Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 28. Juli 2008, 14:57

Irgendwie geht die Sache bei mir nicht. Hab GreaseMonkey installiert und das Script draufgeladen aber die Anzeige ist immer noch gleich.Was mach ich falsch?

82

Montag, 28. Juli 2008, 16:29

Starte mal einmal deinen FF neu. Bei mir ist es auch erst dann erschienen. Also FF schließen, neu starten, einloggen.

Dann alle gebäude durchklicken, alle Waren im Lager durchklicken und dann landverwaltung klicken. Sollte nun alles gehen^^
-----
@Scram: Das war meine Frage. Ob du ne chance hast oder ob der Server das übernimmt. Dann muss ich aufn chef hoffen...

83

Montag, 28. Juli 2008, 18:06

Hm irgendwie gehts immer noch net. Merkwürdig das.

84

Montag, 28. Juli 2008, 18:14

Irgendwie ist bei mir auch ein Sternchen am Gebäude wenn ich es noch nicht ausbauen kann. Jedoch fehlen mir nurnoch Rohstoffe, die ich dazu kaufen müsste. Liegt es daran?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

85

Montag, 28. Juli 2008, 18:17

Noch eine Frage:
Was sagt mir denn der Produktionswert und der Verdienst mit Einkauf aus? Versteh das nicht ganz.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

86

Montag, 28. Juli 2008, 18:20

In der normalen Welt gehts jetzt bei mir, in der Speedwelt nicht. Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (28. Juli 2008, 22:47)


87

Montag, 28. Juli 2008, 22:40

Preise für drachenei noch unbekannt

Sowas gibt es nicht als Ware. :))

88

Montag, 28. Juli 2008, 22:48

Jep. Dracheneier kann man nicht verkaufen. War am Anfang anders aber jetzt muß sie jeder selbst produzieren.

89

Montag, 28. Juli 2008, 23:20

Produktionswert & Verdienst mit Einkauf sind einfach nur zum Abschätzen wie nützlich ein Gebäude ist:

Produktionswert: Wenn du alles was hier produziert wird verkaufst (zu deinem Händler-VK Kurs), dann hättest du soviel Gold (pro Stunde)

Verdienst mit Einkauf: von dem Wert da oben wird abgezogen was du für die ROhstoffe (also z.B. Holz im Sägewerk) zu deinem Händler-EK Kurs zahlen müsstest (pro Stunde)

z.B. beim Sägewerk (speedwelt, drum so groß)
Produktionswert:12100
Verdienst mit Einkauf:7700
=>das ding rentiert sich auch noch ganz gut wenn du das Holz zukaufen müsstest... (Kein Wunder dank XO's "Holz für die Welt!" Versuch ;)

z.B. beim Gasthaus ist das ganz anders:
Produktionswert:12600
Verdienst mit Einkauf:-9956

Wenn du die Rohstoffe zukaufen müsstest, dann macht das Gebäude Verlust - es wär billiger einfach die Produkte (gut, beim Gasthaus gibt es die nicht) zu kaufen statt die Rohstoffe.

Es sei denn natürlich du stellst die Rohstoffe selbst her - oder du kaufst nicht zum Händler-EK sondern weit billiger.

- wie gesagt, nur ein Hilfsmittel zum abschätzen.


Ladymidnight: ist in der speedwelt denn wenigstens oben das rote Speed zu sehen?

im firefox gibt es unter Extras eine Fehlerkonsole
evtl. erscheinen da Fehler (alles mit Warnung kannste ignorieren) die mir nen Hinweis geben

90

Dienstag, 29. Juli 2008, 06:44

Habs inzwischen hinbekomkommenn. Aber Danke für die Nachfrage.

91

Dienstag, 29. Juli 2008, 06:53

Bei einigen Gebäuden scheint wirklich kein Sternchen dran zu sein. Ich habe das Phänomen bei Gebäuden, die nichts produzieren (Lager, Kaufmann, Bauherr).
In der Speedwelt sind die Angaben für Lager und Bauherr leer und es sind auch keine Namen angegeben:
"position=14":{"need":{},"prod":{},"lager":{}}, --- das Lager
"position=15":{"need":{},"prod":{},"lager":{},"ausbau":{}}} --- der Bauherr
Und in der normalen Welt finde ich die Positionsfelder für mein Lager und den Kaufmann gar nicht in der Auflistung. Auch nach zurücksetzen und erneutem durchklicken, waren die beiden nciht aufgeführt.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

92

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:35

Die Anzeigen, im Mouseover, bis wann ein Gebäude versorgt ist funktioniert nicht richtig. Ich glaube so was ähnliches hat schonmal einer hier gepostet. Aber wie heißt es so schön: Doppelt hält besser. :D
Also es wird nicht die richtige Uhrzeit angezeigt oder auch nur 1:3 oder so.
Da kapiert man dann nicht was für eine Uhrzeit gemeint ist.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

93

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:00

Mein Holzfäller in der Normalowelt hat ein Sternchen obwohl er nicht auf die nächste Stufe erweiterbar ist, lediglich könnte ich ein Sägewerk draus machen. Ich glaube, das war so nicht gedacht oder?

94

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:56

nein; so ist es nicht gedacht.

Evtl. kann es sein das wenn du einen Rohstoff auf 0 hast oder den Rohstoff garnicht im Lager hattest bisher das es zu Problemen kommt - da habe ich vorhin noch ein Problem gefunden...

=> akualisieren versuchen, evtl. ist es dann weg.

95

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:25

Ich hab gestern gleich noch aktualisiert, aber das Problem bestand weiterhin.

Ich habe dann einfach versuchsweise ein Werkzeug gekauft und siehe da, das Sternchen war weg. Es lag also in der Tat daran, dass es in meinem Dragosien noch nie ein Werkzeug gab.

Vielleicht hilft Dir das, den Bug zu fixen. :)

96

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:31

Ich fände es ausgesprochen hilfreich, wenn man eine Seite hat, wo alle gespeicherten Informationen in einer Art Tabelle ausgegeben werden.

Zb.:
Spalte 1: Gebäudename
Spalte 2: Stufe
Spalte 3: Produkt(Erzeugung)
usw...

So hat man eine nette Übersicht und kann diese sogar in Excel/SCalc importieren und weiter rechnen.

Vielleicht zwei Tabelle.
Tabelle 1: Wie ist mein Stand(Gebäude)

Tabelle 2: Welches Gebäude braucht was und wann

97

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:49

@XO sowas in der Richtung habe ich vor - drum speicher ich ja zur Zeit auch alle Infos über die Gebäude mit, um Überblick über die Stufen der Gebäude zu haben. (d.h. das aktuelle Skript - seit gestern abend glaubich) - baut im Hintergrund ne Datenbank auf über alle Stufen aller Gebäude - inklusive Produktion, Bedarf und Ausbaukosten für nächste Stufe.

Welche Informationen sind denn wirklich interessant?

* Gesamtgebäude Übersicht (tabellarisch)
(d.h. vorhandene Gebäude: Name/Stufe/Produktion/Bedarf)

? Warenkreislauf übersicht? (ist das was du mit Tabelle 2 meinst?)
- Welche Rohstoffe hat man, welche kann man wo Herstellen, welche braucht man wofür?.

=> da wäre auch wirklich schön wenn ALLE Gebäude bekannt wären, nicht nur die Eigenen , das ist machbar wenn man zusammen Informationen über die Gebäude sammelt...

Um da nen wirklich übersichtlichen Warenkreislauf über alle Rohstoffe anzeigen zu können müsste man sich aber wirklich was einfallen lassen; hat da jemand eine Idee?
eine 33x33 Tabelle ist leider nicht sooo übersichtlich, die gibt es ja schon als excel sheet.


Exportieren: da ist dir (und anderen?) v.a. Wichtig den aktuellen Gebäudestand zu sehen? also die erste Tabelle von oben?

98

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:54

achja - nochmal hier und nicht nur im Chat:

die aktuelle Version des Skripts kann sich die Ausbaukosten für ein Gebäude merken und in der Lagerliste darstellen.

man klickt auf das Bild der nächsten Ausbaustufe des Gebäudes - dann erscheint rechts oben ein Stern (als hinweis auf WAS man sparen möchte)

und alle Rohstoffe die man benötigt sind grün oder rot - je nachdem ob man schon genug hat oder noch nicht eingefärbt.

Um die Funktion wieder abzuschalten einfach auf den Stern oben rechts klicken.

(achja - und im Moment geht es nur mit den normalen Ausbauten - Umbauten kommen noch)

99

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:07

Oh, das ist ja mächtig cool! :D

100

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:09

praktisch!
Mit dir haben wir ein echt wunderbar aktives, unbeschreiblich mitdenkendes Programierindividuum an der Hand, man kann nur immer wieder Danke sagen :)

Thema bewerten