Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. April 2009, 14:12

Was bedeutet für die Torposition (Willenskraft, Willenskraft)?
Wird nur die Willenskraft des Drachen gewertet und dann einmal doppelt und einmal einfach in die Wertung genommen?
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

22

Sonntag, 19. April 2009, 15:24

Ja genau, bei den Drachen im Tor zählt die Willenskraft dreifach.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 20. April 2009, 15:40

@Sinja
"zu einem gewissen Prozentsatz" heißt ja nicht, das durch die Gesamtstärke geteilt wird, insofern bedeutet es evtl nur, dass stärkere Drachen einen Dämpfer bekommen, aber trotzdem bessere Chance haben.
Was wie ich finde in der Vorstellung auch Sinn macht, in der Bundesliga sind ja auch nicht alle Spieler gleichwertig - sonst würde es nur noch darauf ankommen den am höchsten spezialisierten Spieler auf der richtigen Position einzusetzen. (Wobei ich da beim Dragball-Keeper ein wenig Sorge habe, andererseits ist die Aufwertung der Willenskraft im Hinblick auf die anderen Wettkämpfe durchaus in Ordnung.)

@All
Die verschiedenen Positionen machen die Drachenzucht in jedem Fall sehr viel spannender, denn was für einen Drachen züchte ich mir zu welchem Zweck? :thumbsup:
(Jetzt hätte ich gerne noch die männlich / weiblich Zuchtkomponente mit Vererbung. "Suche willensstarke Partnerin für Abwehrspezialistenzucht.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (20. April 2009, 16:11)


24

Montag, 20. April 2009, 16:11

ja, genau richtig, Loren schreibt: Das Gesamtgewicht (Gesamtpunkte der Drachen) wird dann zu einem bestimmten Prozentsatz abgezogen, sodass auch kleine, spezialisierte Drachen gute Chancen haben.
Wie groß dieser Prozentsatz/Dämpfer genau ist und ob ein schwächerer Drache wie in meinem Beispiel nun die besseren Chancen hat werden wir dann ja in der Praxis schnell herausbekommen (es sei denn Loren macht da noch genauere Angaben). :)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 20. April 2009, 17:39

Jipii *freu*
Das hört sich ja echt gut an!
Freu mich shcon drauf ;) Das macht alles noch viel interessanter! mal nacher gleich mal ne taktik austüfteln :D
:thumbsup:

26

Samstag, 25. April 2009, 00:40

Ich vermisse die Kombination von Kraft und Intelligenz! Es wird doch auch große, starke Drachen mit Köpfchen geben. Das rohe Kräfte nur sinnlos walten, ist doch ein Vorurteil. ;)
Diese kraftstrotzenden, klugen Burschen und Mädels werden in der Mannschaftsstruktur nicht verlangt. Schade!
Vielleicht kann man das ja noch nachholen? :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

27

Samstag, 25. April 2009, 03:19

Das ist allerdings wahr.

Dabei fällt mir auch gleich der Torhüter ein.

Statt 2x Willenskraft könnte er auch Willenskraft/Intelligenz erfordern.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

28

Samstag, 25. April 2009, 08:21

Frage zu den Talentwerten

Spielt die Reihenfolge der vorgegebenen Talentwerte eigentlich eine Rolle?

Z.B.
bei Angriff links sind Geschick und Feuerkraft gefragt,
bei Mitte rechts sind es Intelligenz und Geschick.

Sollte man jetzt im besten Fall bei Angriff links das Geschick als stärkste Eigenschaft haben und bei Mitte rechts die Intelligenz, oder spielt die Reihenfolge deiner Vorgaben keine Rolle?

29

Samstag, 25. April 2009, 08:37

Die Reihenfolge ist egal, es wird immer der höhere der beiden Werte verdoppelt.

30

Samstag, 25. April 2009, 09:29

Ab wann wird man denn die Gildenarena bauen können? Meine Gilde hat die Rohstoffe nämlich inzwischen zusammen aber ich finde noch keinen Button um die Arena zu bauen.

?(
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

31

Samstag, 25. April 2009, 10:30

Robbina, in seiner Vorankündigung schreibt Loren folgendes: "Das Update zum Ausbau der Gildenarena wird rechtzeitig noch im April kommen, dann kann man auch die Mannschaftsaufstellung festzurren." Dann kann´s ja nicht mehr lange dauern - womöglich noch dieses WE?

@ Loren/tomatenschaf: naja, mittlerweile habe ich mich ja auch eingehend mit deiner Vorankündigung auseinandergesetzt, und dass der höhere der beiden Werte doppelt zählt hast du ja angekündigt. Ich bin nur über die unterschiedliche Reihenfolge der Talente gestolpert und konnte nicht herleiten woran das liegen mag. Hätte ja auch sein können, dass, wenn die Reihenfolge stimmt, noch mal x% Kampfstärke dazukommt...

32

Samstag, 25. April 2009, 11:11

Nach dem Screenshot sieht es für mich so aus, als ob 1/3 der Gesamtpunktzahl des Drachen vom Wert für die Position (höherer Wert x 2 + zweiter Wert) abgezogen wird.
AgRW-Gründer

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 25. April 2009, 17:49

mal nä andere frage : dragballwird dan ja fast das gleiche wie fußball sein oder

und kann mn seiner manschaft auch einen eigenen namen geben
war lange weg XD
Mein Dörfchen

34

Samstag, 25. April 2009, 18:06

"fast das gleiche" ... ?we

Basketball ist aber nach der Logik auch "fast das gleiche" wie fussball - da gibt es auch positionen im feld verteilt die besetzt werden.

35

Samstag, 25. April 2009, 18:34

Na die 'Mannschaft' ist ja hier die Gilde.
Das heißt der Name der Mannschaft ist der der Gilde. Was willst du da noch extra benennen?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

36

Samstag, 25. April 2009, 20:51

Namen für Mannschaft

Naja, es ist gewünscht (und wohl auch geplannt), das später eine Gilde mehrere Mannschaften aufstellen kann..

Also machen Mannschaftsnamen schon Sinn

37

Sonntag, 26. April 2009, 12:31

1.Mannschaft, 2. Mannschaft u.s.w.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 26. April 2009, 13:38

sehr originell, wutan ... *gähn*

:thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

39

Sonntag, 26. April 2009, 17:09

Wutan hat recht: es gibt auch in der Bundesliga (Fußball, Handball usw.) viele Vereine mit mehreren Mannschaften: Bayern München II spielt zB. in der dritten Liga. Es gibt auch div. Regeln, die verhindern, dass Spieler der 1. Mannschaft aushilfsweise in der 2. eingesetzt werden und Mannschaften des gleichen Vereins dürfen auch nicht in der selben Liga spielen. So ähnlich ist das hier auch geplant.

40

Montag, 27. April 2009, 21:03

Da es sicherlich in manchen Gilden mehrere Mannschaften geben wird ist die Frage die ich mir noch stelle ob es auch mehrere Ligen geben wird und wenn ja wie die verwaltet werden
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten