Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 13:42

Einlagerung Gilde/Chaos im Gildenlager

HI an ALLE

habe mir da mal gedanken gemacht und finde man sollte es austellen dass man eingelagerte güter wieder aus dem Lager rausholen darf.

Wieso?? Szenario: ich gründe eine Gilde lasse sie Wachsen investiere viel und andere investieren auch einiges dann haben ich 100000 Möbel

100000Eisen

100000 Bretter und noch vieles mehr eingelagert jetzt habe ich keine lust mehr oder ein spieler in der gilde nervt mich und die anderen Gilden mitglieder haben eine MENGE eingelagert sodass ich ALLES auf einmal wieder rausziehen kann.



Das würde eine GILDE SEHR schaden finde ich ich sehe das selbst ich hab insgesammt 25000 Möbel in meine Gilde investiert und andere haben auch 4000 und solche mengen investiert wenn ich jetzt die 18000 Möbel aus dem lager nehmen würde hätten viele andere umsonst gespendet.



AU?ERDEM is spenden keine pflicht es ist freiwillig und wenn ich etwas spende habe ich mir das vorher überlegt hierbei kann man sich ja wohl nicht "verklicken" von daher ist es eh unnötig dass man wieder alles rausholen kann.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

2

Freitag, 26. Juni 2009, 14:04

Das geht aus einen simplen Grund nicht, man kann nichts aus dem Lager nehmen was nicht im Lager ist.

Wenn sie verbaut worden sind bleibt der großteil der 100.000 Möbel dann auch in der Gilde.


DasProblem sind eher die ein-Mann Gilden die sich so ein endlosgroßes Lager schaffen und so z.B. endlose Mengen Rohstoffe aufkaufen können um Preise Stabil zu halten oder so nach oben zu treiben, bei hochpreissigen Rohstoffen ist das natürlich nicht Sinnvoll.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

3

Freitag, 26. Juni 2009, 15:03

Das geht aus einen simplen Grund nicht, man kann nichts aus dem Lager nehmen was nicht im Lager ist.

Wenn sie verbaut worden sind bleibt der großteil der 100.000 Möbel dann auch in der Gilde.


DasProblem sind eher die ein-Mann Gilden die sich so ein endlosgroßes Lager schaffen und so z.B. endlose Mengen Rohstoffe aufkaufen können um Preise Stabil zu halten oder so nach oben zu treiben, bei hochpreissigen Rohstoffen ist das natürlich nicht Sinnvoll.
Du kannst halt nur das wieder rausnehmen, was von dir eingelagert und noch nicht verbraucht wurde.

Das Wiederspricht im Grunde ja dem Sinn eines Lagers. Zumindest muss man sein Lager dann nur noch hochziehen, um Gebäude weiter ausbauen zu können.

Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so gewollt ist, das das Gildenlager als Endloslagerraum missbraucht wird.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2009, 16:33

ich kann mich der forderung nach einem "one-way-lager" nur anschließen! :thumbsup:

diese wieder-rausnehmen-funktion macht für die normale nutzung überhaupt keinen sinn, wenn man was rein legt dann sollte man es auch drin lassen! wenn ich ein gebäude ausbaue kann ich hinterher auch nicht sagen: "och, eigentlich will ich das ja lieber doch nicht ausbauen" & dann meine rohstoffe wieder rausnehmen...
man sollte eben erst denken, dann spenden - und wenn man sich mal "verspendet" ist das ja auch kein beinbruch, dann muss man eben bisschen warten, bis man die rohstoffe wieder zusammen hat!

die einzigen, für die es sinn macht, sind spieler, die eine gilde als persönliches lager missbrauchen (und zumindest einer hier hat das ja auch schon bestätigt, dass er das macht, um endlose lagerkapazität zu haben!) ... und das finde ich halt - ehrlich gesagt - bisschen uncool! :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Freitag, 26. Juni 2009, 16:40

außerdem ist es so ich spende 20000 möbel die werden verbraucht und dan nspendet jemand auch 20000 möbel und die könnte ich dann rausnehmen und das finde ich einfach nicht in ordnung ich würde miuch aufregen wenn ich sehen würde das jemand das für sich beansprucht was ich ins lager getan habe !!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Freitag, 26. Juni 2009, 17:25

Aber selbst wenn, keine Gilde kann dadurch große Verluste machen, weil wenn jemand das nimmt (also wenn es im Lager ist) was er gespendet hat, und dann die Gilde verlässt wird gleichzeitig auch wieder Platz frei.

Und sowohl der Ausbau der Gildenhalle als auch der des Turmes dienen im Endeffekt dazu mehr Member aufnehmen zu können.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Freitag, 26. Juni 2009, 17:41

Im Endeffekt macht es doch Sinn - ich dachte zuerst auch das es nur downsides hat aber, das man sein Zeug wieder rausnehmen kann ist praktisch eine Art Selbstschutz. Was bringt es jemanden der für eine Gilde mehrere Millionen gespendet hat und gekickt wird. Wenn man merkt okay meine Gildenmitglieder mögen mich nicht wirklich - kann er seine Rohstoffe nehmen und gehen(sofern die grade da sind) - da hilft auch keine ein Stundenbegrenzung dich ich selbst in einem alten Topic gefordert habe.

Interessant dass sich Rapunzell hierzu noch nicht geäußert hat - mit Gilde auseinanderbrechen ~~ du hattest doch einen ähnlichen Fall...
nur das bei dir keine gekickt sondern die Gilde aufgelöst worden ist - konnten die anderen Member wenigstens das was sie gespendet hatten wieder zurückbekommen?

Was man eventuell machen sollte ist das sich das Spiel merkt welchen Rohstoff man zu welchem Preis eingelagert hat.
z.b. Ich lagere 20.000 Steinziegel ein der Durschnittspreis ist bei 22
2Monate später will ich die Gilde Verlassen der Steinziegelpreis ist bei 25 d.h. ich kann keine 20.000 Steinziegel mehr mitnehmen sondern weniger.(zu Faul das auszurechnen ;) ).

Die endloslagerproblematik - nunja selbst wenn man sagt das man Waren nur ~1Tag wieder herausnhemen darf - die Gilde als Lager zu benutzen ist (zumindest für mich) nur eine kurzzeitige Lösung. D.h. wenn es sich auf einen Tag oder 5Stunden oder was weiß ich beschränken würde - würde mir das nichts ausmachen da man die Gilde trotzdem noch super als Zwischenlager benutzen kann.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juni 2009, 18:21

hmmm, warum wundert es mich jetzt bloß so überhaupt garnicht, dass ausgerechnet du diese regelung so gut findest & sie verteidigst, feinfuehl...?! :P

das problem ist doch nur, dass jemand, der aus einer gilde gekickt wird, garkeine gelegenheit mehr hat, seine sachen wieder rauszunehmen (im allgemeinen wird sowas ja dem betroffenen nicht 24h vorher angekündigt...)!

und für den fall, dass sich eine gilde auflöst, werden die mitglieder auch nicht so besonders viel davon haben, da ja nur sachen entnommen werden können, die noch nicht verbaut wurden ... das dürfte dann, wenn man es gerecht auf alle mitglieder verteilt, nur ein verschwindend geringer prozentsatz dessen sein, was jeder gespendet hat!

und wenn jemand die gilde verlässt, weil er "irgendwann" merkt, dass die anderen ihn nicht mögen, dann ist das irgendwie dumm gelaufen - man sollte eben schon vorher abchecken, ob man mit den leuten klarkommt - oder es doch jedenfalls recht schnell merken! und wenn man neu in einer gilde ist braucht man ja auch nicht gleich 10000e von gütern zu spenden, solange man die anderen nicht bisschen besser kennt!
ausserdem ist es für die anderen auch nicht so schön, wenn die gilde grade auf etwas spart & jemand dann meint, dass er sie jetzt verlassen & dabei das halbe lager mitnehmen muss... :huh:

aber um solchen eventualitäten vorzubeugen & es auch etwas fairer zu gestalten könnte man ja statt des beliebigen wieder rausnehmens eine andere regelung einführen, zb:
jeder der eine gilde verlässt (oder von ihr gekickt wird!) bekommt automatisch einen bestimmten anteil von X % (soweit es das gildenlager zulässt) seiner gespendeten sachen zurück ... meinetwegen könnte ja jede gilde festlegen, wieviel dieses X ist & wenn man einer gilde beitritt kann man sehen, was man zurückbekommen würde & sich dann entscheiden, ob man mitmachen will oder nicht...
(aber dann wären manche hier natürlich gezwungen, ihre gilde jeden tag aufzulösen & neu zu gründen, um an ihre waren zu kommen, nich war...?! :whistling: ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Freitag, 26. Juni 2009, 18:23

außerdem ist es so ich spende 20000 möbel die werden verbraucht und dan nspendet jemand auch 20000 möbel und die könnte ich dann rausnehmen und das finde ich einfach nicht in ordnung ich würde miuch aufregen wenn ich sehen würde das jemand das für sich beansprucht was ich ins lager getan habe !!
na das sind ja dann sachen die man besprechen kann... deswegen schaut man sich ja auch an bei welcher gilde man sich bewirbt oder wen man in die gilde lässt. ich finde das durchaus ok, leute die viel gespendet haben sollten auch mal auf das lager zurückgreifen dürfen. vor allem wenn man gerade einen drachen aufzieht und kurzfristig eine grössere goldmenge benötigt.

10

Freitag, 26. Juni 2009, 18:59

Ich hab schon 2-3 Wochen meine Gilde nicht mehr als Lager benutzt - wie gesagt das ist nur eine kurzzeitige Lösung gewesen.

von mir aus kann in 2 Wochen das Gildenlager komplett geschlossen werden :p .

Da mein Lager mehr als groß genug ist - und wenns eng wird kann ich mir auch wieder ein Sägewerk bauen.

aber wie gesagt - diese Gildensache ist für beide Seiten eher Gefahr abgezogen zu werden. Aber für das Gildenmitglied noch mehr als für den Leiter.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



11

Samstag, 27. Juni 2009, 09:57

Auch wenns mich ja im Prinzip (noch!) nicht betrifft, finde ich es auch albern, daß man Spenden wieder zurückziehen kann. Verstehe ich überhaupt nicht, was der Sinn dahinter ist. Wenn ich mich irgendwann entschließe, daß ich der Gilde nicht mehr angehören möchte (oder die Gilde beschließt ...), dann habe ich doch trotzdem bis dato von der Gilde profitiert. Daher wurden meine Spenden doch im Prinzip "vergolten". Spenden sind doch keine Leihgaben, die man wieder einfordert, wenn man keinen Bock mehr hat. Wenn ich was spende, gebe ich den Besitzanspruch auf, und zwar endgültig.

Und daß Feinfuehl lieber sein Sägewerk als zweites Lager gebraucht, statt in der Gilde einzulagern, (wo es dann vllt. auch noch verbaut wird?), glaube ich ihm sofort. Ich finde es seltsam (zugegebenermaßen auch praktisch aber eben unrealistisch), daß die Lagerkapazitäten der verarbeitenden Betriebe mit dem Lagerausbau gekoppelt sind. Meiner Meinung nach müßten die Kapazitäten von der Ausbaustufe der Betriebe selbst abhängen, vllt. so daß man Rohmaterial für eine Woche Produktion einlagern kann oder so. Würde ich jedenfalls logischer finden.

12

Samstag, 27. Juni 2009, 10:34

ich finde es einfach nicht fair wie das geregelt ist, dass ist wie als würde ich meiner freundin was SPENDIEREN (gwollt so ausgedrückt) und dann zu ihr sagen "schatz das hätte ich aber gerne wieder" xDDDDDDD sowas unlogisches
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

13

Samstag, 27. Juni 2009, 11:20

Deswegen gilt in Deutschland trotzdem gesetzlich (meines Wissens nach) das es egal ist was man jemandem schenkt, oder auch warum.


Bis zu 10 Jahre später kann man seine gemachten Geschenke(egal welche, Hauptsache Materiel) zurückfordern, klingt lustig, kann aber entscheidend sein, besonders bei "verschenkten" Immobilien, und so tollen Sachen wie Erbrecht...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

14

Samstag, 27. Juni 2009, 12:04

ach herje xDDDDDD sollen wir dann bei der EInlagerung eine grenze von 10 jahren machen ?? xDDDDDDDDDDDDDDDD also wenn wir jetzt uns bei dem Spiel an unserer deutschen Rechtsform richten ist das spiel bald so kaputt wie deutschland ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

15

Samstag, 27. Juni 2009, 13:50

Also im Internationalen Vergleich ist Deutschland alles andere als Kaputt, ganz so wie Dragosien im Vergleich zu anderen Browsergames.


Dragosien ist ebenfalls meilenweit davon entfernt ein perfektes ideales Spiel zu sein, aber den Vergleich mit der Konkurenz gewinnt es ohne Probleme. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (27. Juni 2009, 16:12)


Radu Lykan

unregistriert

16

Samstag, 27. Juni 2009, 15:58

aber mit so einer tollen Bevölkerung wird es wohl irgendwann perfekt sein!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. Juni 2009, 16:06

Zitat

"Perfektion ist Lähmung."
Winston Spencer Churchill
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

18

Samstag, 27. Juni 2009, 16:15



Zitat

"Perfektion ist Lähmung."
Winston Spencer Churchill

Nobody likes a smartass

geschrieben hier und jetzt von BörgBörg

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 27. Juni 2009, 16:33



Zitat

"Perfektion ist Lähmung."
Winston Spencer Churchill

Nobody likes a smartass

geschrieben hier und jetzt von BörgBörg


Komm du nach Hause und dann verhau ich dich mit dem Wörterbuch:

smart ass oder smart-ass.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

20

Samstag, 27. Juni 2009, 16:51

Jaja, das kommt davon, wenn man meint mit Fremdsprachen protzen zu müssen. :P
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Thema bewerten