Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 481

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:56

Am einfachsten ist wohl, du wartest auf das nächste Update ;) Wenn du es schneller haben willst, kannst du ja meinen "patch" probieren. Wie du in das Skript kommst, steht weiter oben/ eine Seite vorher

MfG

1 482

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:23

Meine Frage wurde irgendwie übergangen, deswegen hole ich sie nochmal vor :rolleyes:

In Neu-Dragosien fehlt bei mir irgendwie der Aufstocken-Link. In der Speedwelt ist er vorhanden. Alle Einstellen sind in beiden Welten identisch. Wie bekomme ich jetzt die Aufstocken-Funktion wieder?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1 483

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:05

Hmm also bei mir funktioniert die "Aufstocken" Funktion, dafür aber mal wieder kein Effizienzwert geschweige denn das es auf der Marktseite funktioniert.

Mich beschleicht der Eindruck das das Script je nach I-Net Anbindung eventuell mittlerweile zu groß ist und somit nicht mehr komplett geladen wird bei einigen ... kann das möglich sein ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

1 484

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:30

...also bei mir geht seit´m update gar nix mehr...vorher lief es einwandfrei ;(
...hoffe noch auf ein neues update, das das wieder in Ordung bringt?!
lg


1 485

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:36

Kann man bei den Reperaturkosten eine Anzeige machen wie beim Ausbau?


Renovierungskosten: 48996 Gold; 4483 Bretter; 2554 Getreide; 5473 Steinziegel; 6516 Möbel; 6151 Seile;

Zur Renovierung fehlen: 10 Gold; 12 Bretter; 490 Steinziegel; 72 Möbel; 1 Seile; (teilweise am 20.07.10 09:47 Uhr verfügbar)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 486

Freitag, 16. Juli 2010, 00:53

Kann man bei den Reperaturkosten eine Anzeige machen wie beim Ausbau?


Renovierungskosten: 48996 Gold; 4483 Bretter; 2554 Getreide; 5473 Steinziegel; 6516 Möbel; 6151 Seile;

Zur Renovierung fehlen: 10 Gold; 12 Bretter; 490 Steinziegel; 72 Möbel; 1 Seile; (teilweise am 20.07.10 09:47 Uhr verfügbar)


so als "Übergangslösung": klickt man auf "Renovieren", obwohl noch Rohstoffe fehlen, so erhält man als "Fehlermeldung" (fast) genau die von dir gewünschte Anzeige :)

1 487

Freitag, 16. Juli 2010, 11:17

...also bei mir geht seit´m update gar nix mehr...vorher lief es einwandfrei ;(
...hoffe noch auf ein neues update, das das wieder in Ordung bringt?!
lg
Hatte das selebe Problem. Unter Extras > Greasemonkey > Benutzerskripte verwalten
wählst du das dragoisien ressourcenskript aus machst den haken für zugehörige einstellungen ebenfalls entfernen an und klickst auf deinstallieren.
Dann lädst du dir die vorletzte Version 20100629 und siehe da es geht. Die neue Version hat trotz dieser maßnahmen bei mir leider trotzdem nicht funktioniert.
:thumbsup: Für eine bessere Wirtschaft :thumbsup:

1 488

Freitag, 16. Juli 2010, 13:50

RE: Vorschlag: Ressourcen vormerken für Renovierung

Ich schiebe den Beitrag nochmal, da bislang keine Reaktion darauf gekommen ist.
Vielleicht hat ja der eine oder andere doch noch eine Meinung hierzu.
Ich hätte da noch einen Wunsch für das Script von Scram:

Wie beim "Ausbau vormerken" für die Gebäudesteigerung, wäre es schön, wenn man auch die Ressourcen für die Renovierung vormerken könnte. Zumal man dann im Marktplatz die Gesamtmengen (Renovierung und Ausbau) angezeigt bekäme, damit man bei der Steigerung auch gleich die Ressourcen für die Renovierung bereit liegen haben könnte.

Sollte schon jemand vor mir den gleichen Vorschlag gemacht haben - sorry
ich habe jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen

Gruß DragKing

1 489

Freitag, 16. Juli 2010, 15:07

Bug beim Kaufmann-Prozente übernehmen

Hallo,
wenn ich den Kaufmann anzeigen lasse, schreibt das Script Quatsch in die Config-Einträge PRICE_NPC_L und PRICE_NPC_H, nach kurzer Suche hab ich folgenden Zeilen ab 5147 (Version 20100629, die neue läuft bei mir nicht) ausfindig gemacht:

config["PRICE_NPC_H"]=Toolbox.parseNumber(values[0].replace('.',','));
config["PRICE_NPC_L"]=Toolbox.parseNumber(values[1].replace('.',','));
storage.setObject("GS_config",config);

anscheinend enthält values[0] jetzt den Erhaltungszustand statt dem NPC-Einkaufspreis, also hab ich die Indizes um eins verschoben:

config["PRICE_NPC_H"]=Toolbox.parseNumber(values[1].replace('.',','));
config["PRICE_NPC_L"]=Toolbox.parseNumber(values[2].replace('.',','));

únd läuft jetzt wieder 8o
An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön für dieses Tool !!! :thumbsup:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 490

Samstag, 17. Juli 2010, 23:37

ein kleiner Bug: in meiner Gebäudeübersicht stehen bei der Drachenzucht "Folianten" und "Zaubertrank" :huh:

1 491

Montag, 19. Juli 2010, 03:36

Lager ausbauen mit Sternchen bitte

Hi,
ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, weil ichnur die etzten 2-3 Seiten gelesen habe, aber zu der Diskussion mit den Sternchen zum Ausbau und der Renovierung habe ich noch was zu sagen.
Das Lager sollte auch über diese Funktion verfügen, die Rohstoffe vorzumerken, die man für ein Upgrade braucht.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die Richtige ist.
-----
Wenn der Klügere immer nachgibt, passiert nur das, was die Dummen wollen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 492

Montag, 19. Juli 2010, 07:47

Sey gegrueszet!

Es wurde bereits darüber geschrieben. ;) Im Reiter M oder Z das Lager anklicken, dann hast du deinen Stern wieder.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

1 493

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:23

keine ahnung...

wie ich das geschafft habe, ich hab wich wohl iwie verklickt, keine ahnung wie...
jedenfalls werder bei mir bei reiter M wieder alle gebäude angezeigt und nicht wie vorher nur die, die nachschub benötigen
und ich bin grad etwas damit überfordert das wieder richtig einzustellen, da ich ja nichtmal weis was ich abgestellt hab
kann mir bitte jemand einen tip geben? :whistling:

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1 494

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:39

Einfach doppelt auf das Wort "Materialnachschub" im reiter M klicken und alles sollte wieder geordnet sein
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


1 495

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:42

nach ein paar versuchen hats funktioniert, vielen dank :)

1 496

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:34

RE: Bug gefunden + Patch

Gibts eig. nen Bugtracker?

Die Effizienz wurde bei mir immer als NaN angezeigt. Hab mal selbst in die Sourcen geschaut und gebastelt:
Zeile 5852 (Version 20100703)

von:

Quellcode

1
if (allDivs[i].textContent.match(/\s(\d+)\/2[12]\sLand/)) {

nach:

Quellcode

1
if (allDivs[i].textContent.match(/Du hast (\d+) von/)) {


Kann es sein, das irgendwann mal der Text geändert wurde in der Landverwaltung? Also wo jetzt steht: Du hast XX von möglichen 20 Landstücken in Deinem Besitz.

MfG



Ja, der Text ha sich geändert, danke für den Fix. Nachdem ich die Länder schon alle habe hätte das vermutlich lange gedauert ;-)
(revision 427 = deine Zeile ,-)

1 497

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:48

RE: Bug beim Kaufmann-Prozente übernehmen

Hallo,
wenn ich den Kaufmann anzeigen lasse, schreibt das Script Quatsch in die Config-Einträge PRICE_NPC_L und PRICE_NPC_H, nach kurzer Suche hab ich folgenden Zeilen ab 5147 (Version 20100629, die neue läuft bei mir nicht) ausfindig gemacht:

config["PRICE_NPC_H"]=Toolbox.parseNumber(values[0].replace('.',','));
config["PRICE_NPC_L"]=Toolbox.parseNumber(values[1].replace('.',','));
storage.setObject("GS_config",config);

anscheinend enthält values[0] jetzt den Erhaltungszustand statt dem NPC-Einkaufspreis, also hab ich die Indizes um eins verschoben:

config["PRICE_NPC_H"]=Toolbox.parseNumber(values[1].replace('.',','));
config["PRICE_NPC_L"]=Toolbox.parseNumber(values[2].replace('.',','));

únd läuft jetzt wieder 8o
An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön für dieses Tool !!! :thumbsup:


Ist korrekt, ist in Revision 426 schon so gemacht gewesen ,-)

Aber danke.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

1 498

Freitag, 23. Juli 2010, 07:57

hat sich über nacht was verändert ???
kann doch irgendwie nicht sein dass bei uns allen in der Gilde der Umsatz um 4000k gesunken ist, egal wie die Ausbauten u. Wirtschaften aussehe ??

und es sind defiitiv immer so rund 4000 weniger!!
eine wirtschaft kann doch nicht geschlossen über nacht so viel Geld weniger machen.. :(

außerdem wurden wenn man einen Kaufmann hat die nahe der Grenze oder überschrittenen Preise ROT angezeigt, das ist heute auch nicht mehr der fall..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elfenstaub« (23. Juli 2010, 09:52)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 499

Freitag, 23. Juli 2010, 08:58

Das Übernacht-Minus hab ich auch. :huh: Mir scheint da überhaupt einiges ein wenig durcheinander zu laufen. Auf die Diskrepanz zwischen Cambria und mir habe ich VIIIIEL weiter oben schon hingewiesen. Und es ändert sich nicht. Wir haben z.B. bei gleichem Gebäude mit gleicher Ausbaustufe völlig verschiedene Produktionszahlen - bei Cambria grundsätzlich weniger. Unsere gleichen Gasthäuser produzieren bei ihr ca. 600 G zu wenig. (Nach überschlägiger Rechnung sind meine Zahlen ungefähr realistisch, ihre nicht...)

Hier noch zwei weitere Punkte für die ToDo-Liste:

- Ausbauvormerkung beim Lager verschwindet nicht wieder nach erfolgtem Ausbau
- Fehlende Materialien bei Gildenausbauten werden nicht farbig markiert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 500

Freitag, 23. Juli 2010, 11:27

hat sich über nacht was verändert ???
kann doch irgendwie nicht sein dass bei uns allen in der Gilde der Umsatz um 4000k gesunken ist, egal wie die Ausbauten u. Wirtschaften aussehe ??

und es sind defiitiv immer so rund 4000 weniger!!
eine wirtschaft kann doch nicht geschlossen über nacht so viel Geld weniger machen.. :(

außerdem wurden wenn man einen Kaufmann hat die nahe der Grenze oder überschrittenen Preise ROT angezeigt, das ist heute auch nicht mehr der fall..


Ich denke, beide Effekte gehören zusammen.

Ich habe mit diesem Update die Kaufmannpreise auf 80/120% zurückgesetzt. Wenn du einen Kaufmann hast, gehe einfach einmal auf den.
Dann sollten die Preise wieder mit Kaufmann berechnet werden (spätestens nach ~ 30minuten), und dann sollte auch der umsatz wieder stimmen ,-)

Thema bewerten