Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 13:10

Hilfe beim Fitnessbalken

Hi.
Ich habe eine Frage!
Ich versuche alles aber es mag nicht funktionieren.
Ich bekomme meinen Balken beim Fitness nicht annähernd ins "rosa" oder gar grüne...
Habt ihr einen Tip für mich??? Ich versuche ständig 3 Aktionen aktiviert zu haben...
Geld für einen Arenabau bekomme ich so schnell nicht zusammen...
LG Mopsi

2

Montag, 23. März 2009, 13:37

Versuchs mal mit Massieren. Das gibt +10 auf Fittnes und +2 auf Gesundheit.

EDIT:
Ich bin mal so frei und baue hier nochmal die Grafik von Miriki ein.
QUELLE: SAMMELTHREAD: Fragen und Beobachtungen zu den launigen Launen der launischen Drachen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hashmy« (23. März 2009, 13:43)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 19:09

mopsi, die werte scheinen aber bei jedem drachen etwas voneinander abzuweichen ... bei mir (also genaugenommen bei gandharva *g*) passiert bei den unterschiedlichen aktionen zb folgendes:

# massieren:
ges +2; fit +8
# spielen:
spaß +6; fit -2
# pflegen:
fit +2; zuv +6
# obst:
spaß -2; ges +10; (zuv -1?)
# fleisch:
fit -2; zuv +9
# jagen:
spaß -1; fit -2; zuv +14
(heilen hab ich nur ein einziges mal probiert, da waren dann hinterher alle werte schlechter als vorher! :thumbdown: )

am besten ist es, du schreibst dir deine werte auf, startest dann eine aktion & schreibst die erzielten werte wieder auf (am besten dann, wenn die aktion beendet ist!), dann kannst du sehen, worauf dein drache am besten reagiert! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 20:10

(am besten dann, wenn die aktion beendet ist!)


Vlt liegen die großen Unterschiede der Werte die wir verzeichnen können an dem Punkt?
Manche beachten die Werte, die direkt nach dem starten der aktion da sind und Andere benutzen die Werte nach dem Vollenden der Aktion. ?(
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 20:14

Es ist sinnvoll die Veränderung beim Starten der Aktion zu vergleichen. Alles andere hat zu große Fehler, da die Veränderung des Balkens vom Wert des entsprechenden Smilies abhängig ist und auch Wettkämpfe Einfluss nehmen.

6

Montag, 23. März 2009, 22:23

Vielen Dank für die Antworten! Ich werd die ganze Sache mal aufschreiben und schauen wie was steigt und fällt...
Mitlerweile siehts auch schon wieder besser aus... nur genau was ich gemacht... keine Ahnung... :whistling:

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2009, 09:30

Hi!
Ich habe mir nie die Punkte aufgeschrieben, aber seitdem die Drachen zu einer Art Tamagotchis geworden sind, hatte ich meine Allegra zweimal täglich betreut.
Nun fällt mir aber seit einigen Tagen auf, das ich den Drachen ca. 3 -4 mal betreue, und wenn ich aus Zeitmangel das nicht mache, fällt der Wert schnell in den schlechten (rötliches Smilie) Bereich.
Sind die "Betreuungszeiten" angezogen worden , ohne das ich das mitbekommen habe?

(Am liebsten wäre es mir, wenn diese Tamagotchiefunktion wieder verschwinden würde, aber anscheinend finden das alle, außer meiner Familie u. mir, das ganz toll. (Seufz))

Frohe Ostern!

8

Samstag, 11. April 2009, 11:01

Ich stimme dir da zu dracolilli, die tamagotchi Funktion ist lästig. Fände es auch gut wenn es da ne andere Lösung gäbe. Es wurde ja einmal vorgeschlagen in der Gilde einen Drachentrainer zu bestimmen, der alle Drachen der Gilde trainiert ...

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2009, 11:07

@Piece:
Die meisten finden es wirklich toll, aber wenn man kein Schüler, Student oder jede Menge Zeit hat, kann man in der Regel eben nicht mehrfach täglich an den PC.
Durch meinen Job bin ich zwischendurch immer wieder mal zu Hause, hätte aber eigentlich wichtigere Dinge im realen Leben zu tun.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2009, 12:31

Als angehende Drachenmutti muss ich mich wohl auch mal mit diesem Thema beschäftigen. Ab wann gibt es diesen Fitnessbalken? Schon bei Flaschendrachen oder erst als jugendlicher Drache?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Samstag, 11. April 2009, 14:39

Gleich nach dem Ausbrüten beim Babydrachen sind alle vier Balken da.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. April 2009, 14:45

Oh danke, da seh ich ja einiges auf mich zukommen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. April 2009, 14:13

Also ich kann hier im forum nicht rauslesen dass das alle so mega dolle finden wie du sagst dracollili.
und ich bin schüler und hätte vlt schon zeit um 2 oder 3 mal am tag nach den drachen zu schaun aber mir geht das tamagotchi mäsige trotzdem auf die nerven.
würds also auch lieber wieder weg haben.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. April 2009, 14:32

ja, oder man schwächt das ganze einfach ab - wenn man den drachen mal ein zwei tage nicht bespaßen kann, dass dann nicht die mühsam erworbenen pluspunkte innerhalb kürzester zeit so extrem fallen, sondern dass sie nur sehr langsam abnehmen. ist ja an sich ab und zu mal ganz lustig - aber am ende finde ich es auch nervig, laufend sachen einzustellen. wenn man dann mal einen tag nicht schauen konnte, weiß man schon, dass der drache miese laune haben wird *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. April 2009, 03:00

Kann man diese Aktionen eigentlich mehrmals täglich machen oder zählt nur einmal? Kann ich z.B. 3x massieren um die Gesundheit zu steigern?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. April 2009, 03:07

na klar, du kannst alle aktionen so oft wiederholen, wie du willst ... sonst wäre es ja praktisch unmöglich, werte, die in den keller gerutscht sind, wieder hochzukriegen! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2009, 03:08

Oh danke, dann weiss ich schon mal was meine neue Freizeitbeschäftigung sein wird. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


18

Sonntag, 19. April 2009, 14:39

Bei jeder Wiederholung nimmt der Nutzen, also die Punktzahl leicht ab.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 19. April 2009, 14:57

ja, das habe ich auch festgestellt und wenn man dann aber mal etwas anderes mit rein nimmt, gibts mit einem mal massig punkte - vielleicht wegen der abwechslung ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 19. April 2009, 14:58

Ich wechsel da immer ab. ;)
Es dauert aber schon recht lange um die Werte zu verbessern. Der Racker frisst nicht nur mein Gold, der frisst auch meine Zeit. :rolleyes:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten