Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:55

Gasthaus vs Wirtshaus

Neues Gebäude, aber wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Gebäudetypen, außer in der Voraussetzung?

Gasthaus[/ b] Stufe 1: 410 Gold
-Metzger Stufe 3;
-Garten Stufe 3

[b]Wirtshaus[/ b] Stufe 1: 492 Gold
-Bäcker Stufe 3;
-Brauerei Stufe 3

Ich vermute mal. :D

Im Wirtshaus wird gezockt, im Gasthaus gesoffen. :D

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:35

Naja, und für jemanden der mal auf Viehzucht und Gartenbau spielen mag, ist es mal ne Alternative. Würde es gerne ausprobieren, aber nu bin ich schon auf der Getreideanbau/Mühle/Bäckerei und der Brauerei-Schiene. :)

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:59

Ui da hat sich also ein neues Gebäude reingeschmuggelt .
Ich dennk mal damit wird man etwas flexibler.Das Gasthaus wird dann wohl Fleisch und Gemüse brauchen.
Das es weniger Gold produziert wäre dann auch ok.
da nur Fleisch so teuer ist , gemüse ist ja billig.Wo hingegen die Herstellung von Met und Brot doch teurer ist.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:44

Hm da braucht man aber dann trotzdem weniger Platz. gemüse wird direkt produziert.

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:57

Ja schon aber ich dennk mal Gemüse wird eh zugekauft.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:06

Denk ich auch. Bedenk mal was ich für ein Wirtshaus alles brauche. Sind glaub ich 6 Gebäude. Beim anderen sinds 3.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:10

ja, blöd, wenn man das wirtshaus dann schon stehen hat ...
dabei macht man beim gasthaus nur etwas weniger gold.
lohnt sich also sicher das zu bauen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Freitag, 25. Juli 2008, 07:47

Aber was für Zusatzfunktionen hat dann das Gasthaus fürs Wirtshaus gabs ja auch schon mal so ne Umfrage ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juli 2008, 09:56

da wohnt dann das personal, was als urlaubsvertretung angeheuert wird ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Freitag, 25. Juli 2008, 10:28

Dann wär das aber höchstens ein Hotel Garni. :P

11

Freitag, 25. Juli 2008, 10:54

Eine Pansion würde ich draus machen mit Gasthaus halt.
Hotels verschandeln doch nur die Landschaft. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Freitag, 25. Juli 2008, 14:47

Vor allem wenn sie zu groß sind. Siehe unser Urlaubsort Callo, gelle?

13

Freitag, 25. Juli 2008, 15:18

Jep aber bei usn gehts ja grad noch so deswegen ist ja unsere Unterkunft auch etwas abseits vom Dorf.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Freitag, 25. Juli 2008, 22:16

Vorletztes Haus vorm Wald. Wie daheim eben :tongue:

15

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:59

Das Gasthaus lohnt sich nich?!

Ist Fleisch& Gemüse zur Zeit SO überteuert?

In der Speedwelt habe ich ein Gasthaus gebaut...

Fleisch wird für 43 GOld/Stück verkauft
Gemüse wird für 13Gold/Stück verkauft (jeweils an den Händler ohne Kaufmann)

Gasthaus (Stufe 3) benötigt 860 Gemüse + 215 Fleisch - sagen wir, die habe ich aus eigener Produktion.

860*13+215*43 = 20425 wenn ich die Produktion selbst verkaufen würde

Gasthaus Stufe 3 liefert mir aber nur 17200 Gold...

selbst wenn Gemüse auf 10 und Fleisch auf 40 Fallen würde... würde ich genau 17200 Gold machen.

(da baut man sich evtl. sinnvoller nen Kaufmann statt dem Gasthaus?)

16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:29

Quellcode

1
2
21:27:04 Loren: das gasthaus braucht in Zukunft übrigens weniger Materialien für den selben Ertrag..
21:27:23 Loren: hab nochmal nachgerechnet ;o)


scheint sich dann also doch zu Lohnen :)

Thema bewerten