Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 01:19

Update am 2.5.2009 - Marktkapazität

Man hat zu Beginn eine Marktkapazität von 1000 Stück je Ware, das heißt, man kann bis zu 1000 Güter gleichzeitig im Markt nachfragen oder anbieten. Durch den Ausbau des Lagers oder des Kaufmanns erhöht sich die Kapazität jeweils um 1000. Es wird hierbei jedoch nur die Stufe des größten Lagers gezählt, mehrere Lager bringen im Markt also keine Vorteile.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 01:50

tomatenschaf, hast du grade sonst noch etwas verändert?

ich hab auf einmal über 6000 gold überschuss/h weniger und meine effizienz ist um mehr als 200 abgefallen... 8| ;(
ich hoffe mal, dass das am script liegt und nicht an irgendeiner tatsächlichen änderung...?! :S


EDIT:
hat sich wohl erledigt, jetzt ist wieder alles normal! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (2. Mai 2009, 07:50)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2009, 07:07

Hmm, diese Lösung finde ich nicht so toll, aber das war ja klar, dass es nach der Diskussion viel Kritik regnen wird.
Für mich hat sich an der Situation nichts geändert, die großen Händler werden, wenn sie sich mit der neuen Situation arrangiert haben immer noch den Markt blockieren.
Warum kann ich mir den Markt nicht komplett ansehen. Das würde wie schon mehrmals erwähnt, den Markt am meisten entzerren und wäre wahrscheinlich eine einfach zu bewerkstelligende Lösung bzw. ein Zusatz.
Denn ob jetzt von den Händler 40.000 oder vorher 60-80K im Markt stehen macht das Kraut doch nicht mehr fett.

PS: Es wäre nett gewesen, wenn die Ankündigung irgendwie offensichtlich gewesen wäre, denn es hat mich jetzt schon sehr überrascht, dass ich nur noch einen Teil meiner Produkte/Waren einstellen konnte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 07:16

PS: Da fällt mir gerade eine Idee ein, wenn es sie nicht schon gab.
Wie wäre es, wenn man diese Kopplung belässt nur wirklich rigoros umsetzt, dass heißt ich kann nur wirklich mit den Waren handeln (Produktion bleibt außen vor, das lagert bis zum Markttag an der Produktionsstätte) die auch in das Lager passen und die mit nem guten Händler besser gestapelt werden können.
Also die Gesamtsumme der zu Handelnden Waren ist begrenzt. Wenn ich für 60K handeln darf, dann halt nicht 20*60K, denn da platzt ja das Lager, sondern ich muss mir meine 60K aufteilen, mit der ware 20K, mit der anderen 3K usw.
Und Leute wie pubgrub mit mehreren Lagern haben dann die Maximalbegrenzung nach oben pro Produkt (da ist die Maximalhandelsmenge ausschlaggebend), dürfen dafür aber mehrere Produkte handeln. Bei pub 1x6K, 18x5K...

PS: Mein Rechnungsbeispiel für diese Variante wäre:
Maximale Handelsmenge pro Produkt wäre die Lagergröße (die normale oder eine deiner Formeln)
Pro Stufe des Händlers würde die absolute Handelsmenge um den Faktor 0,1 steigen
Bsp: Händler Stufe 1/Lager Stufe 5--> Handelsmenge für Holz = Lagergröße 5/gesamte Handelsmenge wäre Lager x 1,1
Bei Händler Stufe 10, wäre es dann die doppelt Lagergröße, bei Stufe 20 die dreifache... mit der man am gesamten Markt handeln kann
dadurch können halt von den Großhändler nicht mehr alle Märkte gleichzeitig blockiert werden, sondern immer nur einzelne, falls sich alle auf diesen stürzen würden, aber höchstwahrscheinlich würde es sich auch entzerren bzw. es muss.

PPS: den frei einsehbaren Markt sollte es trotzdem geben
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (2. Mai 2009, 07:45)


5

Samstag, 2. Mai 2009, 08:05

Ich bin auch für den "frei einsehbaren Markt", möglicherweise auch mit Suchkriterien, aber ich denke das es kaum etwas ändern würde da geschätzte 90% der Spieler immer mit Angebot/Nachfrage Nr.1 handeln.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 08:37

Das ist dann ja aber die Schuld der Nutzer.
Eine Blockade würde es nicht mehr geben, wer sich blockieren lässt ist selber schuld.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

7

Samstag, 2. Mai 2009, 08:42

Wessen Schuld auch immer, so ist nunmal die Realität, und mit der muss man arbeiten.
Statt darauf zu Vertrauen das sich was an den Spielern ändert die größtenteils kaum ins Forum schauen.

Es sind gerade mal 801 der über 15.000 Spieler hier regestriert, und längst nicht jeder davon liest/postet auch aktiv mit.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2009, 09:14

wäre schön, wenn die handelsbegrenzung irgendwo stehen würde - damit man weiß, woran man ist. unter der lagergröße oder so.
und wie setzt sich die begrenzung denn nun zusammen?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Samstag, 2. Mai 2009, 09:17

Steht bei der Marktplatzübersicht, unter den eigenen Nachfragen und zusammensetzten tut es sich glaube ich so:

Lagerstufe des 1. Lagers*1000 + Stufe des Kaufmann*1000 +1000
(wobei die Formel steht auch oben)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Samstag, 2. Mai 2009, 09:18

das steht auf der Marktübersicht, unter den eigenen Angeboten/Nachfragen

Grüße
pub, der jetzt wieder umbauen darf
(heute nacht 11 Geschenke :)
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 2. Mai 2009, 09:23

achso, danke - da hab ich noch nicht hingeschaut ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 2. Mai 2009, 09:36

Hui, hätte nicht gedacht, dass ich dieses Update durch eine Fehlermeldung, dass die von mir eingestellte Ware auf das maximal von mir einstellbare begrenzt wird, bemerke. Nehme mich gar nicht so als Händler wahr, weil cih nciht so dieses Eingoldhandel betreibe, kann mich mit dem Update aber gut arrangieren.

Interessant finde ich, dass die Primärrohstoffe, dadurch im Preis anziehen - vermutlich, weil der Durchschnittspreis von der Summe der im Markt befindlichen Angebote und Nachfragen bestimmt wird. Bei den Sekundärrohstoffen scheint dies nicht der Fall zu sein, vermutlich, weil die angebotenen und nachgefragten Mengen nicht so groß sind.

Die Effizienz ist bei mir auch irritiert und hat einen negativen Wert, wie hat sich dieses Problem bei Dir gelöst Ataxx?

13

Samstag, 2. Mai 2009, 09:39

Hallo :-)

ich persönlich (<---!!!) finde diese Änderung am Markt klasse. Bin eben mal alles durchgegangen und es stehen nicht mehr so utopische Summen von Gütern da und ich finde das echt gut. Ich weiß auch nicht was daran Spaß machen soll, sich alles mit Lagern zuzubauen um dann nur Millionen einstellen zu können. Macht so etwas wirklich Spaß??
LG und ein schönes WE

Angel mit Narya
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2009, 09:42

Hallo :-)

ich persönlich (<---!!!) finde diese Änderung am Markt klasse. Bin eben mal alles durchgegangen und es stehen nicht mehr so utopische Summen von Gütern da und ich finde das echt gut. Ich weiß auch nicht was daran Spaß machen soll, sich alles mit Lagern zuzubauen um dann nur Millionen einstellen zu können. Macht so etwas wirklich Spaß??
LG und ein schönes WE

Angel mit Narya


Die Sache ist aber, dass die Leute die den Markt blockieren zu meist nur ein Lager haben.
Pubgrub ist da eine Ausnahme und der hat jetzt unter den Blockierern zu leiden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

15

Samstag, 2. Mai 2009, 09:44

Ich bezweifle Stark das Pub gerade leidet, also ich bin mir ganz ganz sicher das er NICHT leidet.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Samstag, 2. Mai 2009, 09:57

Ich weiß auch nicht was daran Spaß machen soll, sich alles mit Lagern zuzubauen um dann nur Millionen einstellen zu können.


Macht nichts - solange man noch in Erwägung zieht, daß die eigenen Vorlieben nicht die der anderen sein müssen.
Ich habe bislang gern gehandelt. Für mich macht Handeln auch den wesentlichen Sinn des Spieles aus.

Die neue Regelung empfinde ich deshalb als Rückschritt.

17

Samstag, 2. Mai 2009, 10:15

Ich finds gut. "Platz 73" beim Einstellen der Ware dürfte dann viel schneller nach vorne rutschen als bisher.

18

Samstag, 2. Mai 2009, 10:17

Guten Morgen,

..ich finde, das Update bremst den Handel und auch den Ausbau meiner Gebäude mächtig aus !!

Wenn ich jetzt z.Bsp. 84.000 Ziegel zum Ausbau meiner Arena benötige muss ich 3 mal nachfragen und 3 mal warten bis ich in der Liste weit genug nach oben gerutscht bin ... oder muss mehr geld investieren um immer gleich oben zu stehen ...

Angebot und Nachfrage sollten den Markt regulieren - nicht der Markt das Angebot diktieren .... das hatten wir andernorts schon .. und es ist nicht gut ausgegangen ..

grüße

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. Mai 2009, 10:30

Das gleicht sich wieder aus, jeder muss mehr Zahlen und bekommt auch mehr für seine Waren.
(Zeit ist halt Geld - wenn man an Investitionen und resultierenden Gewinn denkt sowieso.)

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Mai 2009, 10:41

Moin,
ich persönlich finde die neue Regelung zwar gut aber auch ein bischen zu hart.
ich hätte den Faktor eher auf 2 gesetzt, also pro Stufe 2000 Marktkapazität gegeben.

Ich sehe das Problem auch bei den größeren Gebäudestufen. Diese Dauern eh schon ewig bis sie gebaut sind und nun muss mann zusätzlich noch mehrere Male hintereinander auf dem Markt einkaufen gehen.......sehe ich als unglücklichen Zustand an......

Thema bewerten