Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:24

Ich habe soeben die Fehlpassquote des Torwartes beim Abstoß gesenkt, da ging der Ball doch arg oft an den Gegner. Somit sollte der Sturm auch nicht mehr die bessere Abwehr sein.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

342

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:46

Danke,
dann spar ich mir erst einmal das vollständige "händische+Scram" Erfassen der Abwehrleistungen, aber veröffentliche einmal meine Zwischenergebnisse.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass eine Verschlechterung der Abwehrleistung eines Angriffsdrachen, dies auch erledigen sollte und damit auch die Abwehr nicht so schlecht aussehen lässt.

PS: Meine bisherigen Ergebnisse veröffentliche ich gleich.

Abwehrdaten 6. Spieltag

Zitat


Fazit:
Wie man aus diesen Zahlen erkennen kann sind die Abwehrdrachen doch eindeutig benachteiligt so nehmen sie im Vergleich zu ihrer Einsatzhäufigkeit nur zu 85% am Spiel teil, fangen nur 75% der ihnen zustehenden Bälle ab (ganz abgesehen, davon, dass ja eigentlich die Abwehrdrachen die Bälle erobern sollten) und verursachen 125% Fehlpässe im Vergleich zu ihren Einsätzen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (30. Juli 2009, 02:46)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:12

(Die Idee die Torwartfehlpassquote zu senken war denke ich sinnvoll, denn auch wir haben im Turnier viele Erfolge durch das Abfangen der Torwartpässe mit einem sehr stark besetzten Sturm gehabt.)

Yipee!
Aber woran lags jetzt. Daran, dass wir das schwächere Team waren, oder daran, dass unsere Aufstellung besser war.
Nach dem alten Modus würde ich sagen, das die Aufstellung besser war, aber nach dem neuen, ahbe ich noch keinen Schimmer.

Auf jeden Fall ist das für uns wieder ein Silberstreifen am Horizont, nach den ganzen Pleiten vorher und gibt uns doch wieder das Gefühl, dass Ursache und Wirkung in der Taktik nicht Schnee von gestern sind.

344

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:33

Aber woran lags jetzt. Daran, dass wir das schwächere Team waren, oder daran, dass unsere Aufstellung besser war.


Das lag bestimmt am (Ehren-)Maskottchen: Kalliope war über alle Maßen motiviert, Rennbrand entdeckte seine goldene Wurftatze, Sirius wirbele sich in Trance, Lehmanns Pfeifenduft betörte während des Matches gezielt das 'weltsche Mittelfeld mitsamt Abwehr und die servierten Alraunenmargaritas in der gegnerischen Spielerkabine erledigten in den Spielpausen den Rest... tja, alles eine Frage der ausgeklügelten Taktik ;) Gratulation!

Taralas

unregistriert

345

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:10

Beide Teams hatten die gleiche Anzahl an Torchancen, Ballbesitz und Fehlpässe. Am Ende hat das quenchen Glück entschieden, wer das Spiel für sich entscheiden darf.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

346

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:39

Glücksspiele sind erst ab 18, vielleicht sollten wir hier Alterskontrollen einführen.

PS:15 ungleich 16.
Unsere Fehlpassquote lag bei 22%, die der Glückskekse bei 20%.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

347

Freitag, 31. Juli 2009, 02:39

Ich hab da ma eine Frage zur Tabelle: Ich dachte dass bei Punktegleichstand das Team führt, das am meisten Tore geschossen hat? Demnach müsste doch WDC Tabellenführer sein oder hat sich da auch etwas geändert Loren?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


348

Freitag, 31. Juli 2009, 07:37

ich denke die differenz zählt zu erst
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

349

Freitag, 31. Juli 2009, 09:01

Ja, das sehe ich, aber ich dachte dass das vorher anders war?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

350

Freitag, 31. Juli 2009, 09:23

Nein,
erst Punkte, dann Tordifferenz, dann Anzahl der geschossenen Tore und dann die Fairplaywertung,
sonst hätte uns ja letztens eine stinknormaler Sieg gegen MD gereicht und nicht dieser grandiose Fünftorevorsprungstriumph.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

351

Samstag, 1. August 2009, 17:54

wird die Fitness überhaupt in den chancen zum werfen mit eingerechnet

wenn ja wieso kann ein drache mit grade 29 fitness so viel glück haben oder steht die zahl nur zu verzierung da?? irgendwie is es egal wieviel fitness die drachen haben manche spielen mit wenig fitness sogar besser als mit viel
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

352

Samstag, 1. August 2009, 18:06

wie kann AgrW eigentlich mir nur 3 drachen spielen und dann auch noch 7:5 gewinnen ???
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

353

Samstag, 1. August 2009, 18:07

wie kann AgrW eigentlich mir nur 3 drachen spielen und dann auch noch 7:5 gewinnen ???


Weil, sie die Größten sind.

Und zu Recht amtierender Meister.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

354

Samstag, 1. August 2009, 18:15

ja finde ich auch ein wenig komisch das man so überhaupt gewinnen kann Oo irgendwas an den einstllungen kann da ja noch nicht stimmen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

355

Samstag, 1. August 2009, 18:16

Jetzt bin ich auch dabei: DragBall ist zum Glückspiel geworden! Wie kann eine Mannschaft, egal wie stark, mit 3 Drachen auf dem Spielfeld gewinnen? Das kann einfach nciht sein! So eine Mannschaft sollte eigentlich gegen JEDE mannschaft verlieren, selbst gegen die schwächste mannschaft aus der untersten Liga. Das kann nicht sein!!! Kriegen die einzelnen Positionen gar keine Gewichtung?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 1. August 2009, 18:18

ihr seid NICHT amtierender meister - ihr habt ein turnier gewonnen, aber noch keine liga... :P

...ausser natürlich, du meinst im angeben ... da seid ihr definitiv unschlagbar!!! :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

357

Samstag, 1. August 2009, 18:18

anscheinend gibt es da keine gewichtung

da scheint jemand einfach mit lust und laune zu bestimmen wer wieviel wie hoch gewinnt egal wieviele drachen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

358

Samstag, 1. August 2009, 18:19



wie kann AgrW eigentlich mir nur 3 drachen spielen und dann auch noch 7:5 gewinnen ???


Weil, sie die Größten sind.

Und zu Recht amtierender Meister.



aber ihr hatte viele Punkte weniger als wir
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

359

Samstag, 1. August 2009, 18:21

ok Herr der Drachenringe ich würde sagen du regst dich hier vollkommen zu recht auf

ich kenne das zwar nicht aus der situation aber ich denke das hier war so ziemlich die UNNMÖGLICHSTE und verrückteste Niederlage die ein Team bekommen kann

wie kann eine mannschaft mit 3 Spielern besser als eine mit 7 sein einfach unglaublich
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

360

Samstag, 1. August 2009, 18:23



aber ihr hatte viele Punkte weniger als wir


Die Gesamtpunkte haben rein gar nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Es interessiert nur die Positionsstärke. Es gibt dann noch einen Bonus/Malus für direkte Mitspiele und einen Bonus/Malus für die Gegenspieler. Das wurde soweit bereits von Loren in etwas anderer Form hier mitgeteilt.

Thema bewerten