Du bist nicht angemeldet.

Darika

Anfänger

  • »Darika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 09:59

Marktpreise

Ich bin ja erst seit Gestern da und da ein Urteil über das Spiel zu fällen
würde noch nicht einfach ausfallen, aber auf den ersten Blick macht es
wirklich einen guten Eindruck und es ist ja noch nicht aller Tage Abend.



Was mir aber zuerst ins Auge gestochen ist, das sind die Marktpreise.
Nicht die Marktpreise der Spieler sondern die des NPC. Ich finde der
Unterschied beim An u. Verkauf ist zu gering. Wie ich das mitbekommen
habe sollen die Spieler doch die Preise bestimmen, untereinander Handel
treiben. Aber mit Preisunterschieden von 1-4 Talern ist das kein Handeln.
Ich persönlich finde das grade der Handel ein Spiel viel interessanter macht,
allso gebt den Spielern die Möglichkeit bei den Preisen zu feilschen!!
Denn wenn ich mal ehrlich bin, wieso sollte ich Gegnerische Spieler fördern??
Wenn ich zb. mein Holz beim NPC für 7 Taler kaufen kann und der Spieler
bietet sie auch für 7 Taler an, wieso sollte ich dann das Holz beim Spieler kaufen.
Schliesslich möchte ich und jeder andere hier doch irgendwann den besten Drachen
haben und es wiederspräche jeder Logik wenn ich dann einen anderen Spieler
fördere, wenn ich doch auch die gleichen Chancen habe (Preisspanne) es nicht
zu machen.

Allso nochmal in einfachen und verständlicheren Worten *g*
Die Preisspanne beim NPC auf größer und/oder auf eine maximale Anzahl der
verfügbaren NPC Rohstoffe die Tagtäglich zur Verfügung stehen oder aber
dazu kommen setzen!!

Zitat

Leute, bitte keine dummen Bemerkungen über mein Rechtschreibung... ich weis das sie Mies ist,
aber einiges wird sich wohl nie ändern!! Ich persönlich finde ja das Ausdrucksweise wichtiger ist ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 10:06

uahhh 8| ...du gießt hier grade literweise öl ins feuer... schau mal hier...

und btw:
wir sind normalerweise (ausser manchmal, wie bei der diskussion hinter dem link oben zb) alle ganz lieb und nett hier & haben kein problem damit, unseren mitspielern für gute ware gutes gold zu geben ... wenn ich von keinem was kaufe, dann wird mir auch keiner mehr meine waren abkaufen, und wovon soll ich dann leben??? ;(
dann können wir ja gleich den markt schließen & nur noch mit dem NPC handeln...
...ausserdem lernt man am markt manchmal auch sehr nette mitspieler kennen... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 29. April 2009, 10:11

Darika, ich betrachte meine Mitspieler nicht als "Gegner"! Und ich (als nicht-Kaufmann) würde bei gleichem Preis immer lieber mit Mitspielern als mit dem NPC handeln! Das friedliche Miteinander in diesem Spiel ist mir und anderen sehr wichtig :!: ( auch wenn´s hier im Forum ganz manchmal nicht ganz so friedlich hergeht...)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2009, 10:15

wenn ich so drüber nachdenke: ich habe noch nie an den NPC verkauft/vom NPC gekauft... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Darika

Anfänger

  • »Darika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 10:19

*g*

Hatte ich schon gelesen, aber mal Ehrlich wieso einschränken??
Auserdem sage ich nicht direkt das ich nichts von anderen Spielern
kaufen möchte!! Ich kaufe so wie jeder andere auch beim billigsten!!
Aber da liegt doch das Problem oder ?? Die Preisunterschiede sind so
gering das es sowieso jeder fürs selbe auf den Markt stellt!! Allso kaufe
ich doch beim erst besten der oben steht. Ich brauche mich dafür nicht
einmal mit ihm unterhalten, einfach klick und fertig.
Und was die netten Mitspieler angeht, sicher hast du recht damit.
Aber dadurch das grade durch den geringen Preisunterschied die
Liste zu einheitlich wird, wird es doch viel unpersönlicher
(Du weißt was ich meine ... Klick und Fertig.. :P ).


@sinja .. doch, denn Spätestens wenn du deinen Drachen in der Arena
gegen andere kämpfen läst, werden sie zu Gegnern, zwar nur für den
Augenblick aber es ändert nichts an der Tatsache, das du dann natürlich
auch Gewinnen möchtest ;)... auserdem beeinflust doch ein
gesunder Handel nicht das friedliche Miteinander. Ich denke es wird eher
gefördert, du wirst nie die Zeit haben dich hier mit jedem Spieler ausgiebig
zu Unterhalten, so wie sich Gilden bilden, bilden sich auf dem Markt dann
auch Gruppen die sich kennen und lieber voneinader kaufen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darika« (29. April 2009, 10:27)


6

Mittwoch, 29. April 2009, 10:48

Zitat

doch, denn Spätestens wenn du deinen Drachen in der Arena
gegen andere kämpfen läst, werden sie zu Gegnern

.. meine Kalliope :love: misst sich seit Monaten in den Arenen dieses Landes sportlich mit anderen Drachen beim Wettkampf.. ;)

Natürlich sind es Gegner, aber Wettkämpfe und Handel haben nun wirklich nichts miteinander zu tun! Es war einfach nur dein Satz: "Denn wenn ich mal ehrlich bin, wieso sollte ich Gegnerische Spieler fördern??" der für mich so gar nicht zu diesem Spiel passt.

Was den Handel und die Gilden betrifft - Gilden sind mittlerweile die "Gruppen" im Markt, die sich gegenseitig unterstützen neben den Freunden. Klar ist, dass ich beim Handel erst schau ob da jemand im Markt ist den ich kenne.

7

Mittwoch, 29. April 2009, 11:10

Die Spanne war mal größer bei einigen Waren.Diese Preise haben sich durch die Spieler hier selber so eingestellt.Die Spieler sind hier im demfall die schuldigen udn ihre Art zu Handeln.^^
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Darika

Anfänger

  • »Darika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2009, 11:17

@sinja *misst sich seit Monaten in den Arenen dieses Landes sportlich mit anderen Drachen beim Wettkampf*
Man kann es Auslegen wie man möchte *g* .. aber ein Wettkampf ist ein Wettkampf
und niemand bestreitet ihn um zu Verlieren. Sicher es spielen auch noch andere
Perspektiven eine Rolle (wie gut bin ich geworden, habe ich mich verbessert, kann ich
mit den besten Mithalten, schaffe ich es überhaupt bis zum Ende, kann ich an meine
Grenzen gehen) ... es giebt soviel weswegen man in einen Wettkampf gehen kann und
ihn auf sportlicher Ebene zu sehen ist sicher kein falscher Aspekt, aber die Hoffnung und
den Wunsch nach einem Sieg, trägt jeder von uns im Herzen und das ist nicht verwerflich,
das ist einfach nur die Natur des Menschen!!

*aber Wettkämpfe und Handel haben nun wirklich nichts miteinander zu tun!* ganz Falsch!!
Der Handel ist einer der ältesten Wettkämpfe der Welt, du kannst es genauso wie eine
sportliche Herausforderung sehen nur das es dabei nicht auf Köperliche sondern Geistige
kondition ankommt. Am Ende läuft es immer aufs selbe hinaus, man will der beste sein
oder zumindest ganz vorne mitmischen.

*Es war einfach nur dein Satz: "Denn wenn ich mal ehrlich bin, wieso sollte ich Gegnerische Spieler fördern??"
der für mich so gar nicht zu diesem Spiel passt.
*
Dieser Satz paßt genauso gut zu diesem Spiel wie jeder andere, vielleicht habe ich mich
dabei bischen falsch Ausgedrückt. Aber jeder hat seine Ansicht zu bestimmten
Gegebenheiten oder Situationen!!! Du liebst es Miteinander, andere lieber Gegeneinander
und zum Glück ist das so, denn ohne diese verschiedenen Ansichten würden grade Wettkämpfe
nicht mehr Wettkämpfe sein oder? ;)

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 12:24

also zu deiner Preis Analyse du wirst soger abundzu Feststellen Bei holz auch sehr oft das Leute auch unter dem MPC wert Kaufen und Verkaufen das Liegt auch am Kaufmann womit du Die Preise Runter und Hochfährst Kauf Einkauf und der MPC Rechnet sich durch Angebot und Nachfrage die Preise Aus

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

10

Mittwoch, 29. April 2009, 12:30

Deine Art zu argumentieren passt zu deinem Wunsch an das Spiel :P
Immer das letzte Wort und alles wird gekontert oder in Frage gestellt....
Ich finde den Handel gut wie er ist, wenn du ein Wettkampflastiges Spiel möchtest,
spiele ein anderes :D
Dieses hier ist toll wegen der friedlichen und freundlichen Kommune.

Edit: Ich weiß nicht ob das richtig rüberkommt....
Du weißt ist net bös gemeint, gell

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 12:54

hey und ich möchte mal erwähnen, das ich als händler auch viel lieber an die spieler verkaufe oder von den spielern kaufe. bei gleichen preisen wie beim npc haben bei mir immer die mitspieler den vorrang. (nicht, dass ihr jetzt alle denkt, als händler hätte man keine soziale ader!) ich unterstütze nämlich gern mitspieler durch kauf ihrer waren oder verkauf meiner waren an ihre nachfragen. finde das auch richtig so. dabei knüpft man handelsbeziehungen und an manche spieler verkaufe ich halt besonders gern, weil wir netten kontakt über pn hatten oder so. (egal ob gilde oder nicht)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Darika

Anfänger

  • »Darika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 13:03

@svensen Wie erwähnt bin ich ja noch nicht lange dabei, auserdem sind es ja nur Vorschläge
und Ansichten meinerseits ... wenn sich die NPC Preise bezüglich der Spielerpreise einpegeln
finde ich das ok, nichtsdestotrotz ist die Spanne in "meinen Augen zu gering* *g* ...
Wenn ihr alle nur von Spielern kauft, wozu dann noch der NPC Händler ?? Aus Angst die Preise
könnten dann ins Bodenlose sinken ?? Nun du sagst es doch ganz treffend.
*das Leute auch unter dem MPC wert Kaufen und Verkaufen das Liegt auch am Kaufmann* ... allso schafft den
NPC ab, das sollte ja dann kein Problem aufwerfen oder ? :P

@Deschain *Immer das letzte Wort und alles wird gekontert oder in Frage gestellt....* so darfst du das nicht sehen,
schaumal wenn du jetzt hierauf Antwortest, wirst du versuchen deine Sichtweise zu Agumentieren
und meine vielleicht zu Wiederlegen. (vielleicht bewußt oder unbewußt) ... nenne es doch einfach
Austausch verschiedener Interessen ;)

*Ich finde den Handel gut wie er ist, wenn du ein Wettkampflastiges Spiel möchtest,
spiele ein anderes. Dieses hier ist toll wegen der friedlichen und freundlichen Kommune.
*
Grade eine friedliche und freundliche Kommune macht doch grade ein gutes Spiel aus und ich habe
doch nirgendwo erwähnt das ich dagegen was habe. Es ändert aber nichts daran das das Spiel trozdem
Wettkampflastig ist, auf die eine oder andere Art und Weise. Wenn es uns nur um die Kommune gehn
würde, wäre keiner von uns hier sondern würde sich grade irgendwo in nem Chat herum treiben ;)

*Edit: Ich weiß nicht ob das richtig rüberkommt....Du weißt ist net bös gemeint, gell*
Es ist genauso angekommen, wie es sollte :D
Wenn ich alles gleich als Bös auffassen würde, dann hätte ich auf keines dieses posts geantwortet, gell :thumbsup:

@waldnymphe *(nicht, dass ihr jetzt alle denkt, als händler hätte man keine soziale ader!)* Autsch, Tiefschlag!!!
Ich bin sozial, sehr sozial *g* ... aber wieso Handelt denn ein Händler ?? Damit er seine Waren los wird ??
Ich denke man wird Händler um zu Handeln, sprich um sein Vermögen zu mehren, gewinne zu machen!!
Ein Händler der nicht den größt möglichen Gewinn aus seinen Waren ziehen möchte, sollte sich vielleicht
nicht Händler nennen. *klingt wie ein Angriff ist aber keiner, sehs Sportlich ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darika« (29. April 2009, 13:13)


13

Mittwoch, 29. April 2009, 14:00

@ Darika, du hast das, was ich gemeint und gesagt habe, aber mit deiner Antwort ganz schön verdreht! :pinch:

Aber ich bin gar nicht an einem verbalen Schlagabtausch interessiert... :P

Nur soviel: Der Satz "*misst sich seit Monaten in den Arenen dieses Landes sportlich mit anderen Drachen beim Wettkampf*" ist keine "Auslegungssache" von mir, sondern es ist eine seit "Ewigkeiten" bestehende Spielbeschreibung, die ich hier übernommen habe. Schau mal hier und lies dir die ausführliche Spielbeschreibung durch (dabei fällt mir auf, dass ich sogar den Begriff "friedlich" vernachlässigt habe - das hielt ich nicht für nötig, da ich ihn bereits weiter oben verwendet hatte)!

Die Drachenwettkämpfe hier im Spiel und der Handel hier im Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe!


@ waldnymphe: Wir wissen doch alle, dass du eine soziale Händlerin bist.. ;) :D
Ich hatte mich weiter oben nur explizit als Nicht-Kaufmann dargestellt, weil ich ja weiß, dass Kaufmänner ja logischerweise mit dem NPC handeln - und ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Mitspieler bei gleichem Preis immer dem NPC vorziehen würde. Ich halte keinen der vielen dragosischen Kaufmänner für "unsozial"!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 14:19

darika, mit händler sind meist diejenigen spieler wie ich tituliert, die einen kaufmann haben und den 1-gold-handel betreiben, der von vielen so starkt kritisiert wird. deshalb noch mal ein hinweis auf meine soziale ader. und natürlich will man die "größtmöglichen gewinne" rausschlagen, aber ich bin da nicht übertrieben goldgierig. ich kaufe zum ausbauen oft auch die angebote von anderen spielern, ohne mir die mühe zu machen, eine niedrigere nachfrage reinzustellen. das ist auch eine art soziale unterstützung in meinen augen. es sei denn, ich brauche mal wieder 35k steinziegel oder sowas - 35k gold mehr oder weniger sind mir dann doch nicht so egal. aber müsste ich ewig warten, mag ich das auch nicht. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Darika

Anfänger

  • »Darika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. April 2009, 14:23

@sinja *Nur soviel: Der Satz "*[i]misst sich seit Monaten in den Arenen dieses Landes sportlich mit
anderen Drachen beim Wettkampf
*" ist [/i]
keine "Auslegungssache" von mir *
In diesem Fall hättest du nicht den Namen deines Drachens davor einfügen dürfen,
dadurch hast du es direkt auf dich bezogen und somit dann deine Auslegungssache
dargelegt :P (Ich kannte die Seite schon, wäre aber im Leben nicht drauf gekommen
das du dich darauf beziehst)

*Aber ich bin gar nicht an einem verbalen Schlagabtausch interessiert...*
Ich doch auch nicht, auch wenn es vielleicht nen anderen Anschein hat :whistling:
Bin eigentlich ja ganz Lieb und Umgänglich ^^

*Die Drachenwettkämpfe hier im Spiel und der Handel hier im Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe!*
Ich habe die Drachenwettkämpfe, in keiner Art und Weise in meiner Überschrift
erwähnt, es ging die ganze Zeit nur um die Preise ;)
Sind wir wohl langsam vom Kurs abgekommen *g*


@waldnymphe
*mit händler sind meist diejenigen spieler wie ich tituliert, die einen kaufmann haben und den 1-gold-handel betreiben*
Man lernt nie aus oder, danke dir (wieder ein stück schlauer)
Obwohl ich ehrlich gesagt mit dem Begriff "1-Gold-Handel" noch nicht viel anfange kann.
Weswegen ich mich auch aus der Umfrage darüber raushalte (ja das kann ich auch, ab u. zu :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darika« (29. April 2009, 14:31)


svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. April 2009, 16:20

1Goldhandel ist wenn man sagen wir mal für 4 Gold Holz einkaufen würde und für 5 wieder verkauft nur halt im Großen still das es Rentabel ist

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

Ähnliche Themen

Thema bewerten