Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Juli 2008, 07:30

Aber nein, keine Manipulation. :)

"Brute Force" heißt soviel wie "Methode der rohen Gewalt".
http://de.wikipedia.org/wiki/Brute-Force-Methode

Dabei können wir auf die klassische Art vorgehen.
Sprich, wir sammeln die Werte und schränken die Möglichkeiten ein, lassen dann diverse Tabellen erzeugen bis wir die Werte haben, die wir suchen.

ODER

Wir verkleiden uns als Orcs, Dunkel Elfen und was noch so kreucht und fleucht und besuchen mal die Entwickler als Horde. :D 8)

22

Dienstag, 22. Juli 2008, 08:00

Hm ich hatte da noch so Erinnerung das so auch ein Hackprogrammchen hieß.
In als Horde zu besuchen wäre ich vorsichtig nicht das er bei seinen Larps selber als einer von der Horde spielt. :D

Aber Besuchen könnt man ihn ja mal. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:55

die brut force methode ist doch auch irgendwas in der kryptologie - ich oute mich mal als leser von dan brown ;)
in seinem roman diabolus wird die jedenfalls erwähnt.
das bedeutet, das ein pc solange rumprobiert, bis er einen code geknackt hat, wozu heutzutage verdammt schnelle rechner nötig sind, wenn ich mich recht erinnere.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

24

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:12

richtig, brute force heißt einfach "rumpobieren bis es passt".

Bei nem verschlüsselungschlüssel kann das bedeuten das man mal eben
115792089237316195423570985008687907853269984665640564039457584007913129639936

(oder auch noch viel mehr) verschiedene Möglichkeiten ausprobieren muss :) drum dauert das dann so lang.

25

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:23

Naja jenachdem was man für ein System dazu zur verfügung hat.Dann geht das ganze auch sehr schnell.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

26

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:28

War früher meines Wissens die Standardmethode um verschlüsselungen zu knacken. Aber je länger der Schlüssel wird desto schwieriger ist es natürlich und der Aufwand steeigt ja exponentiell und nicht linear.

27

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:23

Ich hab mal etwas gebastelt....

http://serv.endoftheinternet.org/preview.png


Wenn ich nochmal Zeit habe bringe ich firefox noch bei die Marktpreise zu lesen und dann unten rechts den Indikator anzuzeigen.

jemand interesse?

28

Mittwoch, 23. Juli 2008, 05:35

Klar, ich habe daran Interesse. :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (23. Juli 2008, 05:35)


29

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:30

Was sagt denn der Erschaffer dazu ?
Schlecht siehts nicht aus.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

30

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:09

So wie ich den Paragraph zu Scripting lese sind damit eigenständige Bots/Programme gemeint, die im 5-60Sekunden rythmus die seite aktualisieren und dann die Informationen auswertet (und u.U. auch eigene Aktionen durchführt)


das hier funktioniert nicht so, es wertet nur alle Informationen die der Benutzer selbst aufruft aus, speichert Sie im Hintergrund und zeigt das dann nochmal aufbereitet an -- zur Zeit eben nur die Gesamtproduktion aller Gebäude, und sobald man sich ein Gebäude angeguckt hat auch den Bedarf der einzelnen Gebäude... (aber nur, wenn der Benutzter in der aktuellen Browsersession einmal alles durchgeklickt hat)

aber ja - ich muss Tomatenschaf noch fragen ob das ganze Okay ist.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:24

interessante sache
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

32

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:38

Vor allem können wir dann einen Thread aufmachen und unsere Indikatoren posten, bin gespannt in welchem unteren Teil ich wieder auftauche. :D

Irgendwann muss ich mich mit Firefox-AddIns befassen, damit kann man recht angenehme und interessante Sachen machen.

33

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:39

Schick. Würde einiges an Übersichtlichkeit hinzufügen.

35

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:32

Sehr sehr nett, freue mich richtig drauf, dein Script auszuprobieren.
:)

36

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:42

Ah nun verstehe ich dein Übertrag, dachte doch du bekommst pro Stunde soviel Gold.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:29

cool, kann man das proggi irgendwie von dir bekommen?
und wie baut man das in seinen firefox ein?
ich gestehe, ich bin da ziemlich unbewandert, was sowas anbetrifft.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

38

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:16

Wird ne Art Addon sein oder womöglich mit Greesmonky laufen wie das Ogamescript ^^
Sehr nützlich wies scheint.
Freu mich auf die Fertigentwicklung.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:35

Hi!

Da ich in der SuFu nichts aktuelles gefunden hab hier mal die Frage die mich quält:

Wie errechnet sich denn nun die Effizienz im Script von Scram, und wie kann ich damit möglicherweise arbeiten?

Der Wert ist für mich derzeit nicht recht greifbar. ?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

40

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:58

Die Effizienz ist leider ein addierter Wert...kein Quotient.
Sprich : je weiter deine Gebäude ausgebaut sind desto höher ist die Effi (wie das bei den einzelnen Gebäuden ist kann dir nur scram sagen).
Für mich würde Effi bedeuten, dass jemand der nur eine einzige Lehmbrennerei stehen hat ne höhere Effi hat als jemand mit 20 Alchemiehütten...dem ist leider nicht so^^
Hoffe ich konnt helfen.

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten