Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juni 2009, 14:06

Zaubertränke und ihre Kosten

Ich finde es allmählich etwas lästig, wenn man allzu oft bei den Steigerungen Zaubertränke zugelost bekommt und dann 4 Wochen lang sparen kann. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Wenn man "mal" Pech hätte und ein mal Zaubertrank erwischt, erhöht es den Spielreiz. Inzwischen geht mir die Zaubertrank-Steigerei aber so langsam auf den Zeiger. Da müsste eine Begrenzung her , wie maximal "im Schnitt bei jeder dritten Steigerung ein mal Zaubertrank" o. ä.
Man hat ja auch noch Gebäude auszubauen, die Wirtschaft voranzutreiben etc. Oder man sollte auch garantiert deutlich mehr Punkte nach der Steigerung bekommen.

Kürzlich hatte einer aus meiner Gilde vermeldet, dass er für die nächste Steigerung 50 Mio Gold benötigt, um die Zaubertränke kaufen zu können.



Inzwischen sind die Leute ja froh, wenn sie möglichst schwache Eier ausbrüten, damit die Steigerung für Turnierdrachen nicht so teuer wird.

So macht das keinen Spaß.

2

Montag, 22. Juni 2009, 14:10

Ist aber fast unmöglich das bei deinem Freund die Steigerung 50 mio gekostet hat .Vielleicht 5 mio hat wohl die 0 zu viel gemacht.50 mio auf jeden Fall nicht.
Da wette ich drum!

3

Montag, 22. Juni 2009, 14:17

als angehörriges gildenmitglied kann ich nur bestätigen das gestern der satz kam mit 50 mio !

und das ist glaube ich kein versehen mit der 0

4

Montag, 22. Juni 2009, 14:28

Korrektur, es waren 50.000 Zaubertränke für die nächste Steigerung.

Sind dann "nur" 15 Mio Gold.

Ändert nichts an der Grundkritik.

5

Montag, 22. Juni 2009, 14:33

Denke nicht daß man etwas beeinflussen kann was man zugelost bekommt zum Steigern. Eben Zähne zusammenbeißen und durch.

6

Montag, 22. Juni 2009, 14:54

Man sollte eben die Spielregeln ändern.
Sonst verliert sich der Spielwitz.

4 Wochen lang nix anderes als Waren einstellen, Zaubertränke nachfragen und Tamagochi spielen ist etwas öde.

Wofür? Um am Ende einen sauteuren Allrounddrachen gesteigert zu haben, der zu wenig Spezialpunkte hat um im Turnier eingesetzt zu werden.

7

Montag, 22. Juni 2009, 16:03

Das finde ich lachhaft .. im Spiel ist meiner Meinung nach eh schon alles viel zu billig ~ wenn man sich z.B. den Landeinkaufpreis ansieht - oder die Preise was ein Drachenei kostet oder ein Lagerausbau/Kaufmannausbau/Bauherrenausbau.

Da kommt es gerade recht das wenigstens die Drachen teuer sind - was für einen Sinn würde es denn machen das worauf das ganze Spiel ausgelegt ist zu verschenken ? Am Tag eine halbe Millionen zu erwirtschaften is sogar mit einer mittelklassigen Wirtschaft möglich. Mit einer guten Wirtschaft sind locker eine Millonen und weit aus mehr drin. Manche verdienen ja angeblich 50.000 Gold pro Stunde. Das sind allein schon mal 1.200.000 Gold mit handeln sind es dann insgesamt etwa 2Millionen je nachdem wie weit das Lager ausgebaut ist.Das macht dann insgesamt 7Tage sparen für eine Steigerung meiner Meinung nach kein Weltuntergang.

Das ist jetzt die Rechnung dafür, dass man sich seinen Drachen zu früh gekauft hat.

/e außerdem ist es grade Pech das der Zaubertrankpreis so hoch ist - normalerweise war er immer so um die 200-250
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (22. Juni 2009, 16:30)


8

Montag, 22. Juni 2009, 16:35

Zaubertränke lagen wohl längere Zeit mal so um 230 Gold, aber viel billiger waren sie nie(wohl aber teurer), und eigendlich sind sie auch jetzt noch viel zu billig, ändert sich ja evtl jetzt sogar auf Dauer nach oben.


Davon ab hat die Mehrzahl der Spieler mit Drachen ebend nicht 1mio oder mehr am Tag, viele nichteinmal 500k, ist eine Frage des Spielstils.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Montag, 22. Juni 2009, 16:36

Ja, das Turnier hat die Preise für einige Artikel in die höhe schießen lassen.
Zaubertrank: früher ~220 jetzt ~315
Heiltrank: früher ~110 jetzt ~160

Ich hoffe, dass das nächste Turnier ne weile auf sich warten läst, damit der Markt sich etwas erhollen kann.
Sihe Obst, der ist wieder unter 40 und fallend.

10

Montag, 22. Juni 2009, 16:42

Davon ab hat die Mehrzahl der Spieler mit Drachen ebend nicht 1mio oder mehr am Tag, viele nichteinmal 500k, ist eine Frage des Spielstils.
meinst du das ernst`? - selbst ich verdien schon ca ~eine Millionen pro Tag und nen Drachen kauf ich erst wenn ich bei 2Millionen plus bin :p
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Juni 2009, 16:52

Ich würde sagen das Problem liegt eher darin dass viele Spieler sich zu früh Drachen zugelegt haben und jetzt eben den Preis für ihre Ungeduld bezahlen müssen. Es wurde und wird von erfahrenen Spielern immer wieder darauf hingewiesen, dass Drachen ein teurer Luxus sind. Der Preis für Zaubertränke war bisher einfach zu niedrig, eigentlich müsste der noch teurer sein, denn allein schon die 10 Alraunen kosten 320 Gold.
Wenn jemand 50 000 Waren von was auch immer für eine Steigerung benötigt, dann muss dieser Drache bereits sehr hoch gesteigert worden sein. Seien wir mal ehrlich: welchen Wert hätten unsere Drachen wenn wir alles zu Schleuderpreisen bekommen würden?
Insgeheim jammern wir zwar alle, wie teuer alles wird, aber im Grunde passt das schon so wie es gerade ist. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


12

Montag, 22. Juni 2009, 17:01

@feinfuehl - nicht jeder hat ne holzlandschaft mit der er pro tag seine paar tausende macht bzw bauherr und kaufmann auf stufe irgendwas...du kannst deine zahlen nicht so verallgemeinern, wenn du nicht weist inwiefern sich jeder spieler was leisten kann....

trotzdem denke ich das der threadersteller einfach zu früh mit seinem drachen angefangen hat...er hinkt ja schließlich ziemlich...


aaaaaber wenn ich dran denke millionen nur für paar zaubertränke und vllt 20 punkte mehr auszugeben wird mir schon schlecht....werd wohl noch paar monate an der DZ rumbasteln bis ich iwann mal nen ei durchfallen lasse....
es ist ja ganz offentsichtlich das die drachen zu teuer sind...warum sonst sollten sich die leute über fallende marktpreise beschweren 8| wirtschatfskrise in dragosien :D


Ne Änderung am Preis oder an der Menge würde wahrscheinlich nichmal langfristige "folgen" haben sondern nur kurzfristig für aufregung sorgen...wen intressierts schon was zaubtränke vor 5 monaten mal gekostet haben :rolleyes:

also nen klares dafür!!!

13

Montag, 22. Juni 2009, 17:19

also selbst ich, der nur ne ~300k/tag wirtschaft hat beschwere mich nicht über die Zaubertrankpreise, und dabei ist das die 2. beste Eigenschaft meiner Kleinen! Dann dauert es eben paar Tage bis ich die Zaubertränke zusammen habe, und? Ich hab schon 2 Monate auf den Drachen gewartet, da werd ich wohl noch diese paar Tage überleben....
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

14

Montag, 22. Juni 2009, 18:09

Ryukishi hat vollkommen recht habe auch ewig auf einen drechen gewartet und jetzt vrdiene ich 250k am tag das reicht mir allemal ihn zu steigern und ich hab schon einen drachen mit knapp 300 punkte fürs turnier im tor ^^ der gefällt mir schon recht gut ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2009, 18:18

Wofür? Um am Ende einen sauteuren Allrounddrachen gesteigert zu haben, der zu wenig Spezialpunkte hat um im Turnier eingesetzt zu werden.


Das hatte ich überlesen. Aber es ist inzwischen doch schon lange klar, spätestens seit das Turnier angekündigt wurde, dass Allrounder für die Turniere nicht besonders geeignet sind. Alles kann man nun mal nicht haben. Wenn du einen starken Einzelkämpfer hast, dann hast du doch mit dem Wettfliegen, Sumo und jounglieren genügend Beschäftigung für ihn.
Andere, wie ich, bevorzugen eben Turnierdrachen und züchten ihre Lieblinge entsprechend. ;)

Und auch ich werde einige Wochen warten müssen um Myrion erneut steigern zu können, aber deswegen verlange ich hier doch nicht gleich eine Änderung der Regeln.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

16

Montag, 22. Juni 2009, 20:28

Korrektur, es waren 50.000 Zaubertränke für die nächste Steigerung.

Sind dann "nur" 15 Mio Gold.

Ändert nichts an der Grundkritik.


Gehe ich Recht in der Annahme, dass er diese Eigenschaft dann aktuell auf ca. 364 Punkte hat?

Das ist doch schon ein ordentlicher Wert.

17

Montag, 22. Juni 2009, 20:54

Aber nur wenn die Zaubertränke alle für EINE Eigenschaft sind. Es kann ja auch sein, dass sie für drei verschiedene Eigenschaften sind.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Taralas

unregistriert

18

Montag, 22. Juni 2009, 21:03

Aber nur wenn die Zaubertränke alle für EINE Eigenschaft sind. Es kann ja auch sein, dass sie für drei verschiedene Eigenschaften sind.


Da hast du natürlich recht :rolleyes:

19

Montag, 22. Juni 2009, 21:08

auf jeden fall is es arschich teuer ^^

aber wer gute drachen haben will braucht eben eine MENGE geduld
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

20

Montag, 22. Juni 2009, 21:28

da die Rohstoffe zur Steigerung der einzelnen Fähigkeiten ja gewürfelt werden, könnte man theoretisch die A..loch-Karte ziehen und 5 mal Zaubertrank brauchen.
Meine mieseste Verteilung war bis jetzt 3 mal Heiltrank.
Wäre es für solche Fälle nicht sinnvoll, man könnte die Rohstoffverteilung einfach noch mal neu auswürfeln. Und ehe jetzt jemand schreit "Dann wird ja gewürfelt bis man 5 mal Obst braucht", das neu Auswürfeln darf natürlich nicht umsonst sein.
Wie wäre es, wenn dem Drachen bei allen Fähigkeiten ein gewisser Prozentsatz seiner Punkte abgezogen wird, z.B. 5%.

Thema bewerten