immer sehr sinnnvoll, deshalb mein Beitrag noch einmal mit den schon gegebenen Antworten dazu:

Bei mir sind die Preise des NPC ohne Kaufmann nicht mehr zu sehen, fand ich aber immer für den Handel recht hilfreich. Lässt sich das wieder einbauen?
das gibt es schon 18 Box einen Haken machen
jene Box ist (schon immer) angehakt gewesen, deshalb bin ich ja so erstaunt.


Hat jemand anders das Problem auch neuerdings? Muss ich noch irgendwo etwas anderes anhaken? Bin für Vorschläge dankbar.
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

51

Samstag, 25. April 2009, 21:36

Ich würde es fein finden wenn die Nachfragen bzw. Angebote am Markt auch wieder verschwinden wenn die ensprechenden Angebote ge- bzw. verkauft wurde (die grau dargestellten N: / A: im Reiter L).
Ein Klick auf den entsprechenden Artikel am Markt reicht jedenfalls nicht aus um die Nachfragen / Angebote wieder weg zu bekommen.
Falls das Script das nicht selbständig machen kann und am Markt checkt ob ich noch Angebote / Nachfragen offen habe, wäre es fein wenn das passieren würde sobald ich den Artikel am Markt anklicke.

Wann genau wird das denn jetzt im Moment wieder bereinigt?
Irgendwann passiert es ja, aber ich hab noch nicht rausgefunden was dafür zu tun ist. Eine Einstellung im Script hab ich bisher nicht gefunden, bzw. wäre mir nicht aufgefallen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 25. April 2009, 22:23

aktualisiert sich immer, wenn du auf die marktübersicht gehst ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

53

Samstag, 25. April 2009, 22:38

ahaaaaa :)

danke für den tip :love:

54

Montag, 27. April 2009, 16:48

Wäre prima, wenn das Tool auch Kommazahlen lesen könnte. Dann würde man auch einen korrekten Wert für die Effizienz und den Überschuss bekommen

55

Montag, 27. April 2009, 21:20

Detektiv EIGENTLICH sollte das funktionieren.


Welche Version vom Skript benutzt du denn? und wie ist dein Betriebsystem eingestellt; ich muss mal nachgucken ob ländereinstellungen da probleme geben können.

56

Mittwoch, 29. April 2009, 14:33

Welche Version vom Skript benutzt du denn? und wie ist dein Betriebsystem eingestellt; ich muss mal nachgucken ob ländereinstellungen da probleme geben können.
Ich habe die neueste Version vom Skript installiert. Was kann ich denn beim Betriebssystem einstellen? Habe Windows Xp, wenn das hilft :S

57

Mittwoch, 29. April 2009, 22:49

Detektiv "die neueste" Version ist bei mir 20090429 - die ist in Entwicklung, aber noch nicht hochgeladen ;-)
(die neueste auf dem Server ist 20090424)

wenn du oben Rechts auf das (C) gehst steht die wirkliche Version die du benutzt in dem neuen "Fenster" unten rechts - schreib mir bitte nochmal die genaue Version.


das Problem das du beschreibst gab es mal mit einer recht alten Version - aber mit der aktuellen sollte das nicht auftreten.

Bei Windows kannst du an irgendeiner Stelle Ländereinstellungen einstellen - wie Zahlen formatiert werden sollen und welches Uhrzeitformat verwendet werden soll. Aber das sollte keinen Einfluß auf mein Skript haben, ich habe nochmal nachgelesen.

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. April 2009, 00:43

Ich Hätte da einen Wunsch kennt ja jeder denn Indikator vergleich mir ist da die Idee Gekommen das man vlt die Ganzen werte der Drachen Stimmungen Kopieren Könnte Also nicht nur die Steigerungswerte sondern Halt auch die % zahl für einen Gut aussehenden Stimmungs vergleich
und eventuell ich weis nicht ob man das über Script oder über das spiel laufen lassen sollte
möchte Gerne sehen können wie die Eigenschafts werte für meinen Drachen Kind sind dann könnte ich mich Bewusst daran orientieren und Bis zum erwachsen sein Halt meine Wunsch stärken schon vorab haben
denn weiss nicht ob man das bei erwachsenen hatt aber schätz mal schon nur dann fall ich meiner meinung nach ins kalte wasser

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. April 2009, 01:41

svensen nimms nicht persönlich, aber es ist manchmal echt schwer nachzuvollziehen, was du sagen willst ... :wacko: ... die kommunikation mit dir wäre um einiges einfacher, wenn du mal diese lustigen kleinen punkte und striche an strategisch günstigen stellen deiner wortanhäufungen platzieren würdest! ;)

Zitat

möchte Gerne sehen können wie die Eigenschafts werte für meinen Drachen Kind sind

also, die reihenfolge im "eigenschaften"-reiter ist immer so (heißt halt nur beim kind noch nicht so):
-kraft
-geschick
-feuerkraft
-willenskraft
-intelligenz

...die eigenschaften, die beim kinder-drachen stark ausgeprägt sind, werden dann warscheinlich auch beim erwachsenen drachen stark sein!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. April 2009, 02:32

würde aber Gerne wissen wie Genau die Verteilung ist um das nachvollziehen zu können ^^
da ich Persönlich einen so gut wie möglichen werte gleichstand haben will ;)
das wird sich ja so wie ich woanders auch meine Gelesen zu haben beim Erwachsenen
auf diese letzten Eigenschaftswert Benennungen Abrollen

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Thema bewerten