Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:12

Gasthaus gewinnbringend???

Hej,

habe mir gerade mal den Taschenrechner geschnappt, und nachgerechnet, was mir ein Gasthaus bringen würde und bin auf ca. -5 Gold pro Stunde gekommen :huh: , in der nächsten Ausbaustufe wären die Verlusste sogar noch höher. ?(

Handelt es sich hierbei um ein alt bekanntes Problem, bzw. kannm mir irgendwer was dazu sagen?

Danke Euch,

Janne

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:17

Das Gasthaus war früher einmal ein e Alternative zum Wirtshaus. Der erwirtschaftete Goldbetrag richtet sich nicht nach den Marktpreisen und die einzusetzenden Rohstoffen sind dem Ertrag davongelaufen, daher ist es momentan ein überflüssiges Gebäude.
Die anderen Gebäude, ausgenommen das Wirtshaus haben nicht dieses Problem, da sich ihr gewinn ja auch nur an den Marktpreisen festmachen lässt.

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:19

Deine Rechnung stimmt, zumindest grob.

Das Gasthaus ist momentan das zweit-schlechteste Gebäude, was die Rendite angeht , nur noch getoppt von der Alchemiehütte. Die meisten Spieler, die trotzdem welche unterhalten, machen das wohl wegen der vielen Baumeisterpunkte.

(Meine eigene These ist jedoch ne andere: die Alchemisten brennen heimlich nebenbei Schnaps...)

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:25

Hab auch vergleichsweise mal mit den niedrigsten NPC-Preisen gerechnet, bringt aber leider auch nicht viel *seuftz* ;(
Naja, werde auch ohne Gasthaus überleben :S muss ich halt meine Siedlung verlassen, um was saufen zu gehen...

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:45

Dafür gibt es ja auch noch das Wirtshaus, da gibt es Met zu saufen und zumindest noch Gold zu verdienen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:04

Das Gasthaus ist momentan das zweit-schlechteste Gebäude, was die Rendite angeht

nicht ganz, die mühle ist im moment genauso schlecht, ohne eigenes getreidefeld kann man da mit etwas pech sogar verlust machen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:04

gut zu wissen. dann weiß ich ja,was gleich oder morgen früh wegkommt.

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:50

Ich habe mir gestern 2. WIRTShaus gebaut, das läuft ganz gut!
Solltest vielleicht schauen das Du Gasthaus in Wirtshaus umbaust! ;c)

9

Freitag, 29. Mai 2009, 01:10

Umbau des Gasthauses in ein Wirtshaus geht leider nicht, da muss man schon abreißen. :(
Aber das ist eine Möglichkeit, wenn man weiterhin einen Gastronomiebetrieb haben möchte, Gasthaus abreißen und Wirtshaus hinbauen.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2009, 01:51

Aber beim Wirtshaus ist doch der Gewinn auch von den Marktpreisen abhängig? Wenn Brot und Met im Preis steigern dann schmälert sich das Einkommen, denn der Gewinn ist ja ein Festpreis oder ändert der sich auch mit den Marktpreisen?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Freitag, 29. Mai 2009, 02:31

Nein, auch das Wirsthaus hat diese Gefahr...


Aber im Moment macht das Wirtshaus auf Stufe 1 492 Gold/h, und dabei noch 212 Gold/h Gewinn (bei EInkauf zu Durchschnittspreisen)


Da ist es also immer noch ganz nett ;)

12

Freitag, 29. Mai 2009, 20:46

ich musste sowieso sachen abbauen und welche neubauen. gemüseplatage,wird vbald auch ausgebaut^^

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten