Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:41

Kommentator abschalten/ignorierbar/zusammenfassbar

Hallihallo,

irgendwie stört es mich sehr das der Kommentator die Kämpfe im Gildenchat ( ! ) preisgibt.

Hat man jetzt ein neues GIldenmitglied ? Wer so spammt wäre bei mir gleich draussen ;) ( freu mich auf jeden der meint ich meine das ernst mit weiteres gildenmitgleid oO )


Wär ne schöne Sache wenn man den Kommentator ignorieren könnte, oder er seinen eigenen "Chat" kriegt oder dergleichen, oder zB das ganze aufs Ergebnis reduzieren könnte.

So das man bei Bedarf alles nachverfolgen kann, aber nicht immer damit erschlagen wird.


Gruß Baumeister

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:57

:thumbdown: So ein Quatsch, der ist total cool! :thumbsup:
Die Zusammenfassung gibt es ja an anderen Stellen.
Das ist ja, als wenn der Stammtisch zusammen Fußball guckt und die Frauen fragen, ob man den Ton ausmachen könnte, damit man sich noch unterhalten kann! 8o

(Mal ganz tief in dei Vorurteilskiste gegriffen und Klischees verarbeitet, eigentlich bin ich gar nicht so, ich finde das Mitfiebern hier im Chat aber ziemlich cool für die Gildengemeinschaft!)

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:00

Das ist ja, als wenn der Stammtisch zusammen Fußball guckt und die Frauen fragen, ob man den Ton ausmachen könnte, damit man sich noch unterhalten kann! 8o
Erm ich weiß ja net, aber als ich angefangen hab mit Dragosien war das hier noch kein Fußball-Drachenzucht verschnit. Nicht das ich was gegen die Wettkämpfe hätte, aber mir ist es zu penetrant.

Oder lautet der nächste Tipp: schreibt euch halt per pm?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:42

Oh nein anderthalb Stunden musst du wirklich die Kommentare deiner weiteren Gildenmitglieder aus denen des Kommentators rausfiltern, du Armer.

Lösung: Tritt aus der Gilde aus und mach ne neue auf, die nicht am Turnier teilnimmt, schon bist du die nervigen Kommentatoren los und du kannst wieder gemütlich deinem Weiberstammtisch fröhnen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:46

Die dragosischen Gilden wurden ursprünglich von der Grundidee her mal nur wegen der Mannschaftswettkämpfe eingeführt, damit sich Teams bilden können. Demnach finde ich es konsequenterweise vollkommen richtig, dass die Turniere dieser Wettkämpfe auch über den Gildenchat übertragen werden.

Aber davon mal abgesehen - ich bin alles andere als ein Fußballfan, aber diese Liveübertragung ist in meinen Augen mal wieder eine super-Bereicherung für das Spiel! Wie ataxx an anderer Stelle schon formuliert hat:

Zitat

die live-übertragung ist wirklich ne feine sache - so ein spiel ist viel spannender, wenn man es live mitverfolgt als wenn man hinterher nur das ergebnis nachliest ... von dem spaß, den man mit seiner gilde auf der tribüne beim anfeuern hat mal ganz abgesehen! (schade, der smiley ließ sich nicht kopieren)
genauso sehe ich das auch! :thumbsup: Man muss ja nicht mitfiebern wenn man nicht möchte und man hat ja auch nicht immer Zeit dazu, aber schon klasse dass es diesen zusätzlichen Spielspaß gibt!

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:52

Also mit einem Extra Chat dafür das wäre schon so nicht schlecht zumindest könnte man da noch so einige Gimmick einbauen was den normalen Gildenchat nicht stört.Aber die Übertragung muss bleiben das ist einfach nur zu geil.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:28

Ich finde diese Übertragungen einfach genial! Und ich bin kein Fuss-oder-sonstiger-Ball-Fan. Von Sportübertagungen halte ich schon mal gar nichts. Wenn ich Sport haben möchte dann mach ich den selber und wenn ich Unterhaltung suche, dann gibt es für mich was besseres als Sport im Fernsehen anzugucken, z.B. Dragosien spielen. :thumbup:
Meine Einstellung, und jedem das Seine. ;) :P
Aber das hier ist etwas anderes, hier haben wir alle teil am Geschehen und daher sehe ich das immer wieder gerne mal an. Man muss ja nicht 2 Stunden vor dem Chatfenster sitzen, niemand zwingt dich dazu. Es bleibt doch jedem selber überlassen ob und wann er das Spiel ansehen möchte.

Und wie sinja sehr treffend bemerkt hat, der Sinn der Gilden sind eben diese Turniere. Sie wurden zu diesem Zweck gegründet!
Wenn man unbedingt ungestört sein möchte, gibt es doch genügend Ausweichmöglichkeiten, es ist ja nicht so dass das den ganzen Tag läuft. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:40

Ich finde diesen Kommentator genial!!
In unserer Gilde sitzen dann immer 4-5 Leute im Chat, wir feuern die Mannschaft an, schwenken Fahnen und geben Kommentare zu den Spielzügen ab!
"Normale" Unterhaltungen können trotzdem stattfinden, bzw. werden eben um 2 Stunden verschoben! ;)

9

Samstag, 30. Mai 2009, 15:38

Ich finde diesen Kommentator genial!!
In unserer Gilde sitzen dann immer 4-5 Leute im Chat, wir feuern die Mannschaft an, schwenken Fahnen und geben Kommentare zu den Spielzügen ab!
"Normale" Unterhaltungen können trotzdem stattfinden, bzw. werden eben um 2 Stunden verschoben! ;)
Jetzt stell dir vor in der Gilde juckt es aber eigentlich grad keinen und niemand chattet überhaupt während den spielen, einfach weil er afk ist/anderes zu tun hat, und man will ein Gespräch weiterführen und muss sich erst durch Kommentatorberge wühlen?

Ausblendbar müsste der kommentator sein, dann wär das erledigt.

Hab ja au nix dagegen, wenn ich mal meinen Drachen hab juckts mich vllt auch eher, aber momentan juckts mich und auch andere net die Bohne ;)

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:54

Dafür gibt es doch PN??? ?( 8o

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:38

Interessante Probleme habt Ihr. Ich hätte auch gern die Zeit mir über sowas Gedanken zu machen :D.

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:18

Also ich muss auch sagen. Die integration des Kommentators in den Gildenchat finde ich genial :-)

Das es dich dennoch stört kann ich jedoch nachempfinden - ein Ausblenden des Kommentators wäre vermutlich die einfachste Lösung; so wie ich den Chat technich kenn sollte das auch einfach machbar sein.
Eine Weitere Möglichkeit:

Im IRC kann sich jede Gilde beliebig viele Chaträume einrichten; bisher haben von dieser Möglichkeit jedoch nur WDC und GODS gebrauch gemacht... alle anderen steht diese möglichkeit natürlich auch offen ;)

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:24

Den Kommentator finde ich super. Und letztendlich waren die Wettkämpfe doch der Sinn der Gilden, oder? Aber naja, für Leute die es dennoch stört wäre die Möglichkein den Kommentator aus/einzuschalten wohl hilfreich. :D

Taralas

unregistriert

14

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:51

Unsere Gilde fiebert auch live im Chat mit, wie das Spiel läuft. Finde ich absolut klasse.

Für die Endrunde der besten 6 Gilden wäre es vielleicht eine Idee, interessierten Gilden/Spielern die Möglichkeit zu geben, eins der Spiele zu abonieren, um sie live im Chat verfolgen zu können. Mich würde zum Beispiel das Spitzenspiel der Gruppe 3 am letzten Spieltag interessieren, wer sich nun als Gruppensieger durchsetzen kann.

Thema bewerten