Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 01:13

Lager usw. anzeige

*hihi* ja ich mal wieder, diesmal auch die Sufu angestrengt allerdings nichts passendes gefunden...

Es geht um die Lager- Produktions u.ä. anzeige...genau genommen die komplette rechte Leiste :)
Dort stehen alle Rohstoffe, die mal im Lager waren, jetzt allerdings auf 0 stehen.
Bei der Produktion das gleiche, es sind dort gebäude vorhanden die ich noch nie angebaut habe.
Bei den "erreichten gebäudestufen", stehen sogar noch alte, schon längt abgerissene Gebäude dabei.
Und beim Materialnachschub, gebäude die niemals rohstoffe brauchen^^.

Ich hoffe ihr könnt folgen^^...

Da das spiel an sich sehr strukturiert, geordnet und "sauber" aufgebaut ist (meiner meinung nach, etwas was mir wirklich sehr gefällt)wäre ich dafür das Gebäude verschwinden die

a) nichts produzieren
b) schon abgerissen wurden und nicht mehr vorhanden sind
c) keine rohstoffe nachgeliefert bekommen müssen

das selbe beim lager...alles, was im lager auf "0" steht sollte aus der liste verschwinden
kleines beispiel da ich nicht wirklich weiß wie ich mich ausdrücken soll xD

so sieht es aus:
Steinziegel: 173
Vieh: 262
Werkzeuge: 0
Zaubertrank: 0
Ziegel: 0


als letztes sollte aber "vieh" dort stehen weil werkzeuge zaubertränke und ziegel nicht vorhanden sind...

so das erstmal von mir xD ich hoffe es verstehen alle was ich meine xD

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 02:00

hast du das script von scram? da kannst du einige sachen davon einstellen, zb gebäude, die nix produzieren/brauchen aus der lagerliste entfernen!

die aufzählung aller erreichster gebäudestufen ist übrigends (mindestens bis man die arena hat!) schon sehr sinnvoll, weil man da nachsehen kann, ob man schon alle gebäude/-stufen hat, die man braucht, um ein neues gebäude freizuschalten! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Freitag, 8. Mai 2009, 04:03

hm also das script nutze ich nich,glaube wenn es wirklich soo gut ist wie alle sagen wäre es doch sicher schon als spielelement eingebaut worden :D :D vllt passiert es ja noch^^

mit der liste der erreichten gebäudestufen....in der liste stehen aber auch gebäude die scon längst nicht mehr da sind...sehe keinen sinn darin dass das gebäude dann noch aufgelistet werden muss

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 06:10

global, was die liste der erreichten Gebäude betrifft, das finde ich sinnvoll, denn es ist ja dein "Wissen" sozusagen, also das du bisher erreicht hast. Diese Liste betrifft ja: erreichte Gebäudestufen und muss nicht unbedingt aufgerufen werden. ;)
Was die Lagerliste betrifft: ich finde es sehr hilfreich, dass alle Produkte die ich einmal hatte, dort aufgeführt sind. Nehmen wir als Beispiel die Steine, diese muss ich zukaufen und wenn das Lager leer ist, dann klicke ich eben einfach auf Steine und muss nicht lange auf dem Markt rumsuchen. Und was Nachschub betrifft, ich habe dort nur eine Liste der Gebäude die ich selbst besitze. Folglich alles sehr sauber, ordentlich und übersichtlich.
Ach, übrigens ich habe das vielgerühmte Script von Scram ebenfalls nicht und komme sehr gut ohne dies aus. Ich denke, je einfacher etwas gehalten ist, umso übersichtlicher ist es auch. ;)

EDIT:
Hab das jetzt nochmal durchgesehen und es stimmt, bei Produktion sind alle Gebäude aufgeführt, egal ob sie produzieren oder nicht. Das ist der einzige Punkt, der auch mich etwas stört, da man überflüssige Information hat und dadurch die Übersicht etwas verloren geht. ;)
In dem Fall wäre es schon hilfreich wenn nur die Gebäude aufgeführt werden, die auch wirklich etwas produzieren, egal ob + oder -.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (8. Mai 2009, 07:23)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Mai 2009, 08:27

hm also das script nutze ich nich,glaube wenn es wirklich soo gut ist wie alle sagen wäre es doch sicher schon als spielelement eingebaut worden :D :D

tja, wer nich will der hat schon... ;)
...ein auto ohne extras kann man auch fahren - aber mit ists halt wesentlich bequemer & macht viel mehr spass!!! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Freitag, 8. Mai 2009, 09:56


- aber mit ists halt wesentlich bequemer & macht viel mehr spass!!! :D
jawoll, das kann ich nur unterstreichen! :thumbsup: :D :D

Die nicht-Nutznießer dieses Scriptes wissen gar nicht, was sie verpassen!!! :P

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2009, 19:19

ich muss auch sagen dass ich anfangs etwas skeptisch war und das es nirgends eine richtige anleitung gibt (auser der eine Thred von scram den ich jetzt per "suche" suchen müsste) hat diese skepsis auch nicht abgeschwächt, aber nach kurzer Zeit hat man sich sehr gut eingearbeitet.

und als ich heut in der schule mal kurz online war, muss ich saaen hab ich es echt vermisst!

Thema bewerten