Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2009, 16:31

Anzeige anderer Dörfer

Es ist sicher schon jedem aufgefallen, das wenn man in einem anderen Dorf ist, man nicht sieht auf welche stufe die dortstehenden Gebäude ausgebaut sind!
Lässt sich so etwas einrichten? :rolleyes:
Fast jeder hat doch gerne irgendwie Vergleichswerte, man will wissen ob man von der Wirtschaft her ungefähr gleich gut ist bzw mithalten kann^^ :D

schönen sonntag noch :P

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 22:53

also mal ehrlich - wo bleibt denn da das geheimnisvolle. es ist erwünscht, dass man die stufen nicht sieht - sonst würden alle irgendjemandem nacheifern. es reicht doch, wenn man sieht, was jemand für gebäude hat. wo bleibt denn sonst die spannung. etwas andern leuten nachmachen kann doch jeder. hier ist doch das knifflige, selbst eine gut funktionierende wirtschaft aufzubauen. und wenn dich eine gebäudestufe bei jemandem interessiert, kannst du doch mal nett per pn nachfragen oder auch fragen hier im forum stellen. tipps bekommt man immer. bei einer firma kannst du doch von außen auch nicht reingucken, auf welchem niveau nun die werkanlagen sind - sonst wäre ja marktvorteile flöten ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Montag, 27. April 2009, 07:58

*kopfschüttel*

es hat doch gar keiner irgendwas von nacheifern gesagt oder? Nur weil du es so denkst...und dann hier so hinstellst, heißt es doch nich das es darum geht... :pinch:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 08:08

ich weiß schon, dass du dich mit anderen vergleichen willst - aber zu genau ist einfach blöd, weißt du. und viele, die neu anfangen, bauen dann einfach dasselbe, wie die leutz in der highscore. (du bist auch nicht der erste, der sowas fragt - und wir alten sind von den vielen mehrfachthreads ein bißchen angefressen)

vergleichen kann man sich mit anderen auch ohne die genaue gebäudeaufstellung. zum beispiel, wenn du dir diejenigen anschaust, die mit dir angefangen haben - wie sie sich in der highscore hocharbeiten. und auch wenn du scrams skript installierst - dann kannst du dir die effizienz deines ländchen ansehen und dich in einem eigenen thread dafür mit anderen vergleichen. Indikator - der Vergleich

außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass meine antwort freundlich gemeint war und niemandem etwas unterstellt hat - weil sie allgemein gehalten war. im übrigen war ich ja wohl die einzige, die sich zu einer antwort bequemt hat - den anderen wars wahrscheinlich zu nervig auf thread nummer 10 zu dem thema zu antworten. also ruhig bleiben - ist alles nicht böse gemeint.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 08:28

ich kann allem, was waldnymphe hier schreibt, nur uneingeschränkt zustimmen... :thumbup:

das thema ist wirklich nicht neu, global, deshalb hatte ich gestern auch keinen bock, was dazu zu schreiben :rolleyes: aber waldnymphe wollte dir damit sicher nicht unterstellen, dass du irgendwas kopieren möchtest - nur leider gibt es genügend spieler, die sowas machen würden, und das wäre einfach nicht der sinn des spieles & würde allen spielern den spass verderben!

stell dir einfach mal vor, du hast in monatelanger, mühevoller kleinarbeit eine strategie entwickelt, die super funktioniert & bist endlich in den top10 der baumeister angekommen ... und auf einmal stellst du fest, dass die 10 spieler hinter dir exakt das gleiche dorf besitzen wie du... 8| ;(
also ich würd mich ganz schön drüber ärgern, du etwa nicht?!

ich denke, mit dem indikatorvergleich kann man auch ganz gut sehen, wie sich die "konkurrenz" entwickelt, ohne zu viel von seiner eigenen wirtschaftsstrategie preisgeben zu müssen... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Montag, 27. April 2009, 09:56

global, wenn du mal rechts oben bei der sufu den Begriff "Dörfer" eingegeben hättest, hättest du schnell diesen Thread zum gleichen Thema gefunden... ;)

Thema bewerten