Du bist nicht angemeldet.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 29. September 2009, 12:05

da kann ich börg nur zustimmen und denke, dass mit der zeit auch noch weiter zielanreize seitens loren/tomatenschaf mit ins spiel gebracht werden. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

122

Dienstag, 29. September 2009, 13:10

ich möchte sowohl CalloIQinga als auch BörgBörg zustimmen
ja, ich denke auch, das mein Vorschlag das Problem nur nach hinten verschieben würde, aber Tatsache ist, das es das grundlegende Problem hier ist und wir sollten davor nicht die Augen schliessen
genau wie BörgBörg hab ich rumexperimentiert, denke es ist ganz normal und gehört mit dazu
vor einem Monat hab ich mein gesamtes Konzept umgeschmissen und bin über 1000 Plätze gefallen und wie ich mich kenne, wird es irgendwann wieder soweit sein
wichtig ist der Spielspaß und nicht der highscoreplatz

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 29. September 2009, 14:39

das ist aber das grundlegende problem immer und überall: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
ich kann mir nicht vorstellen, auf welche art und weise man das problem für alle zufriedenstellend beseitigen kann.

klar möchte man neuen spielern den einstieg so einfach wie möglich machen. aber wenn man als neueinsteiger sehr schnell jahrlange mitstreiter einholen kann, kann das auch nicht gut sein. bzw. wirkt auf dauer sicher demotivierend.

und hier läuft es am markt nun mal mit geduld. im übrigen kann man sehr gut beobachten, wenn eine große nachfragen von kleineren "flankiert" ist, dass die kleinen viel schneller weg sind. wer sich abschreckend lässt und untätig bleibt, ist doch selbst schuld. man kann nicht für diejenigen, die sich nicht anstrengen wollen, immer alles noch einfacher machen.

ich finde die handelbegrenzung zur zeit eigentlich vollkommen in ordnung und gerechtfertigt. und so lange dauern die durchläufe am markt eigentlich nicht. finde ich jetzt persönlich. und ich stelle mich auch brav hinten an.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

124

Dienstag, 29. September 2009, 14:52

kann den begrenzungen auch eine kleinigkeit abgewinnen.

so wie heute, ein etwas teurerer rohstoff läuft ganz gut, man kommt etwa auf den 20. platz mit dem gängigen preis und viele "jungspieler" kommen mit 100 bis 1000 stück daher, - plöztlich ein -zig k angebot um 1 gold billiger. nun, da kann man nur hoffen, dass der bedarf heute wirklich groß ist und froh sein, dass es eine handelsbegrenzung gibt. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


125

Dienstag, 29. September 2009, 15:13

Ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, das man früher einen halben Tag brauchte um bei den kleinen Rohstoffen durch zu sein ?
Heute ist es ein Tag. Tendenz steigend.
Da man, bis man in Sichtweite kommt, genauso lange ansteht mit 500, wie mit 50.000, ist die logische Konsequenz: man baut sein Lager aus. Da es alle machen, steht man noch länger. Ein Teufelskreis. Warte 4 Wochen, und du stehst nicht mehr einen Tag, sondern 2 Tage an. Ende des Jahres sind es dann 3 oder 4 Tage. Man sieht es doch auch deutlich bei den mitleren Rohstoffen wie sich da die Schlangen aufbauen. Jetzt ist es noch nicht schlimm, man kommt noch durch. Und eine so grundlegende Sache wie eine Veränderung der Handelskapazität sollte nicht über Nacht gefällt werden, sondern reichlich durchdacht. Ich erwarte nicht morgen eine Änderung, ich erwarte, das sich jeder aktive Händler darüber Gedanken macht. Aus diesem Grund habe ich jetzt schon das Problem angesprochen und nicht erst, wenn die Lage für alle nicht mehr befriedigend ist.

126

Dienstag, 29. September 2009, 15:22

das ist gut^^

ist dir schonmal aufgefallen,dass jeden tag neue mitspieler kommen? oh mein gott. stell dir vor. die handeln auch :D ^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

127

Dienstag, 29. September 2009, 15:27

Lange Durchlaufzeiten hat man aber vorallem dadurch das gerade bei den billigen Waren der Preis häufig sehr lange braucht bis er steigt oder fällt, derzeit kostet ein Lehmangebot 7 Gold, sobald die 6 Gold Angebote überhand nehmen und keiner mehr sie aufkauft sinkt der Preis auf 6 Gold und die Durchlaufzeit wird wieder schneller.


Sobald die Durchlaufzeit zu schnell wird steigt der Preis dann wieder weil manche ein gutes Geschäft wittern.


Letzten Endes alles eine Frage von Angebot und Nachfrage, und den dazugehörigen Preisen :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

128

Dienstag, 29. September 2009, 15:35

Letzten Endes alles eine Frage von Angebot und Nachfrage, und den dazugehörigen Preisen :)
und du hast vergessen von der Angebotsmenge, ansonsten hast du es genau erkannt.

und seloh, ich hoffe doch ganz stark das die neuen Spieler sich am Markt beteiligen und nicht nur die Rolle eines Statisten haben, der nur liefert und kauft.

129

Dienstag, 29. September 2009, 15:41

Angebotsmenge = Angebot



Die "Angebotsmenge" kann noch so groß sein, sobald die Nachfrage darüberhinaus steigt wird der a) der Preis steigen und b) Die Durchlaufzeit zügiger werden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

130

Dienstag, 29. September 2009, 15:44

natürlich ist es schön,wenn mehr leute anbieten und nachfragen. allerdings versuchen die meisten am anfang gar nicht zu handeln.sie versuchen ihre wirtschaft gut auszubauen. dass sie handeln können,fällt ihnen erstmal nicht auf. sie wollen ihre selbst produzierten sachen verkaufen und ihre gebäude schnell ausbauen. ausnahmen bestätigen die regel.

es kommt auch öfters vor,dass neulinge ihre ware anbieten,die sie für den gleichen preis auch direkt an einem mitspieler weiterverkjaufen können.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

131

Dienstag, 29. September 2009, 15:55

stimme dir voll zu BörgBörg
und auch bei seloh, nur das nach diesem Anfangsstatium, wenn sie sich eingelebt haben, doch der Drang nach Handel entsteht. Ich denke bei den Neuen nicht an die, die gestern angefangen haben, sondern an die, die schon einen Monat oder etwas länger dabei sind und endlich das Gold für eine Nachfrage aufbringen können.
Die Absprungrate ist doch im ersten Monat am größten. Wenn man den überstanden hat, hat man sich für das Spiel entschieden.

132

Dienstag, 29. September 2009, 15:58

das weiß ich doch^^. bei dir ist es zum beispiel so, dass du so schnell wie möglich handeln wolltest und gold verdienen. mir war das handeln völlig egal^^ dann nach 3 monaten habe ich damit angefangen^^ und ich hatte dann erst meine zucht gebaut^^

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

133

Dienstag, 29. September 2009, 18:40

vielleicht bin ich noch nicht lang genug da. mich interessiert handeln nur, um etwas mehr gold für die geplanten aktionen zu machen, wenn ich nichts "besseres" zu tun habe. den langsamen handel über angebot und nachfrage mit den billigen rohstoffen kann ich überhaupt nicht leiden, da gibts gsd. genügend andere dafür. ich kaufe und verkaufe die produkte bevorzugt über angebot und nachfrage, aber nicht als reiner händler. das kommt vielleicht jetzt erst langsam hinzu, wo ich wirtschaft und zucht habe und ich ca 3 1/2 monate da bin.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


134

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:34

Ich habe sogar ganze sechs Monate gar nicht gehandelt. :)
Dieses Spiel macht zum Glück Spaß mit und ohne Handel. Ich erlebe immer wieder Phasen, wo es mir ein wenig "langweilig" wird. Und dann schaue ich mich nach einer neuen Beschäftigung oder Herausforderung um.
Am Handel teilzunehmen war eine neue Beschäftigung, die mir ermöglichte Gold zu erwirtschaften um wieder andere Herausforderungen, nämlich die Drachenentwicklung, zu verfolgen. :love:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

135

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:42

Ich habe sogar ganze sechs Monate gar nicht gehandelt.


6Monate ohne Handel? Man bist du ein Narr :D Aber Spaß beiseite.

Dass man es schafft seine wirtschaft 6 monate lang ohne großes Handeln zu versorgen zeigt doch,dass man so viele sachen bei Dragosien machen kann und nicht machen muss.

Weiter So :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

136

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:54

Früher wurde so gut wie gar nicht gehandelt.Nur verkauft und zugekauft.So richtig gewinn mit Handel wurde selten gemacht auch an ermangelung von genügend Spielern.Bzw. Die Wirtschaft hatt mehr als genug produziert alsd das man Handeln müsste.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 3. Oktober 2009, 01:26

Letzten Endes alles eine Frage von Angebot und Nachfrage, und den dazugehörigen Preisen :)
Dem kann ich nur zustimmen. :thumbsup: Ganz im Gegenteil ist es mir unklar, wie sich soooo lange so unterschiedliche An- und Verkaufspreise halten können (z.B. 3 vs. 5 Gold bei Holz). Logisch wäre hier max. eine Differenz von 1 Gold.
Wenn es einem zwischen Einstellen eines (im Grunde überhöhten) Angebotspreises bis zum Verkauf zu lange dauert, dann muss man einfach einen geringeren Preis wählen (oder gleich eine vorhandene Nachfrage befriedigen). So funktioniert das eben auf einem Markt. Im Grunde ist auch die bereits vorhandene Begrenzung der Angebots- und Nachfragemengen nur in Bezug auf die Vermeidung von Marktmanipulationen zweckmäßig. Auch in der Realwelt sind Händler aktiv, die keine Materialen/Rohstoffe selbst benötigen, aber ein- und verkaufen und so ihre Vertragspartner glücklich machen. Warum soll das hier anders sein?

(Diesbezüglich würden mich Auswertungen von schnellen Preisanstiegen interessieren, z.B. Werkzeuge heute oder Ziegel die lezte Woche. Welche Umstände haben dazu geführt? Hat sich der Bedarf/Verbrauch gleichzeitig erhöht? Oder war es eine Manipulation von Spielern - ist das überhaupt möglich bei der Spielgröße? ?( )

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

138

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:47

Oder war es eine Manipulation von Spielern - ist das überhaupt möglich bei der Spielgröße? ?( )
es ist noch gar nicht lange her, da hat eine gruppe von spielern den holzmarkt "manipuliert", und so bewiesen, dass der preis durchaus zumindest für kurze zeit massiv beeinflusst werden kann :)
es gibt auch einen thread dazu falls dich das interessiert, ich guck mal, ob ich ihn finde


Edit: dieser wars glaub ich: Holz all?^^

139

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:55

ja genau.

aber bei holz ist es auch ziemlich einfach sowas zu machen. schiwriger wirds natürlich bei den rohstoffen,die mehr kosten.#

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

140

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:00

ja genau.

aber bei holz ist es auch ziemlich einfach sowas zu machen. schiwriger wirds natürlich bei den rohstoffen,die mehr kosten.#

mfg
schwachsinn . Bei anderen Produkten ist es sogar einfacher...

aber der mehrertrag pro Stück ist höher als bei anderen Waren
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten