Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 10:32

Angebotsfilter für eigene Gilde im Marktplatz

Hallo,
wäre es euch möglich in absehbarer Zeit einen Angebotsfilter zu erstellen, so dass man eigenen Angebote nur für die Gilde in den Markt stellen kann? Wäre schön wenn das hier auch möglich wäre. Ich kenn das von nem anderen Spiel und da funktioniert das sogar für einzelne Spieler. Aber für Gilde würde das schon völlig reichen...
So soll es werden:

Eine Checkbox beim erstellen der Angebote.
Haken gesetzt, nur für Gilde (alle anderen sehen dieses Angebot nicht...)
- Beispiel: Raigar, Gilde DDR, setzt für Gilde DDR 2000 Steinziegel als Angebot in den Markt.
Nur Mitglieder der Gilde DDR können dann das Angebot sehen und darauf zugreifen...

Kein Haken, normal für alle verfügbar (Alle sehen meine Angebote wie bisher...)

Aufwand:
Ein paar Zeilen Quellcode mehr... :-)
Probleme:
Keine, wenns richtig programmiert wurde... :-)
Ziel:
Optimierung des Handels im Spiel für die Gildenmitglieder einer Gilde....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raigar« (26. Juni 2009, 10:40)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 10:54

ich schätze (und hoffe!) mal, dass du das vergessen kannst!!!

es gab schon hitzige diskussionen wegen der gildenansicht, da der eigentliche sinn & zweck der gilden nunmal der ist, eine dragball-mannschaft gründen zu können ... nicht mehr & nicht weniger!!!
eine gilde sollte nicht dazu da sein, sich oder anderen gildenmitgliedern wirtschaftliche vorteile zu verschaffen, da somit die spieler quasi gezwungen würden, einer starken gilde beizutreten, um im spiel mithalten zu können...
weil das spiel aber (zum glück! ^^ ) so ausgelegt ist, dass sich jeder sein eigenes spielziel setzen kann wäre es unfair, spieler zu benachteiligen, die eben mehr an der wirtschaft und nicht so sehr an einer drachenzucht interessiert sind!

ich hab jetz keine zeit (und lust :P ) zu suchen, aber über die sufu findest du bestimmt die diskussionen von damals, da kannst du noch viele weitere argumente nachlesen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Freitag, 26. Juni 2009, 13:00

Ich fände sowas auch voll unfair! Die neuen Spieler hätten zu den vorhandenen Startschwierigkeiten auch noch das Problem, daß sie zu viel teureren Preisen von den anderen Spielern kaufen und zu viel günstigeren verkaufen müßten, als ein Spieler, der innerhalb der Gilde handelt. Ich finde auch, daß die Gilde nicht zu einer "Wirtschaftsgemeinschaft" werden sollte, auch wenn der Begriff das eigentlich suggeriert. Vielleicht ist der Begriff "Gilde" schlecht gewählt und man hätte es lieber "Verein" oder so nennen sollen, aber das ist letztendlich ja auch egal... Ich finde jedenfalls auch, daß die Gilde eine Zucht- und Sportgemeinschaft bleiben sollte.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:59

Ich finde das aber gar nicht so abwägig, dass eine Gilde eben auch ein "kleiner" Wirtschaftsverein ist.
Schließlich benötigt man ja auch jede Menga an Rohstoffen zum ausbauen und bei uns kommen die Drachenzüchter gar nicht hinterher so tolle Drachen zu züchten wie andere in anderen Gilden.
Wieso sollte man sich also nicht ein wenig unterstützen können, damit zB. Drachen besser gesteigert werden können, innerhalb der Gilde!?

Und mal ganz ehrlich, die beste Gilde im Tunier nimmt sowieso nur die Besitzer auf, die die besten Drachen züchten.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:06

Also ob wir jemanden aufnehmen hängt nicht unbedingt von seinen Drachen ab, nichteinmal davon ob er welche hat.

Einen Mangel an starken Drachen haben wir nun wirklich nicht, obwohl natürlich immer Luft nach oben bleibt.


Da gibt es andere Beweggründe für eine Aufname.
(böse Zungen würden jetzt behaupten man muss als Aufnahmekriterium verrückt oder geisteskrank sein, ich würde soetwas natürlich nie behaupten :whistling: )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:14

*lol*

Naja, ich finde jedenfalls, dass der Gildenfilter bei der Marktansicht bleiben kann und kein Zusatz (NUR an Gilde verkaufen) nötig ist.
Ich finde es wie es jetzt ist gut.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:31

Und mal ganz ehrlich, die beste Gilde im Tunier nimmt sowieso nur die Besitzer auf, die die besten Drachen züchten.


Ja, das wäre nicht schlecht, aber das Problem ist, dass wir entweder die besten Züchter schon haben.
Oder wir bei den Aufnahmeentscheidungen was die züchterischen Qualitäten angeht zum Teil mächtig danebenliegen.
Das trifft besonders für BörgBörg zu mit seiner Schnapszahlen Drachendame, lächerliche 555 Punkte bringt sie auf die Waage.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:38

Mecker du nur wieder rum *grummel* 555 Punkte sind doch nett, ändert sich aber gleich ohnehin :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:44

Andere Drachen in unsere Gilde bringen 915 Punkte auf die Waage.
Das Ziel ist das Ziel oder so.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten