Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2009, 10:59

Anregung - Gebäude verschieben

Zwar nicht so sonderlich wichtig, aber irgendwie fänd ichs schön wenn man seine Gebäude - von mir aus nur einmal alle 30 Tage - verschieben könnte so das man sie auf den Bauplätzen stehen lassen kann, wo man sie gerne hätte, um so etwas den Eindruck von "Vierteln" entstehen zu lassen.

Klar, mehr was für Detailverliebte, aber dürfte auch nicht SO der aufwand sein. sozusagen ein gebäudeswap. Frage ist bloss ob man dann mehrere verschiebungen auf einmal möglich machen sollte, oder nur einzeln.

Was haltet ihr davon?

2

Samstag, 11. April 2009, 11:06

Gebäude umordnen kannst du, wenn du Scrams Script benutzt. Dracolilli hat gerade hier was zu "Greasemonkey" geschrieben..

3

Samstag, 11. April 2009, 11:10

lol ich bin doof, dafür gibts ja die Zeile"Gebäude neu anordnen"

;)


naja weng umständlich halt, aber dann muss ichs so lösen ;)

Grafische Oberfläche dafür wäre toll, aber luxus :D


€dit: andere sehen meine Stadt dann nunmal nicht so wie ich es möchte.. da besteht doch nachholbedarf!

€dit2: Ich glaube ich muss meine rethorische Frage anderst formulieren :D [x]done

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (11. April 2009, 11:20)


4

Samstag, 11. April 2009, 11:14

Nein, kein anderer sieht die Modifikation durch das Script bei dir.

5

Samstag, 11. April 2009, 14:56

Und daran kann man mit dem Script auch nichts ändern. Denn die Reihenfolge der Gebäude ist ja durch das Script auf DEINEM Rechner gespeichert. Wenn andere deine Stadt so sehen sollte, wie du es eingestellt hast, müssten sie auf die Dateien auf deinem Rechner zugreifen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

6

Samstag, 11. April 2009, 15:10

Grandios das Ihr das erkannt habt ;)

Wie es scheint bin ich wohl der einzigste der sich für solche Kosmetik begeistern lassen würde.


Naja dann muss ich halt mal ne individuelle Anfrage stellen nachdem ich mir ein genaues Konzept gemacht habe was wo hin soll ;)

7

Samstag, 11. April 2009, 15:20

Was ist denn das Problem?
DU kannst dir doch deine Gebäude mit dem Script so anordnen wie willst. Du kannst die Anordnung sogar jeden Tag ändern, wenns dir gefällt.
Und wenn dir wirklich SO viel daran liegt, dass andere sehen, wie du deine Bauten geordnet hast, kannst du ja einen Screenshot deiner Siedlung machen und in dein Profil einstellen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

8

Sonntag, 12. April 2009, 19:42

Hallo!

Da habe ich zu gegebenem Anlass dann auch mal eine Frage zu... Habe gerade versucht, die Gebäude etwas zu verschieben, aber leider landen sie nicht dort, wo sie hin sollten!
Wie geht der Kram? (Ja, ich mag vielleicht blöd sein... Das Script habe ich, Tool gefunden und ausprobiert.)
Woher weiß ich, welche Positionen ich wechseln muss? Bei einigen hat es funktioniert, bei anderen nicht.
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

9

Sonntag, 12. April 2009, 21:03

naja, du hast ja die Zeile mit den Zahlen darin, die sieht anfangs so aus:

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20

Die Gebäude stehen auf den entsprechenden Feldern die zu eben jener Zahl gehören.

Wenn du jetzt zB die 20 auf der 1, die 1 auf der 15 und die 15 auf der 20 willst, sieht das dann so aus:

20,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,1,16,17,18,19,15

ich mach gleich mal n jpg rein um das zu verdeutlichen.

€dit: Ohne Gewähr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (12. April 2009, 21:18)


10

Sonntag, 12. April 2009, 21:38

Okay, danke dir schonmal...
Ich werde das mal so ausprobieren... :) Und dann melden, ob es geklappt hat...
(So wie es aussieht muss man ja erstmal genau wissen, WO welche Position zu finden ist; also wie die Landstücke mit den Zahlen angeordnet sind...)
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

11

Sonntag, 12. April 2009, 22:13

Okay, ich habe es ausprobiert und es funktioniert NICHT so...
Die Positionen der Landstücke stimmen anscheinend, aber wenn ich die Gebäude den Landstücken zuordne, fini... Sind wieder alle sowas von ungeordnet! Also nicht so, wie ich es wollte...

So wollte ich es haben:
19,7,8,9,14,3,17,16,1,10,18,6,5,12,15,13,2,11,4,20
Übersetzt:
Bauherr ist 19
Viehzucht ist 7
Sattelmacher ist 8
Getreideanbau ist 9
Bäcker ist 14
Steinbruch ist 3
Sägewerk ist 17
Lehmbrennerei ist 16
Mühle ist 1
Brauerei ist 10
Holzfäller ist 18
Imkerei ist 6
Lehmstecherei ist 5
Getreideanbau ist 12
Wirtshaus ist 15
Schreinerei ist 13
Gerber ist 2
Lager ist 11
Holzfäller ist 4
Akademie ist 20

Wenn ich jetzt mal dein jpg zugrundelege, dann sollten die Gebäude ja den entsprechenden Plätzen zugeordnet werden, wenn ich die Reihenfolge ändere... Aber sie landen nicht dort, wo sie sein sollten... :(

So sieht es jetzt aus (ungeordnet):
http://img412.imageshack.us/img412/6471/projekt2.jpg
Aufgepasst! Hier kommt "Veritatis Amoris"!

12

Sonntag, 12. April 2009, 22:44

jo bei mir hats au net wie angedacht gefunzt. dann ist wohl trial and error an der Reihe. Aber wieso hats net geklappt? das ist hier die große Frage..

Ah nen Fehler gefunden..^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (12. April 2009, 23:01)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:37

die Idee finde ich auch ganz gut. Wahrscheinlich ist esnicht gerade aufwändig so etwa zu proggen. Also hoffe ich, dass das umgesetzt wird, so dass man sich seine Stadt schöner zurechtmachen kann.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Asmodean

Anfänger

Beiträge: 28

Beruf: Software Engineering Student

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:55

wo kann ich denn die gebäude verschieben? Meint ihr mitm Skript?

Bei mir tut sich da nix, wenn ich was verstell. Auch neuladen bringt net viel. Vll mal Cache löschen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodean« (3. Juni 2009, 11:02)


15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:30

Gebäude kann man nicht verschieben! Dies war nur ein Vorschlag. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:55

wo kann ich denn die gebäude verschieben? Meint ihr mitm Skript?

Bei mir tut sich da nix, wenn ich was verstell. Auch neuladen bringt net viel. Vll mal Cache löschen..
ja das geht mit Script.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:50

aber nicht so wie man will, man schaue bei sarbatas letztem post...
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Athys

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. September 2009, 17:47

bei mir hat es leider auch nicht geklappt:

Wollte gern
1,13,3,16,5,19,7,12,8,10,18,15,17,6,4,14,2,11,9,20
haben (wenn ich keinen fehler eingebaut habe), aber er ändert gar nichts, und ja - ich hab den haken reingesetzt und auch nochmal den feuerfuchs neu gestartet etc..., naja ist halt wirklich nur ein kosmetisches Problem von daher ;-)
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

19

Dienstag, 1. September 2009, 17:54

doch hast du

du hast nummer 13 auf 2, dann musst du die zwei aber auch auf 13

das ist dein fehler :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

20

Mittwoch, 2. September 2009, 07:48

da muss ich dir widersprechen seloh. man muss positionen nicht vertauschen ... man sollte nur jeden bauplatz nur einmal auf einen anderen vorhanden abbilden.

@ athys: wenn ich deine werte in mein script kopiere sehe ich nach einmal klicken auf landverwaltung die veränderung. die zahlenfolge scheint also in ordnung zu sein

Thema bewerten