Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eragon1234

Meister

  • »eragon1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 13:58

wer liest diese bücher

Eragon1/2/3
Die Feuerreiter seiner Meiestet1/2/3/4
war lange weg XD
Mein Dörfchen

2

Freitag, 27. März 2009, 14:01

eragon 1-2-3 ja, 4 auch aber der fehlt halt noch^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Freitag, 27. März 2009, 14:46

Es gibt doch schon den Thread Bücher die man empfehlen kann!

Edit: gelesen noch nicht, habe ich aber noch vor.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (27. März 2009, 19:17)


eragon1234

Meister

  • »eragon1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. März 2009, 15:35

nein ich möchte nur wissen wer sie list
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2009, 15:47

also eragon1-3 hab ich gelesen und fand die echt gut. "Die Feuerreiter seiner Majestät" hatte ich im Buchladen schonma inner Hand, aber noch nicht gekauft. Das hörte sich eher an, wie ein billiger Abklatsch von Eragon. Aber vielleicht ist ja die geschichte auch nur so ähnlich, aber auch richtig spannend. Kannst du die Bücher empfehlen?
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

6

Freitag, 27. März 2009, 16:54

Zitat

Die Feuerreiter seiner Meiestet1/2/3

Band 4 habe ich mir schon gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2009, 17:46

*schüttel*
Also Eragon les ich nicht ... werd ich auch nicht. :P
Ich war vom ersten Buch nicht wirklich angetan.

Aber von Temeraire hab ich bisher alle 5 in meinem Schränkchen stehen. :D
Und ich werde mir auch die nächsten Bände davon holen. =D

Ah ja. @ Casus.
Temeraire ist KEIN Abklatsch von Eragon, da in beiden Geschichten vollkommen verschiedene Handlungen sind.
Während sich Eragon eher in einer Fantasywelt befindet, handelt Temeraire's Welt in UNSERER zur Zeit von Napoleons Herrschaft. ;)
Zumal bei beiden Serien die ersten Bücher zur selben Zeit geschrieben wurden - was eine Abkupferung ja eigentlich dadurch unmöglich macht.
(Ist bei meiner Geschichte ja auch nicht so. Ich halte mich an meinem Plan im Kopf und lasse diese Parallelgeschichten zu anderen Drachen vollkommen weg... willst du die dann später auch als Kopie bezeichnen, weil Eragon um einiges eher heraus kam? :huh: )
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2009, 20:49

das war doch überhaupt keine unterstellung. ich habe bis jetzt einfach nur eragon gelesen, und bei manchen büchern, wo ich mir hinterher dann ma den inhalt durchgelesen hab, hat sich das so ähnlich angehört. da hab ich mich einfach gefragt, obs ne nachgemacht geschichte war, weil eragon so erfolgreich war, oder nicht. ich habe da jetzt auch nich recherchiert, welches buch früher rauskam oder so ;) es war einfach ne "intuitive grübelei" in meinem kopf ;) deswegen frage ich ja auch, ob mans empfehlen kann ^^vielleicht werde ich sie mal lesen, aber wenn du sagst, dass die in unserer welt steht, überleg ichs mir nochma ^^ fantasywelten gefallen mir meistens besser.
deine geschichte habe ich auch noch nich gelesen, war bis jetzt immer zu faul, mir die ganzen seiten da durchzulesen, wobei ich längere texte eh nicht gern am pc lese ^^
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

Thema bewerten