Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 18. Juli 2008, 18:44

Gut, dann wollen wir mal inovative Formulierungsvorschläge regnen lassen ^^
Um es ein wenig über sichtlich zu gestalten bitte in der Form

Seite3: Nicht weniger als [Zahl] unserer geachteten Lehnsbesitzer feiern heute den Tag ihrere Geburt.
Es wird gratuliert den Bürgern [Name], [Name],...

22

Freitag, 18. Juli 2008, 20:42

Ok
Seite 2:
In einem knappen Rennen/ grandiosem (oder eindeutigem) (kann man so ein bauen und abändern jenach dem wie groß der Zeitabstand war) hat der Drache [Name] den Drachen [Name des Gegners] besiegen können.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

23

Samstag, 19. Juli 2008, 18:31

wunderbar, ich hab mal den ersten Post soweit aktualisiert, dass ich dort versuche eine Zusammenfassung zu erhalten.
Da sieht man auch wo es noch anFormulierungsvorschlägen happert :rolleyes:

(PS.: irgendwie ist das Forum aber schon nervig. Sobald man auf Vorschau klickt, schiebt es im Eingabefenster allen Text zusammen ohne Rücksicht auf Absätze, da fällt das Ändern nicht besonders leicht *sfz*)

24

Samstag, 19. Juli 2008, 19:24

Zitat

(PS.: irgendwie ist das Forum aber schon nervig. Sobald man auf Vorschau klickt, schiebt es im Eingabefenster allen Text zusammen ohne Rücksicht auf Absätze, da fällt das Ändern nicht besonders leicht *sfz*)


Yup, ist bekannt. Wir hoffen auf die nächste Update-Version. :)

25

Sonntag, 20. Juli 2008, 08:43

(Die hoffentlich zeitnah unser Herz mit Freude füllt :P )

Seite1:
- Heute günstig im Angebot [Ware] für nur [Derzeitige Preis][in Klammern Differenz zum Vortag] Gold

- Große Poster verdorbene Rohwaren führten zu Preisanstiegen bei [Waren]. [Derzeitige Preis][in Klammern Differenz zum Vortag] verlangt man nun für die Restbestände.

26

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:23

Für die Seite 3

Landbesitzer des schönen Drachenreiches (Name des Landes) ist ein Glückspilz so kam er doch einem schatz auf die Spur und konnt ihn bergen.Viele sind der Meinung nun könnte er im Wirtshaus eine große Runde Met ausgeben.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

27

Sonntag, 20. Juli 2008, 10:41

Hm, wenn das Ereigniss nur 1-2 mal pro Tag stattfindet, ist das sicher ok, aber bei 6+mal, würde das schon argPlatz rauben. und ob man die Zufallsereignisse so publik machen sollte... hm, na gut ich nehms mal mit rein.

(PS: ich will auch endlich mal was finden :P )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:20

wow, kaum schaut man mal einen halben tag nicht ins forum, gehts hier ja schon richtig rund! ihr wart ja sehr kreativ, hört sich klasse an. bin ja mal gespannt, ob sich sowas realisieren lässt. :-)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

29

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:21

Man kann es ja nur reinschreiben wenn der jenige zum erstenmal sowas findet und oder wenn er schon 10 solcher Schätze gefunden hat.
Damit es übersichtlich bleibt.

Soviel können wir ja noch nicht schreiben was noch drinne steht wir wissen ja nicht was der Erbauer so noch an Nettigkeiten eingebaut hat.
Welche Wettkämpfe es noch gibt.
Wenn ich mich recht entsinn soll man die Drachen auch kreuzen können zum ersten mal in dieser Runde, dann kann man ja auch ne Drachenheirat mit aufnehmen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

30

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:50

Hm, also mit 10/25/100 solcher Schätze würd ich vorsichtig sein. Als Hobbyprogramierer weiß ich dass man dafür ne neue Variable zu einem Spielerprofil einführen müsste die mitzählt und damit derzeit 300+ Zahlen irgendwo gespeichert/erhöht und abgefragt werden müssen. Ich denke das frisst dann einfach unnötig Speicher und Geschwindigkeit. Abfragen von Dingen die eh schon irgendwo gespeichert sind, erscheinen mir sinnvoller.

Klar wird (hoffentlich) der Entwickler noch einiges in Petto haben, aber je besser wir hier n Grundgerüst erarbeiten, desto leichter sollte eine Erweiterung werden.

5 Formulierungsvorschläge pro Ereignis sollte auch reichen denk ich.

... Ansich wäre ja ein Kommentar von Tomatenschaf ganz hilfreich, so dass man Wünsche einbeziehen und seiner Meinung nach Unnützes weglassen könnte.

31

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:54

Ich hab halt keine Ahnung von solchen Sachen wie man was programmiert.wenn erst Variablen angelegt werden müssen und wieder Speicherzeugs dann sollte man es wohl ganz weg lassen.Es hat ja keinen spielerischen Nutzen weiter.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

32

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:10

hm, doch ansich schon.
Der Wirtschaftliche Part würde die Über-/Durchsicht auf dem Markt festhalten und für jeden schnell ersichtlich werden lassen.

Der Sport/Drachenteil bindet das Thema des Spieles und erfreut alle Drachenliebhaber garantiert, wenn sein Zögling in der Zeitung erwähnt wird, wenn er geboren wird, oder einen Wettstreit bestritten hat.

zu Geburtstagen einen zusätzlichen Glückwunsch abzustauben ist ja ansich schon nicht schlecht, aber wenn dann der ein oder andere Großgrundbesitzer vllt. auf dich aufmerksam wird und bei dir kauft anstatt bei der Konkurenz...

Es wird einfach ein wenig persönlicher, vllt. sogar gemütlicher. Auch motiviert es, zu spielen um einmal in der Zeitung erwähnt zu werden. sei es durch den Einstieg in die Top30, dem schlüpfen lassen eines Drachen, der Kreuzung und und und.

Bei den meisten jetzt vorgeschlagenen Dingen ist lediglich eine zusätzliche Abfrage nötig die irgendwann mal in der Nacht gemacht werden kann, wenn die Server eh kaum belastet sind und die Zeitung generiert wird.

Denkbar wäre auch, das man zu den Ereignissen den Titel schon in die Zeitung schreibt (ne einfache Textdatei) so muss man lediglich die Textdatei bis zur nächsten Aktualisierung der Zeitung speichern und kann sie dann löschen.

Also sooo unnütz und unmachbar find ich das Ganze jedenfalls nicht

:)

33

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:14

Naja wenn du das so sagst glaub ich dir mal was die Umsetzung anbelangt, ich schrieb ja ich habe von solchen Dingen einfach keinen Plan. :))

Turnier ankündigungen könnten noch mit in den Sportteil.
Bzw. die Herausforderungen zu den Rennen/Wettkämpfen.
Dann sieht man endlich auch ob man rausgefordert wurde und muss nicht seine ganzen Drachen alle einzeln durchforsten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

34

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:42

Da kenn ich mich nu wieder nicht aus. Den Luxus von Drachen durfte ich noch nicht geniesen :P

35

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:09

In der letzten Runde kam man auch schneller zu seinen Drachen.Aber es war doch etwas nervig jedesmal die Arena anzuklicken und dann seine ganzen Drachen durchzuklicken um zu sehen ob man herausgefordert worden ist.

Auch in dieser Runde wird man wieer zu den Drachen kommen können.Es hieß ja das diese Runde bis Ende des jahres wohl gehen sollte.Bis dahin sollte es man ja geschafft haben 1 Drachen zu besitzen.Außer die Bremsen werden noch mehr angezogen hier. *g*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:59

oha, höre ich da einen kleinen seitenhieb in richtung des tomatenschaf ... auweia :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

37

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:26

Callo hat aber recht. Ich glaub zu der Zeit hatte ich in der letzten runde schon alles Land

38

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:34

Naja er hat schon ganz schön die Bremse reingehaun der Gute.Aber irgendwie machts trotzdem Spaß vorallem bei so vielen neuen Mitstreitern.Bisher kann ich es gut verschmerzen das es nicht so schnell geht.
Die die schon die andere Runde/Runden mitgemacht haben gieren halt danach wieder ganz fix zu ihren heiß geliebten Drachen zu kommen und ne passende Wirtschaft dafür parat zu haben.Sowie die neuen Sachen zu entdecken die wieder eingebaut wurden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 21. Juli 2008, 08:54

ja, das glaube ich euch, ich bin auch schon ganz gespannt auf die drachen und wie das dann ist. juhu!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

40

Montag, 21. Juli 2008, 11:14

Hoffentlich wirst nicht enttäuscht sein.Bin mal gespannt ob er Grafiken in dieser Runde mitliefert.Sprich das man den Drachen mal wirklich sieht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten