Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 19. Juni 2009, 08:36

nö, die aktuellen punkte sind: hintere zahl in der klammer - 9

die punkte nach steigerung sind: hintere zahl + 1 + X (wobei X abhängig von höhe der drachenzucht & vom zufall ist ;) )


EDIT:
hmpf, sinja war schneller...

aber das script geht aus irgendeinem grund um 1 punkt nach!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Pegasus4422

unregistriert

22

Freitag, 19. Juni 2009, 08:52

http://www.dragosien.de/dragon/3739Hope

Könnt Ihr mir das vielleicht an "Hope" erklären?

Verstanden habe ich das mit den Punkten nämlich nicht ;(

23

Freitag, 19. Juni 2009, 08:58

Nein, bei der Ansicht geht das nicht. Du brauchst deine interne Ansicht, wo du die Reiter "Stimmung, Eigenschaften, Profil und Log" stehen hast. Dort siehst du dann bei den Eigenschaften die Balken etc. Du gelangst dorthin, indem du z.B. deine Drachenzucht anklickst. Dann ist dort ein Link zu Hope.

Pegasus4422

unregistriert

24

Freitag, 19. Juni 2009, 09:01

Und wie stelle ich die Ansicht hier rein?

25

Freitag, 19. Juni 2009, 09:09

du kannst es mal mit einem Screenshot versuchen ;)

mal eine Frage, da es hier ja so sehr ums steigern geht: Wenn ich alle Eigenschaften bis ans ende vom grünen Bereich bringe bekomme ich dann weniger + bei der Spezialfähigkeit als wenn ich nur diese bis ans Ende "treibe" und die anderen im mittleren/vorderen Bereich lasse?
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 19. Juni 2009, 09:10

reinstellen kannst dus mit programmen wie imageshack oder pic-upload oder sowas - dann link-adresse kopieren & als bild hier reinsetzen!

brauchste aber grade nicht, hab dir ne pn geschrieben... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Freitag, 19. Juni 2009, 09:18

Hm also ich sehe bei mir keine Punkte nur wenn ich das Script aktiviere.Komisch irgendwie ist bei mir so einiges anders. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

28

Freitag, 19. Juni 2009, 09:29

Ja klar, das macht das Script, aber das benutzt Pegasus ja auch, wie sie sagte.

Pegasus, sehr hilfreich für neue Züchter finde ich auch das Logbuch: Drachenzucht von XO.

@ Ryukishi: Sprichst du jetzt von der Erwachsenensteigerung? Grundsätzlich gilt: Je mehr man investiert, desto mehr Punkte gibt´s. Der Wert der Spezialfähigkeit und somit die Gesamtstärke des Drachen erhöht sich nicht im maximal möglichen Umfang, wenn du bei den anderen Balken sparsam bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (19. Juni 2009, 09:42)


29

Freitag, 19. Juni 2009, 09:29

Was passiert bei einem Erwachsenen Drachen wenn man ihm bei der Eigenschaft die man "steigern" möchte nur das Minimum an Ressorcen zuweist?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

30

Freitag, 19. Juni 2009, 09:51

Bisher hat soweit ich das mitgekriegt habe noch niemand davon berichtet, dass eine negative Steigerung bei einem erwachsenen Drachen möglich ist. Demnach hätte man lediglich jede Menge Gold für nix investiert. Kann mir nicht vorstellen, dass es für eine minimale Befüllung wirklich (nennenswerte) Punkte gibt. Hm, wäre ein reichlich verschwenderisches Experiment, das auszuprobieren, ich würde es nicht machen. Es sei denn, es ist eine sehr teure Steigerung und ich erhoffe mir für die nächste Steigerung günstigere Materialien. Hat bestimmt schon jemand gemacht.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 19. Juni 2009, 10:18

Es sei denn, es ist eine sehr teure Steigerung und ich erhoffe mir für die nächste Steigerung günstigere Materialien.


ja, bei meiner mahadevi brauch ich bei der nächsten steigerung 18620 zaubertrank ... wenn man da nochmal ca 50% draufschlägt, um den balken nach rechts zu bekommen bin ich bei ca 8.4 mio gold - und zwar nur für den zaubertrank!!! ...
deshalb denke ich grade ernsthaft drüber nach, alle balken nur bis ans minimum zu bringen - aber es wäre halt wichtig zu wissen, wie sich das dann auf die zu erwartenden punkte auswirkt?! grundsätzlich gäbe es da ja zwei möglichkeiten:
- ich erhalte trotzdem (einige wenige) punkte dazu - dann wäre es geschickt, ihre stärkste eigenschaft zu steigern
- ich bekomme punkte abgezogen (wie bei den ersten 4 steigerungen, wenn ich den balken am anfang der grünen fläche anhalte), dann wäre es schlau, eine schwache eigenschaft zu wählen, um sie zu "entsteigern" ... sozusagen ;)

deshalb:
wenn jemand schonmal erfahrung mit so ner steigerung gemacht hat: bitte schreibt doch mal eure erfahrungen hier rein!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Pegasus4422

unregistriert

32

Freitag, 19. Juni 2009, 17:50




Danke ataxx!

33

Samstag, 20. Juni 2009, 23:50

Ataxx, soweit ich mich erinnere, gab es mal die Info, das man ausgewachsene Drachen nicht "entsteigern" kann. Das war wohl mal irgendwann möglich, ist aber gestoppt worden. Also könntest du im schlechtesten Fall eine Null Punkte Steigerung machen. :(

Übrigens: die 50 % Zuschlags-Marke gilt auch nur für die Baby-Phase. Bei Erwachsenen-Steigerungen reicht locker 20% (+5%) aus. :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 21. Juni 2009, 00:20

ja, dass man bei erwachsenen mit deutlich weniger als 50% zuschlag auskommen sollte hab ich auch schon ein- oder zwei mal gelesen - blöderweise sind gandharva & mahadevi offenbar analphabeten... :D

ich hab schon paarmal versucht, die regler zeitversetzt oder mit unterschiedlichen mengen zu starten, aber ich kriegs nie so hin, dass sie gleichzeitig hinten ankommen - und obwohl ich die regler, die angekommen sind, immer gleich aufs minimum runter drehe sind grade die schwachen eigenschaften immer so um die 150% ...


(aber wenn du weißt, wie man die regler dazu bekommt, gleichzeitig hinten anzukommen, darfst du mir gerne ne pn schicken, narr! ;))
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

35

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:27

Meine einer Drachi hält sich daran mit der Menge.Aber dafür Schlägt er ja schon zu bei dem was er überhaupt als Minimum haben will. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Pegasus4422

unregistriert

36

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:16

Könnt Ihr mir das vielleicht an "Hope" erklären?

Verstanden habe ich das mit den Punkten nämlich nicht ;(





Danke ataxx!
Könnt Ihr das denn bitte mal genauer an Hope erklären? So mal für "Dummis"*lieb guck*

Radu Lykan

unregistriert

37

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:22

Tja, seine Eigenschaften von stark nach schwach: Willenskraft(+), Intelligenz, Kraft, Feuerkraft und Geschick!

38

Montag, 22. Juni 2009, 10:48

MANARCHIOS sucht doch schlechte dracheneier?

hoffentlich brät er sie nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


39

Montag, 22. Juni 2009, 10:58

ne, er will damit nur die "bösen" nachbarn bewerfen :P

Thema bewerten