Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. März 2009, 19:48

"Ritual starten"-Hilfe!

Hallo Leute!

Also ich finde dieses Spiel ja echt schön, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß vieles einfach völlig an mir vorbei geht, weil ich einfach keine Erklärung dazu finde.

Ich hab da jetzt z.B. einige Monate gebaut, gespart und gerechnet um meinen ersten Drachen auszubrüten, habe schön alle Materialien gehortet, jetzt alles Regler voll aufgedreht und in den grünen Bereich gebracht... und jetzt?

Ich habe keine Ahnung wann und wie ich jetzt dieses immer wieder erwähnte Ritual starten soll! ?(

Ich hoffe jetzt, daß das irgendwann alles von alleine los geht, sonst bin ich in den nächsten 2 Tagen alle meine Rohstoffe für nichts wieder los. X(

Würde mich echt freuen, wenn irgendein erfahrener Fuchs mir diesbezüglich und auch wegen ein paar anderen Dingen möglichst schnell einen Rat geben könnte.

;( HILFE! ;(

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2009, 19:50

Also wenn die Regler im grünen Bereich sind, müsste das eigentlich automatisch angezeigt werden.
Hast du denn die für das Ritual nötigen 10 Zaubertränke übrig? Die sind dafür nämlich jedes Mal notwendig. :)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Freitag, 27. März 2009, 21:34

Okay, danke, damit ist eine meiner Fragen geklärt. Hätte damit gerechnet, daß ich schon vorher ne Meldung kriege, daß mir die Tränke fehlen, oder so.



Danke

4

Freitag, 27. März 2009, 23:50

Nein, dafür gibt es keine Meldung. Man sollte die Anweisungen zu Beginn - glaube ich zumindestens - wirklich genau lesen. Das hilft bei der Durchführung! ;)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

5

Samstag, 28. März 2009, 13:04

Gut, hab den Burschen jetzt ausgebrütet und er macht auch n ganz gesunden Eindruck. Hätte da aber gleich noch mal eine Frage:

Gibt es irgenwelche Erfahrungswerte, ob es sich auf die Steigerungen auwirkt, wie viel Zeit man zwischen den verschiedenen Wacstumsstufen verstreichen läßt?



Konkret: Währe es ohne Nachteile für die weitere Entwicklung des Drachen möglich, die Zuteilungen eine längere Zeit auszusetzen, um sich z.B. um den Ausbau der Wirtschaft zu kümmern? Oder gibt es bessere Ergebnisse, wenn man den Drachen kontinuirlich weitersteigert?

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2009, 13:17

Nein. Gar nix. Man kann die Steigerung der Punkteanzahl nur durch:
  • die Ausbaustufe der Zucht
    oder
  • die eingesetzte Anzahl der Rohstoffe

verbessern.
Dabei gilt bei letzterem: je weiter hinten der Regler im grünen Bereich ist, um so mehr Punkte gibt es (,oder sollte es geben).
Am Besten ist es da, wenn der Regler wirklich gaaaanz hinten im grünen Bereich ist. :)
Kostet zwar seine Menge, bringt dann aber auch (meines Wissens) mehr Punkte bei der Steigerung.

Und je höher die Zucht ausgebaut ist, um so mehr Punkte bringt sie erstens bei der Steigerung und dann sollen die Startpunkte auch noch höher sein, als bei einer einfachen Zucht.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten