Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:51

Ist der greasemonkey auch aktualisiert?

1 682

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:30

Wie soll ich den greasemonkey aktualisieren???

Ich habe mehrfach neu gestartet, Benutzerskripte mal deaktiviert, dann wieder aktiveiert - weiß nicht, was ich noch versuchen soll... sowas hatte ich noch nie ?(
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

1 683

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:10

Schau mal im Firefox nach deinen Add-Ons, dort siehst du auch greasemonkey. Dann kannst du auch nach UpDates suchen lassen (bzw. den Aktualisieren-Button klicken), dann sucht Firefox im Regelfall automatisch nach neuen Versionen und wird dich fragen, ob du das installieren möchtest.

1 684

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:54

Na super, mit dem neuestern Update kam doch der Ärger erst. Gibt es einen neueren Greasemonkey wie 0.9.1? Ich finde keinen...
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

1 685

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:28

Das neue UpDate von Scram passt genau auf die 0.9.1er greasemonkey. Ich verstehe nun halt nicht wirklich, wo dein Problem liegt.

1 686

Mittwoch, 26. Januar 2011, 15:43

bei Gebäuden, die gerade ausgebaut werden, gibt es keine Aufstocken-Funktion mehr :huh:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

1 687

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:24

bei Gebäuden, die gerade ausgebaut werden, gibt es keine Aufstocken-Funktion mehr :huh:
bei mir schon ! ?(

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


1 688

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:51

Ich hatte das Problem auch. 8) Ich hatte greasemonkey 0.9.1 und habe dann Scrams Update aufgespielt.... und weg war das Script (besser gesagt die Scriptfunktionen).



Ich hab das Script dann komplett runtergeschmissen und wollte eigentlich die alte Version wieder installieren... aber EINEN neuen Versuch wollt ich der Neufassung gönnen. Also nochmal installiert... und siehe da, es läuft wieder. :thumbsup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


1 689

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:24

War bei mir genauso, war schon total am Verzweifeln, aber mit Deinstallieren und neu installieren hat es dann doch geklappt. :thumbsup:
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

1 690

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:14

Bei mir ging's auch erst mit Deinstallieren und Neuinstallieren des Scripts.
Leider sind damit auch die alten Infos weg (z.B. Entwicklung von Überschuss+Gold, Drachenlog) ;(
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

1 691

Samstag, 29. Januar 2011, 16:48

Habe das gleiche Problem bei mir geht nix mehr gar nichts mehr. Der kleine Affenkopf ist unten rechts vorhanden aber dasSpiel sieht aus als hätte ich nichts installiert... Habe auch schon deinstalliert und erneut installiert - keine Veränderung.
"WIR BAU`N UFF UND REIßEN NIEDER SO HAM WA ARBEIT IMMA WIEDER" :wacko:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 692

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:24

Auch von mir erstmal danke dass wieder alles funzt... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kanns sein dass wir jetzt dasselbe Probleme in Speeddragosien haben?

Hmmm, ich habs gleiche beobachtet, krondor... jetzt funktionierts auf Speed nicht mehr! :S


Ich hab die letzte funktionierende Version angepasst, damit die letzten verbleibenden Speed Dragosienspieler wieder ein Script nutzen können.
Download

Achtung ihr müsst dann im Original Script, das auf dem Normalen Server läuft folgendes ändern:

Quellcode

1
2
// @include        http://speed.dragosien.de/*
// @include        http://www.speed.dragosien.de/*


in das ändern

Quellcode

1
2
// @exclude        http://speed.dragosien.de/*
// @exclude        http://www.speed.dragosien.de/*


sonst laufen beide auf dem Speedserver

@Scram: hoffe es ist kein Problem, das ich dich nicht gefragt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (2. Februar 2011, 17:53)


1 693

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:48

Kann mir jemand erklären warum meine Börgigkeit laut Script etwa 6.000 Gold/Stunde Überschuß zusätzlich hat, während er eines seiner Gasthäuser von Stufe 7 auf 8 ausbaut (nach Fertigstellung wird wieder der korrekte Wert angezeigt)?


Das mit der Warenaufstockung geht während des Ausbaus auch nicht.


PS:
Ist jetzt beim 3. Ausbau in folge so, ob das Problem auch bei anderen Gebäuden und/oder Gebäudestufen auftritt weiß ich noch nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

1 694

Freitag, 4. Februar 2011, 00:23

was immer ich vor genau einer woche ausgebaut habe, hatte ich genau so einen sprunghaften, kurzfristigen anstieg meines überschusses.

edit: und gerade ist es wieder so, und zwar nimmt das script den zweiten rohstoff für das produkt, das in dem umbau erzeugt wird, nicht. also ob er nicht gebraucht würde. auch in der gebäudeübersicht rechts oben steht der einfach nicht drin und nirgends sonst in den script-daten.
bin neugierig wie lange das so bleibt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (7. Februar 2011, 15:18)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 695

Montag, 7. Februar 2011, 13:55

Achtung ihr müsst dann im Original Script, das auf dem Normalen Server läuft folgendes ändern [...]


und wie macht man das? ?(

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 696

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:59



und wie macht man das? ?(


->Rechtsklick auf den Affenkopf
->dann auf Benutzerscripte verwalten
(Daraufhin öffnet sich das Add-ons Fenster.)

-> Dann suchst du nach "Dragosien Resourcenindikatoren" und Klickst auf Bearbeiten.
-> Dann änderst du du die Zeilen wie beschrieben und speicherst.

->dann einfach den Editor zu machen und auch Add-ons schließen.

Dann ganz normal Speed Dragosien starten und es müsste Laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (8. Februar 2011, 18:14)


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1 697

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:44

Kann mir jemand erklären warum meine Börgigkeit laut Script etwa 6.000 Gold/Stunde Überschuß zusätzlich hat, während er eines seiner Gasthäuser von Stufe 7 auf 8 ausbaut (nach Fertigstellung wird wieder der korrekte Wert angezeigt)?

Das mit der Warenaufstockung geht während des Ausbaus auch nicht.


Das Problem liegt irgendwie daran, dass das Script nicht erkennt, dass das Gebäude ausgebaut wird, und für das Gebäude annimmt, dass keine Rohstoffe für die Produktion bereitgestellt werden müssen. Dadurch wird zwar noch der gleiche Erlös erwirtschaftet, doch die verbrauchten Rohstoffe werden nicht eingerechnet. Wenn du oben rechts auf das Haus klickst, siehst du auch, dass bei dem ausbauenden Gebäude keine Waren (laut Script) verbraucht werden (was aber natürlich trotzdem zutrifft).
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

1 698

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:19

... bzw. nicht alle rohstoffe. ich hatte während des aus- oder umbaues bei einem metzger das vieh stehen, aber nicht das geschirr. erklärung?

und warum soll ein gebäude, das ausgebaut wird und in ein paar stunden mehr rohstoffe brauchen wird, während des ausbaus keine rohstoffe brauchen?
nö, da tickt das script nicht richtig. :P :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 699

Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:53


->Rechtsklick auf den Affenkopf
->dann auf Benutzerscripte verwalten
(Daraufhin öffnet sich das Add-ons Fenster.)

-> Dann suchst du nach "Dragosien Resourcenindikatoren" und Klickst auf Bearbeiten.
-> Dann änderst du du die Zeilen wie beschrieben und speicherst.

->dann einfach den Editor zu machen und auch Add-ons schließen.

Dann ganz normal Speed Dragosien starten und es müsste Laufen.


oh, da war ich sogar, aber als meine eigenen Dateien geöffnet wurden (hatte noch keinen 'bevorzugten Texteditor' ausgesucht und auch gar nicht mitbekommen, dass das verlangt war), hab ich gedacht, nöööö hier bin ich falsch... :rolleyes:

also, ich habs erfolgreich geändert, das hat jetzt aber nur zur Folge, dass auf Speed gar kein Script mehr läuft... :S

1 700

Donnerstag, 10. Februar 2011, 07:28

Das erklärt dann auch warum meine Börgigkeit Gärten ohne Probleme ausbauen kann :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten