Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eragon1234

Meister

  • »eragon1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 19:04

2 ideen

1. wie were es mit 2 weiteren gebeuden einen bauernhof ud einer käserei.

der bauernhof produzirt milch und verbraucht vieh.

die käserei broduzeirt käse aus milch.

na gut sie nemen zwar platz weg und man müste sie ins spiel intigriren aber ich wolte das mal loswerden

2. wie were es wen man sehen könnte wem man welche nachricht geschikt hat nicht nur welche man erhalten hat



hoffe auf gute oder schlechte komentare
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 20:09

1. der bauernhof verbraucht kühe, um milch zu produzieren...? :huh:
werden die da ausgepresst, damit die milch raus kommt oder wie?
was ist aus dem guten alten melken geworden, dabei konnte man die kühe sogar mehrfach verwenden...?! :whistling: :D

nee, ernsthaft, ich finde die idee zwar schön, aber ich bin grundsätzlich kein fan von noch mehr gebäuden auf den äusserst begrenzten landstücken...


2. da bin ich völlig deiner meinung! den vorschlag, gesendete nachrichten anzuzeigen (zb in einem 4. reiter?!) unterstütze ich absolut!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 8. April 2009, 20:29

zweite Idee ist einfach :thumbsup:

4

Mittwoch, 8. April 2009, 20:31

1. Und was fängt man dann mit der vielen Milch und mit dem Käse an?

2. Guckst du.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 20:34

den verkaufst du! was denn sonst? :wacko: oder ok man könnte das zeug im notfall auch noch essen ;)
xD

6

Mittwoch, 8. April 2009, 20:43

Verkaufen? Aha.
Und wer soll mir den abkaufen, wenn man den zu nüscht verwenden kann?
Okay man kann es ja so wie an der Börse machen: Man kauft den Käse billig an und setzt dann das Gerücht in die Welt, man den Käse in Zukunft ganz dringend braucht und der Preis steigen wird. Dann kaufen viele ein und der Preis steigt dadurch tatsächlich. Dann kaufen noch mehr an, um für die Zukunft einzulagern. Und der Preis steigt noch rasanter und Käse wird zu einer guten Wertanlage. Dann muss man nur noch rechtzeitig verkaufen, bevor der Preis urplötzlich in den Keller stürzt, weil man bemerkt, dass man mit Tonnen von schimmligem Käse nichts anfangen kann, und in Dragosien schließlich die FinanzKäsekrise ausbricht. :D
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

7

Mittwoch, 8. April 2009, 21:57

es könnte sich ja jeder einen Mond daraus bauen - hm, da bräuchten wir aber ein neues Baufeld...

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. April 2009, 22:48

also für neue Gebäude finde ich nicht das es noch was Gebrauch bares geben könnte aber ein zusätzliches Upgrade für denn Bauherr könnte ich mir noch vorstellen das man nicht nur weniger Rohstoffe braucht sondern auch weniger zeit eigentlich habe ich mir auch bei der Betrachtung des Wortes auch gedacht das dabei sowas rauskommt wobei ich beim näheren betrachten hallt auf das mit Rohstoffen getroffen bin

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2009, 04:09

1. finde ich sinnlos, da wir sowieso bereits Platzmangel haben.

Zitat

1. der bauernhof verbraucht kühe, um milch zu produzieren...?
werden die da ausgepresst, damit die milch raus kommt oder wie?
was ist aus dem guten alten melken geworden, dabei konnte man die kühe sogar mehrfach verwenden...?!

Jaja, die heutige Jugend kennt das alte System nicht mehr, nur noch das benutzen-wegwerfen. :D

2. Finde ich eine spuer Idee. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


eragon1234

Meister

  • »eragon1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2009, 17:22

ich wohne auf eine beuernhof und ich weiß wie das funktionirt aber der gerber braucht normaler wiße auch nur die haut und der metzger umgedret der braucht nur das fleisch aber was pasiert mit dem rest
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Thema bewerten