Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aiedail

Meister

  • »Aiedail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 18:10

Sitten

da die Spieler auch abundzu im Urlaub sind wie wehre es da mit einer Sittenfunktion.

ich habe mir das so vorgestellt:

eine andere Person wird als Sitten eingetragen(wie beim Drachen) diese Person kann sich dann mit seinem Passwort und dem Namen des Spieler einlogen und dort mit beschränkungen weiterspielen kann.

die rechte des Sitters wehren dann:

Gebäude aufbauen (aber nicht abreisen)

wahren zu kaufen/verkaufen/der Gilde spenden

dem (eventuell vorhandene)Drachen Rohstoffe zuweisen(aber nicht mit der Steigerung beginnen)

und zusätzlich manuell zuweisbare rechte:

je nach gildenrang gebäude ausbauen/News Bord\Gildenseite\Ränge bearbeiten/ mitglieder aufnehmen

Landstücke kaufen

den Drachen steigern

lg Aiedail
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 19:47

Suchfunktion benutzen. dort wirst du einen thred finden in dem das thema bereits breit getreten wurde!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Aiedail

Meister

  • »Aiedail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 21:12

mit welchem stichwort
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juni 2009, 22:13

Z.B.Urlaub, da bekommst du folgende Ergebnisse:

http://board.dragosien.de/index.php?form…ighlight=urlaub
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2009, 20:08

*hust* der link funzt nicht! *hust*
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juni 2009, 22:06

Schon mal was von "selbst ist der Mann" gehört? :D :P

Dann eben den hier:
Urlaubs-Modus??

Die Rechnung für meine Recherchen schicke ich dann demnächst vorbei, zuzüglich Nachtarbeit und Wochenendtrarif. *hüstel* :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Aiedail

Meister

  • »Aiedail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:14

aber ich habe unter dem stichwort "sitter" gesucht und daher nichts gefunden
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Radu Lykan

unregistriert

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:36

Sitten, Urlaubsvertretung, etc.
also ich finde recht viel! - vllt mal kurz das Hirn einschalten!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:33

die rechte des Sitters wehren dann:

Gebäude aufbauen (aber nicht abreisen)

wahren zu kaufen/verkaufen/der Gilde spenden

dem (eventuell vorhandene)Drachen Rohstoffe zuweisen(aber nicht mit der Steigerung beginnen)

und zusätzlich manuell zuweisbare rechte:

je nach gildenrang gebäude ausbauen/News Bord\Gildenseite\Ränge bearbeiten/ mitglieder aufnehmen

Landstücke kaufen

den Drachen steigern


um mal zum eigentlichen thema zurückzukommen ;) :
das meiste davon finde ich eigentlich überflüssig ... ich persönlich würde es ziemlich doof finden, wenn jemand anderes in meiner abwesenheit an meinem dorf rumbaut & vielleicht sachen macht, die ich garnicht gewollt hätte! :huh:
das einzige, was mir davon eventuell sinnvoll erscheinen würde, wäre, wenn jemand die möglichkeit bekommen würde, die waren aus meinem lager auf den markt zu stellen (oder evtl auch noch, andere gebäude mit nachschub zu versorgen), damit die produktion weiterläuft ... aber sowas wie ausbauen, drachen steigern, land kaufen, spenden etc greift für meinen geschmack etwas zu sehr ins spiel selber ein!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:54

eventuell (ich weis ja nicht wie die Verbindungen zu den anderen Browsergameentwickler sind) könnte man das bei der Programmierung von Die-Stämme.de(soll keine Werbung sein) (habe ich vorher mal gespielt)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:01

Wenn ihr euch die Mühe macht, die anderen Threads zu lesen, hab ja exta den Link reingestellt,
werdet ihr alles wissenswerte über das Thema erfahren. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:07

Genau, da macht sich rapunzell die mühe und ataxx vergibt gnadenlos und diskutiert wieder darüber... :-P

wenn ihr wirklich nochmal darüber diskutieren wollt benutzt auch den thread!
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:19

... schuldigung ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:35

oooccchhhhh...

dir sei vergeben! Man kann ja niemand für seine gutmütigkeit bestrafen =) ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:34

* mich bei ataxx mal einhake und richtung Drachenei-Kaffehaus marschiere*

Da ist noch Zitroneneis übrig. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Draco1987

unregistriert

16

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:05

Stadtsitting

Bisher können Drachen gesittet werden, um diese bei Laune zu halten.
Warum ist es nicht möglich, eine Stadt eines anderen Spielers mit folgenden Einschränkungen zu verwalten?

Der Spieler, der gesittet werden möchte, benennt den Sitter. Mit dem nächsten Einloggen des zu sittenden Accounts vom Inhaber dieses ist das Sitting beendet.

  • Der Sitter darf beim zu sittenden Account nur die Materialien der Verbrauchsgebäude auffüllen sowie das Lager verwalten.
  • Der Sitter und der zu sittende Account müssen mindestens 6 Monate lang bei Dragosien dabei sein.

  • Gegenseitiger Handel zwischen Sitter und gesitteter ist während des Sittings nicht möglich.
  • Zu sittender Account: Angebote erstellen bzw. Nachfragen bedienen ist nur bei Waren, die mit Überschuss produziert werden, möglich. (Positives Warendelta)
  • Zu sittender Account: Nachfragen erstellen bzw. Angebote annehmen ist nur bei Waren, die mehr verbraucht als produziert werden, möglich. (Negatives Warendelta)
  • Zu sittender Account: Waren, die weder produziert, noch verbraucht werden, können in keinster Weise während der Account gesittet wird, vom Markt erworben werden bzw. in den Markt gestellt werden. Gleiches gilt für Waren, die ein Warendelta von genau 0 haben (Produktion=Verbrauch).

  • Ein zu sittender Account darf maximal 3 Monate lang pro Jahr gesittet werden. (Die gemessene Sittingzeit wird am 31.12. des jeweiligen Jahres zurückgesetzt)
  • Nach einem Sittingvorgang, der länger als 6 Stunden andauerte, darf der Sitter sowie der zu sittende Account 7 Tage lang keine Stadt mehr sitten.
  • Ein Sitter darf maximal eine Stadt gleichzeitig sitten.
Diese Einschränkungen sind notwendig, um Marktmissbrauch sowie -manipulation zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco1987« (9. Juni 2013, 21:37)


17

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:09

Ehrlich gesagt halte ich davon überhaupt nichts.

Wenn wir (meine Frau und ich) in Urlaub fahren geben wir die Accounts an jemandem in unserer Gilde
und gut ist.

Derjenige darf:
Ausbauen, Rohstoffe nachfüllen und bei guter Preisentwicklung auch verkaufen.
Lager vor Überlauf schützen usw. Je nachdem was ich / wir selbst vorhaben wird umgesetzt.
Aber alles im legalen rahmen und kein Handel mit den Accounts und dem Sitter.

Und ja, der Sitter "könnte" sogar alles abreissen !! Na und ?

Dazu muß man keine "Account zum sitten an" funktionen mit einschränkungen haben.

Oftmals besteht die Möglichkeit mal einen Blick in seinen Account zu haben weil es doch mal ein
freies WLan Netz oder ein Internetzugang vorhanden ist.

Dann möchte ich mal bei mir gucken können ohne das ich gleich den sitter wieder wechseln muß.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rutago« (9. Juni 2013, 22:14)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:33

es spricht ja nichts gegen, anderen weiter sein eigenes Passwort zu verraten/den Login-Link weiter zu geben, aber es gibt genug Leute, denen genau das nicht behagt - für die wäre dieser gut ausgearbeitete Vorschlag sicher nützlich :)

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:31

Finde ich zwar nett ausgearbeitet aber ebenfalls unnötig.

Wir geben wenn wir in Urlaub fahren im Zweifel die Dragballer zum Sitten und die Fabriken werden vorher für 3 Wochen befüllt. wenn das Lager nicht groß genug sein sollte, na dann läufts im schlimmsten Fall über... Wird meinem wohl eher nicht passieren :D

Auch da kann man vorsorgen und vorher siherheitshalber alles überschüssige Verkaufen oder sich einmal paarmal einen Internetzugang organisieren, um eben doch zwischendurch Waren in den Markt einzustellen. Ab gesehen davon, dass man sowohl in den verarbeitenden Gebäuden als auch in Drachenprofilen zusätzlichen "Stauraum" zur Verfügung hat, man kanns ja netterweise inzwischen wieder rausholen. ;)

Ab gesehen davon würde auch ich von der Möglichkeit einem Gildenmitglied oder
sonstigem guten Bekannten den link zu geben Gebrauch machen. Wer niemanden hat, dem er das nötige Vertrauen entgegenbringt dass derjenige keinen Unsinn anstellt, tut mir ehrlich leid. :(

Da außer ein wenig Verdienstverlust ein vernachlässigter Account keine wirkliche Beeinträchtigung erleidet sehe ich darin wirklich keinen Sinn. ?(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:37

Zitat

Gegenseitiger Handel zwischen Sitter und gesitteter ist während des Sittings nicht möglich.
Wenn man einen Account sittet, kann man doch mit dem eh nicht handeln, weil das über die gleich IP laufen würde.

Zitat

Nach einem Sittingvorgang, der länger als 6 Stunden andauerte, darf der Sitter sowie der zu sittende Account 7 Tage lang keine Stadt mehr sitten.
Das versteh ich jetzt nicht... wenn sich also ein Sitter in den zu sittenden Account eingeloggt hat und dort immer mal rumklickt, so dass er nach ner Viertelstunde nicht ausgeloggt wird und auf diese Art dann dort 6 Stunden verbringt, dann wird er quasi dafür bestraft? Und aus welchem Grund, trifft das dann auch noch denjenigen, dessen Account gesittet wird?

Ich kann der Sache nichts abgewinnen und seh auch die Notwendigkeit nicht. Marktmanipulationen verhindert man auf diese Art nicht. ;)

Thema bewerten