Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 00:37

Update am 11.6.2009 - Markt und Nachrichten

- Der Markt wurde nach Kauf- und Verkauf getrennt
- Dafür werden nun die besten 25 (statt 15) Waren angezeigt
- Die Marktnachrichten wurden durch ein An- und Verkaufslog ersetzt
- Im Markt wird der Preisverlauf einer Ware grafisch angezeigt
- Es gibt nun einen Ordner mit gesendeten Nachrichten
- Chatsperren mit von 2-24h sperren auch das Spiel für den Störer

2

Freitag, 12. Juni 2009, 00:52

Im Großen und Ganzen super! :thumbup:

Was ich im Markt ungünstig finde: Wenn ich eine Ware nachfragen möchte, muss ich erst den Reiter "Waren verkaufen" anklicken, um nachzusehen, auf welcher Höhe gerade von wievielen Spielern nachgefragt wird, damit ich mich für meinen Nachfragepreis entscheiden kann. Dann muss ich zurückklicken auf den Reiter "Waren kaufen", um da dann meine Nachfrage einzugeben. Kann das umgetauscht werden? Nachfragen bei "Waren verkaufen" eingeben, Angebote bei "Waren kaufen"?

3

Freitag, 12. Juni 2009, 01:04

Ich möchte mich da "sinja" gern anschliessen:
auch ich fand die Marktseite vorher übersichtlicher, als An- und Verkaufspreise noch auf derselben Seite waren!
Die Einfügung der Preisentwicklungsgrafik (inklusive Durchschnitt) dagegen war eine echt nette Idee!
Auch der Idee, die eigenen Marktvorgänge von den allgemeinen durch Reiter zu trennen, stehe ich positiv gegenüber!
Alles im allem ein doch gelungenes Update mit einem (kleinen) Manko in der Übersichtlichkeit!
;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;)

------>----->----->----->----->-----> Eine Signatur lehne ich grundsätzlich ab !!! <-----<-----<-----<-----<-----<------

;) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ;)

4

Freitag, 12. Juni 2009, 01:06

O.o bitte AN und Verkauf wieder auf eine Seite legen !
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



5

Freitag, 12. Juni 2009, 01:10

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, bitte wieder Übersichtlicher, was An-, und Verkauf betrifft. Momentan ist es ein wildes hin-, und her geklicke, um die Preise miteinander zu vergleichen, oder zu verkaufen. Und das nur für die eine Graphik und ein paar mehr Angebote, wobei man eh nur die ersten 10-15 braucht.
Die getrennten Reiter Waren kaufen/Verkaufen sind in meinen Augen eine Verschlimmbesserung.

6

Freitag, 12. Juni 2009, 01:29

Noch was anderes wäre hilfreich und zwar, dass man sieht ob man etwas verkauft hat oder nicht ohne ständig auf die Logs zu klicken.
Ein grünes Licht oder irgendwas wäre sehr hilfreich.

WOW das habe ich ja noch gar nicht entdeckt :D ein gesendeter Nachricht "Reiter" :D

danke dafür.

E: - Chatsperren mit einer Dauer von 2-24h sperren auch das Spiel für den Störer

ich glaube da wurde etwas vergessen? Anders hört es sich ein bisschen holprig an.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (12. Juni 2009, 01:52)


7

Freitag, 12. Juni 2009, 01:30

Neues Update

Hallo zusammen,

Ich weis nicht was Ihr davon haltet aber ich fands vor dem Update viel besser und übersichtlicher.
Nun klar, so updates gibt es immer wieder aber musste nun schon wieder der Markt drann glauben?

Ich kann mich mit dem neuen nicht wirklich anfreunden, wildes herum gecklicke damit man überhaupt
vergleichen kann und wenn man nicht gerade richtig schaut kauft man dann waren ein obwohl man villeicht
was verkaufen wollte. :thumbdown:

Auch sehe ich z.B. die Gildenhalle nimmer auf meinem Land, kann zwar darauf klicken aber die Hütte is nimmer da.

Naja is ja auch nur meine Meinung dazu aber ich fands vorher besser. Wenn schon ein Update, wieso nicht mal
ein Graphisches, also Design ein bisschen erweitern... :rolleyes:

Das soll nun nicht heissen das ich das Spiel so wie es ist nicht gut finde, im gegenteil ich finds immer noch klasse obwohl ich schon seit 6 Monate oder mehr dabei bin, so lange war ich noch nie bei einem Online Game dabei.

Gruss Evildragon

8

Freitag, 12. Juni 2009, 01:52

An und für sich finde ich den neuen Markt besser als den alten, aber das hin- und her klicken beim Angebot/Nachfrage erstellen ist schon störend... ein Vorschlag von mir: 1) nachfragen und anbieten tauschen, damit man besser abschätzen kann, wie schnell der eigene Auftrag erfüllt wird, 2) Zusätzlich eine Info, wie der Top-Preis auf der jeweils anderen Seite aussieht (damit man nicht ein Angebot einstellt, wenn es schon eine Nachfrage zum gleichen Preis gibt und andersrum). Könnte man zB da wo Preisspanne steht noch dazuschreiben.

Oh, und eine Benachrichtigung wenn Aufträge erfüllt wurden wäre schon praktisch.

[edit] Da "Waren Kaufen" bzw "Waren Verkaufen" als Titel nicht mehr wirklich stimmen würden, wenn man nachfragen und anbieten tauscht, würde ich die Reiter dann "Angebote" und "Nachfragen" nennen.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Juni 2009, 02:05

sehe ich auch so: das update für die nachrichten finde ich gut, aber den makrt fand ich vorher besser. also manhatte alles auf einer Seite. Was ich gut finde ist, dass man nun 25 Angebote/ Nachfragen findet, besser als nur 15. Aber ich will eben auch alles auf einer Seite und am besten nachfragen und anbieten Funktion miteinander tauschen: Denn wenn ich etwas anbiete, interessieren mich ja nur die Konkurrenten.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

10

Freitag, 12. Juni 2009, 02:10

ich wünsche mir das bitte so ^^ hoffentlich ist das Bild nicht zu groß
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



11

Freitag, 12. Juni 2009, 02:58

das von Feinfühl wäre klasse, großes Lob, alles auf einer Seite.
Wie es jetzt ist find ich nicht gut.

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juni 2009, 06:20

Zitat

das von Feinfühl wäre klasse, großes Lob, alles auf einer Seite.
Dabei gibt es nur ein Problem......Wenn du keinen großen Monitor hast, mußt du ohne ende Scrollen oder die Schrift wird so klein, das man nichts mehr lesen kan.

Ich finde die neue Aufteilung gut und übersichtlich und sogar logisch aber von der spielerischen Seite muss ich sinja vollkommen recht geben. Ein Tausch von nachfragen und anbieten wäre sinnvoll.

13

Freitag, 12. Juni 2009, 06:46

Also die Position von Nachfragen und Anbieten hat mich ehrlich gesagt schon vor dem Update gestört, wollte es die ersten Tage immer genau umgekehrt machen und selbst inzwischen muss ich immer noch einen zweiten Blick drauf werfen. Das zu tauschen wäre sicher sinnvoll. Dabei seh ich allerdings nur ein Problem: Der Aufschrei DANACH wird wohl noch viel größer.

Ansonsten gefällt mir aber die neue Marktansicht, würde nur gern beim Histogramm die Zeitskala größer haben, am besten Variabel, aber zumindest 24 h :D

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2009, 07:17

Also der Markt gefällt mir sehr gut, besser als vorher.

Wie meine ganzen Vorredner schon geschrieben haben, finde auch ich, dass Nachfragen und Anbieten getauscht werden sollten.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

15

Freitag, 12. Juni 2009, 07:21

Hallo :-)

ich fand den Markt vorher auch besser, auch wenn man "nur" die ersten 15 Angebote gesehen hat. Es ist doch recht mühsam ständig hin und her zu klicken. :-(
An feinfühl, das wird echt zu klein mit der Schrift.
Gruß
Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

16

Freitag, 12. Juni 2009, 07:32

:P schon klar - oder einfach wieder alles untereinander so wie es vorher war - oder das der Spieler sich aussuchen kann ob er die "alte Ansicht" mit 25 Angeboten will oder die neue. Das war ja nur ein Bild wie ich es haben möchte - Aber das man dauernd klicken muss ist nervig - außerdem jedesmal wenn ich auf den "Log" klicke verschwinden die Nachfragen/Anfragen (in den Klammern). Und man muss nocheinmal mehr klicken ~ sehr benutzerunfreundlich wie es im Moment ist.

Außerdem ist es für Anfänger sehr irreführend da man bei "Kaufen" nur die teueren Angebote sieht - und man erstmal drauf kommen muss das man zum Nachfragen 3mal klicken muss - vice versa beim Einkaufen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



17

Freitag, 12. Juni 2009, 07:33

Ich schliesse mich ebenfalls einigen Vorpostern an.

Das Update finde ich gelungen, bis eben auf die Einkauf/Verkauf Maske, die verursacht eben viel zu viele Klicks und die Übersicht geht einfach verloren.

Somit plädiere ich wieder die alte Maske einzusetzen.

18

Freitag, 12. Juni 2009, 07:36

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern auch an, es wäre gut, wenn Angebote und Nachfrage getauscht werden würden, das ist momentan echt nur ein wildes rumgeklicke :(.

Ansonsten gefällt mir das ganze echt gut :).

Lg
Alagos
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

19

Freitag, 12. Juni 2009, 07:42

Bin ebenfalls für ein Wechseln von nachfragen und anbieten. Außerdem sollte man, wenn man in der Übersicht auf eine eigene Nachfrage klickt auch im Reiter "Waren verkaufen" landen.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

20

Freitag, 12. Juni 2009, 07:50

ja die Übersichtlichkeit hat doch jetzt gelitten.Vorschläge zur Änderung wurden schon genannt und diesen schliese ich mich auch an.

Der Rest ist aber sehr gut gelungen.An der Grafik brauch nix gemacht werden.Lieber weiter die Spielmechanik verbessern das ist viel wichtiger.
Grafik ist doch super.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten