Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:44

Turnierstart am Sa, den 23.5.2009

Hallo,

die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, endlich ist es soweit: am Samstag startet das erste dragosische Drachenturnier! Da sich inzwischen noch einige Gilden angemeldet haben, wird das Turnier mit 6 Gruppen a 6 Mannschaften starten. Achtet bitte darauf, dass am Samstag früh nur noch Drachen in der Aufstellung gelistet sind, die bei Gildenmitgliedern in der Drachenzucht wohnen (also keine Drachen von ehemaligen Mitgliedern und auch keine, die Mitgliedern gehören, aber von Nichtmitgliedern gesittet werden). Auch sollten die Drachen am Samstag fit und gutgelaunt auflaufen ;o)

Samstag Vormittag werden wird dann verkünden, welche 6 Gilden zusätzlich zum Turnier qualifiziert sind (wir haben bereits die 6 herausgesucht, die sich als erste nach dem 7.5 angemeldet haben). Wenn Gilden herausfallen, weil zB. Drachen die Gilde inzwischen verlassen haben, gibt es eine Nachrückliste mit momentan 2 Mannschaften, die damit eine Chance zur Teilnahme erhalten.

Das Turnier startet dann gegen 16:00Uhr, je Gruppe gibt es 3 Spiele in den Gildenarenen der Heimmannschaften. Gegen 18:00Uhr werden dann die Gewinner bekannt gegeben.

Die darauffolgenden Spiele finden dann täglich zur selben Zeit statt, am 28. und 29.5 ist eine kleine Pause, am Mi. den 3.6 ist der letzte Spieltag des Turniers.

Auch wenn das 1. dragosische Drachenturnier als Generalprobe für die zukünftige Liga dienen soll, haben wir uns entschlossen, ein kleines Preisgeld für die Gewinner auszuloben. Das Preisgeld wird am Ende des Turniers gleichmäßig an alle Gildenmitglieder der Gewinnermannschaft aufgeteilt.

Es gibt für den:
1. Platz: 500.000 Gold
2. Platz: 300.000 Gold
3. Platz: 200.000 Gold

Wenn eine Gilde mit 20 Mitgliedern den 3. Platz in ihrer Gruppe belegt, bekommt also jedes Mitglied 10.000 Gold Preisgeld.

Die 6 Gewinnermannschaften können dann Anfang Juni das stärkste dragosische Team unter sich ausspielen.

Seid bitt nachsichtig, falls am Sa nicht alles glatt geht, aber es ist auch für uns das erste mal :S

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:58

Sehr schön, dass es los geht.
Aber weil ich heute so in Meckerlaune bin, hätte ich es besser gefunden, wenn der Start nicht so plötzlich erfolgt wäre, ein paar Tage mehr Ankündigung wären für eine optimalere Vorbereitung sehr von Nutzen gewesen.

PS:
Heißt dies, dass wir nach Bekanntgabe der Gruppengegner unsere Taktik und Aufstellung nicht mehr ändern können?
Was passiert, wenn sich ein Drache noch steigert?

PPS: Drachen die unsere Gilde sittet können teilnehmen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:07

hallo mir ist gerade aufgefallen das das datum nicht stimmt!!!! ist es nun diesen samstag??? das ist nämlich nicht der 25. sondern der 23.!!

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:59

Jetzt geht´s loos...

Müssen die Gildenmitglieder die einen Drachen stellen online sein?
Bis wann kann die Aufstellung verändert werden?

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:18

Die Aufstellung kann bis Sa. 16:00Uhr geändert werden. Auch gesittete Drachen können teilnehmen, wenn der Sitter in der Gilde ist. Allerdings sollte dann der Besitzer nicht kurz vor 16:00Uhr auf zurückholen klicken ;o)

Die Besitzer müssen nicht online sein, die Drachen bestreiten den Wettkampf alleine.

PS: stimmt, Samstag ist der 23.5 *korrigierthat*

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:24

Bleibt die Aufstellung dann für die gesamte Dauer des Turniers bestehen. Also bis Mitwoch?

Wenn ein Drache während des Turniers gesteigert wird, behält er dann seinen "alten" Wert oder den Neuen?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:33

Die Aufstellung kann jeden Tag bis 16:00 geändert werden, Steigerungen zählen auch, wenn sie vor 16:00 gemacht werden.

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:54

Wann wird eigentlich ausgelost welche Gilde in welcher Gruppe ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuer Dämon« (21. Mai 2009, 19:00)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 13:09

Moin,
wir diskutieren ja derzeit noch heißer als sonst unsere Aufstellung und auf Grund der Unkenntnis der Regeln können wir uns nicht entscheiden.
Ist es wie beim Fußball, dass der Anstoß am Mittelkreis erfolgt oder beginnt ein Spielzug beim Torwart.
Wenn der Gegner den Ball erobert und die Drachen getrennt werden, wo geht das das Spiel weiter?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Mai 2009, 19:07

mal ne frage: warum kann meine jugendliche biddaum in der gildenmanschft mitkämpfen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Darcon

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Mai 2009, 19:16

Bei Gildenwettkämpfen sind schon Jugendliche Drachen zugelassen^^

Warum hat Loren nicht gesagt.

12

Freitag, 22. Mai 2009, 19:37

Das Spiel beginnt nach der Pause und nach Toren beim Torwart. Wenn es Seitenwechsel gibt, weil der Ball oder ein Drache abgefangen wurde, geht es an der momentanen Position weiter.

13

Freitag, 22. Mai 2009, 20:26

Und ganz am Anfang? Startet das Spiel in der Mitte? ?(
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2009, 21:12

Mal ganz im Ernst: im Prinzip wird es nur doch nur so ne Rechengeschichte sein. Also: gute Drachen auf gute Positionen positionieren!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2009, 22:24

Also: gute Drachen auf gute Positionen positionieren!


Du sagst es.
Da es aber ne Rechengeschichte ist möchte man ja wissen, welche Positionen die sogenannten guten sind, sonst setzt man gute Drachen auf schlechte Positionen und aus die Maus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Freitag, 22. Mai 2009, 23:09

Lasse er sich überraschen :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 23. Mai 2009, 12:08

Auch sollten die Drachen am Samstag fit und gutgelaunt auflaufen ;o)

müssen die aktionen zum stimmung-steigern eigentlich vor 16 uhr abgeschlossen sein oder spielt das keine rolle, ob da dann grade noch welche laufen oder nicht?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

18

Samstag, 23. Mai 2009, 12:16

Es zählen die grünen Balken als Stimmung (nicht die Smileys) - und diese sollten 16:00 möglichst hoch sein ;o)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 23. Mai 2009, 12:32

ok, danke! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Samstag, 23. Mai 2009, 12:57

Wie viele aus jeder Gruppe kommen eigentlich weiter?

Thema bewerten