Du bist nicht angemeldet.

Radu Lykan

unregistriert

41

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:35

ich bin doch der beste Beweis: Weil ich alles selber produzieren wollte, hab ich 40 Tage bis zur Drachenzucht gebraucht während Necroscope das Teil in 29 Tagen stehen hatte! Eigenproduktion ist nun mal nicht ganz so rentabel!


Aber 1000 Wege führen zum Ziel ob nun etwas schneller oder nicht!...
Jeder sollte den wählen den er persönlich bevorzugt!

42

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:10

Das stimmt durchaus, aber wer noch vor Beginn der nächsten Eiszeit etwas erreichen möchte der sollte sich dabei lieber nicht auf die "Gewinne" einer Alchemiehütte verlassen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:25

...es sei denn, dass das, was er/sie/es erreichen möchte, ein top-10-platz im baumeister-highscore ist! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

44

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:00

Zitat

von: BörgBörg
Verstehe mich bitte nicht falsch, ist auch nicht Böse gemeint, aber ich glaube die hast meinen vorigen Post nicht verstanden, oder nur zur Hälfte gelesen.
(war aber auch extrem viel ^^ )
ich habe es gelesen den ich vervolge dieses thema seit anfang an
ich bin eig der der so wenig wie möglich ausgeben will

Zitat

von: BörgBörg
Für ein Gebäude 45.000 Gold auszugeben (Stufe 2, die Kosten des Bauplatzes nicht berücksichtigt) das nur 60 Gold in der Stunde verdient (wenn es mal was verdient)
ja du must es aber so sehen lieber 60 gold mehr verdienen als für jeden zaubertrank 340 ausgeben(ca.)
wenn du 100 haben willst brauchst du 34k gold
für 34k gold bekommt man aber andere sachen mehrfach(heiltrank doppelte ,lehm[oder andere sachen wie holz oder gedreide] kein bock es zu zählen )
auserdem sammle ich es immer bis ich rund 500 habe und verkaufe nur 300 oder so (so das cih immer was habe von )
ich bin der typ spieler der versucht so wenig wie möglich vewluste zu machen auf gewinn kommt es bei mir nciht wirklich drauf an!!
stell ma dafür eine statistig auf ^^

Radu Lykan

unregistriert

45

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:24


für 34k gold bekommt man aber andere sachen mehrfach(heiltrank doppelte ,lehm[oder andere sachen wie holz oder gedreide] kein bock es zu zählen )
auserdem sammle ich es immer bis ich rund 500 habe und verkaufe nur 300 oder so (so das cih immer was habe von )
ich bin der typ spieler der versucht so wenig wie möglich vewluste zu machen auf gewinn kommt es bei mir nciht wirklich drauf an!!
stell ma dafür eine statistig auf ^^



ähm, *totlach*, äh, mir fehlen gerade die Worte, aber vllt versteh ich es auch nicht!

gehn wir mal von einer Investition von 15 k aus - also Alchemiehütte 1 vs. Holzfäller 5: 100 Gewinn gegen 550 Gewinn!
Selbst wenn man Alraunen selbst anbaut lohnt sich nicht!

Nach wie vor kaufe ich meinen Zaubertrank ein! - Nur beschwere ich mich nicht, da ich genau diese Rechnung immer vor Augen habe!
eher denke ich an die armen Verkäufer die so ein Teil betreiben!

46

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:12

ja da gebe ich dir recht das nicht viel gewinn kommt
aber wenn du das nciht abbaust hast du hohe kosten udn ich will ja die kosten verringern
ich bin einer der wenig koste haben will und dafür nun mal auch wenig einnimmt

Radu Lykan

unregistriert

47

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:23

mit dieser 100%-Eigenanbau-Taktik bin ich wie gesagt schon durch!

Taralas

unregistriert

48

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:25


eher denke ich an die armen Verkäufer die so ein Teil betreiben!
Tja das läuft solange, bis der Zaubertrankpreis eine Region erreicht hat, in der sich die jetzt ausgelachten, ins Fäustchen lachen.

Wichtig ist doch, das JEDER seinen Spass am Spiel hat. Und den findet nunmal jeder auf eine andere Weise.

Wenn JEDER nur auf die Effizienz gehen würde, hätten wir bald keine feste Effizienz mehr, da sie sich ständig den Gegebenheiten anpassen würde.

Genug gelabert.... :D

Ich finde es toll, wenn Spieler sich Alchimistenhütten bauen. Hätte sie keiner, wäre der Preis verdammt hoch.

Radu Lykan

unregistriert

49

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:29

genau meine aussage!

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:29

*räusper* ...nachdem das in dem ein oder anderen post so bissl durchgeklungen ist möchte ich nur mal kurz feststellen, dass ich mich weder über die zaubertrankverkäufer noch über den preis an sich beschwert habe ... und auch die sache mit angebot & nachfrage ist mir durchaus klar!

das einzige, was ich etwas nervig finde, ist die angewohnheit einiger nachfrager, sich (besonders wenn ein run auf irgendwelche waren einsetzt) wegen 50 zaubertrank unbedingt vor den bisherigen höchstbietenden setzen zu müssen (der im "idealfall" auch nur 50 stk nachgefragt hat!), nur um (vermeintlich) 1 stunde schneller an ihre ware zu kommen ...

und selbstverständlich habe ich (wie schon erwähnt) nicht erwartet, dass sich am markt irgendwas ändert, wenn ich sowas hier hin schreibe ... ABER ... ich fühl mich halt besser, wenn ich mich mal kurz irgendwo auskotzen kann!!! :D



wollt ich nur mal eben sagen! ... weitermachen ... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

51

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:53

Geht mir auch so.

Was bei anderen Waren recht gut funktioniert, ist beim Zaubertrank irgendwie ausgeschaltet. Ich finde es auch immer wieder beeindruckend zu beobachten, wie sich die Nachfrager gegenseitig überbieten.

Ändern wird sich daran wohl nix, denn nicht jeder schaut ins Forum und nicht jeder nimmt sich die angesprochenen Dinge zu Herzen.

Mich schaudert es auch schon davor, wenn mein jüngster Drache mal Zaubertränke nachfragen sollte. Ich glaube dann werde ich ihr erstmal gehörig das Schuppenfell bürsten und sie für 1 Monat auf Wasser und Brot setzen.

52

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:49

ja da gebe ich dir recht das nicht viel gewinn kommt
aber wenn du das nciht abbaust hast du hohe kosten udn ich will ja die kosten verringern
ich bin einer der wenig koste haben will und dafür nun mal auch wenig einnimmt
Was bringen dir niedrige Kosten?

Nehmen wir doch nochmal das Beispiel Alchemiehütte Stufe 2. Du brauchst 30 Zaubertränke, mit deiner Hütte Stufe 2 braucht das 10 Stunden und verbraucht dabei 300 Alraunen. Alternativ könntest du auch einen Holzfäller auf Stufe 6 bauen (ist sogar billiger, als die Hütte auf Stufe 2). Der bringt dir in 10 Stunden 970 Holz, die kannst du derzeit problemlos für 6 Gold verkaufen (für den Preis üblicherweise binnen 5-30 Minuten, für 7 Gold musst du 10-20 Stunden warten), das wären dann 4820 Gold. Zudem hättest du ja noch 300 Alraunen übrig, die kannst du auch noch für 34 Gold pro Stück verkaufen, dann hast du nochmal 10200 Gold dazu. Von den 15020 Gold kannst du jetzt deine 30 Zaubertränke kaufen und hast sogar noch 5k Gold übrig. Das ganze wäre natürlich mit etwas Risiko verbunden, wenn der Preis von den Zaubertränken mal ordentlich steigen würde, oder der Preis für Alraunen und Holz in den Keller geht. Nun bin ich zwar noch nicht besonders lange dabei, aber zumindest soweit ich das sehe, ist das entsprechende Risiko nirgends so gering wie bei Zaubertränken... hat sich überhaupt jemals schon gelohnt, die Dinger selbst zu produzieren? ^^

Und bei den Holz-monokulturen ist das Lager denke ich längst nicht nur ein Aufwand-Problem, sondern auch ein Kostenproblem, was mich so ein bisschen an der Effizienz von reinen Monokulturen zweifeln lässt... ich meine, wenn man ein paar Stufen weniger Lager braucht, hat man ja auch einiges an Ress gespart, die man dan in Produktionsgebäude stecken kann. Bin aber zu faul, das mal wirklich durchzurechnen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cirdan« (1. Juli 2009, 23:48)


53

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:10

Der Trick bei den Monokulturen ist sie nicht zu haben^^


Damit meine ich wenn in mein Lager z.B. 20.000 eines Rohstoffes passt, dann sollte ich nicht stündlich 5000 Holz produzieren, wäre ungeschickt.


Aber auch ein 50.000 Lager wäre nach 10 Stunden voll, daher macht man zwei wichtige Dinge:



1. Das eigene Lager möglichst gelegentlich ausbauen, wenn die Produktion mal wieder gestiegen ist

2. Statt NUR Holzfäller ODER Lehmgruben ODER Steinbrüche ODER Getreidefelder etc

zu haben mischt man alles, so reicht das eigene Lager durchaus Tagelang. :)


PS:
Das beste Totschlag Argument das ich bisher von einem Alchemiehütten Besitzer gehört habe ist das Zaubertränke ja extrem viel Wert sind *doh*

Weil 1 KG Federn sind ja auch leichter als 1kg Blei ...

Oder konkreter: Ein 20kg Goldbarren ( locker eine 1/4 Mio Euro oder mehr)
ist auch wertvoller als 500kg Goldstaub (mehrere Mio Euro) :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (1. Juli 2009, 23:16)


Radu Lykan

unregistriert

54

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:10

genau, wenn man die Lagerproblematik einer Holzmonokultur halbwegs kompensieren will baut man einen Kaufmann und ein Sägewerk! Und wenn das einem trotzdem zu stressig ist macht man halt keine Monokultur sondern wie gesagt Lehmgruben, Steinbrüche und Getreidefelder! Dann hat man gar keinen Stress muss nie auffüllen und macht trozdem eine verdammt gute Wirtschaft!
Genau dies in Kombination mit einem geschickten Auf- und Umbau der "Muss"-Gebäude werde ich dann ab 10.07. testen! Dann werden wir ja sehen ob ichs in 25 Tagen schaffe! 8)

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:04

Für ein Gebäude 45.000 Gold auszugeben (Stufe 2, die Kosten des Bauplatzes nicht berücksichtigt) das nur 60 Gold in der Stunde verdient (wenn es mal was verdient) kann sich nicht lohnen, tut mir Leid, aber die einzige tatsächliche Lebensberechtigung der Alchemiehütte sind nunmal die Punkte in der Baumeisterhighscore.

Nun "lohnen" ist eine Frage der Perspektive. Was die Baumeisterpunkte betrifft, da bringt der Kaufmann und die Drachenzucht ähnlich viele Punkte bei einem Ausbau. Von daher "muss" niemand eine Alchemiehütte allein der Punkte wegen bauen.

Ich finde es toll, wenn Spieler sich Alchimistenhütten bauen. Hätte sie keiner, wäre der Preis verdammt hoch.


So ist es. Wenn alle Spieler nur auf die Effizienz schauen würden, hätte hier wohl so gut wie niemand eine Alchemiehütte und das Gejammer über den Preis wäre noch größer. Wobei sich mir in diesem Zusammenhang allerdings die Frage stellt wie das Spiel die Preisspanne des NPCs für eine bestimmte Ware berechnet, wenn es überhaupt kein Angebot auf dem Markt gäbe.
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

56

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:26

wie das Spiel die Preisspanne des NPCs für eine bestimmte Ware berechnet, wenn es überhaupt kein Angebot auf dem Markt gäbe.
ist doch ganz einfach

http://www.dragosien.de/?t=market&product=pokale :D

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

57

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:38

Wenn mir Baumeisterpunkte viel bedeuten würden, würde ich noch am ehesten Kerzengießerein, Papiermühlen, Wirtshäuser oder andere Gebäude bauen die viele (statt sehr viele wie die Alchemiehütte/Akademie) Punkte bringen, diese Gebäude produzieren immerhin noch was von Wert.


Den Kaufmann bauen manche nicht da sie ihn entweder nicht verstehen, oder ihn nicht brauchen.


Der Ausbau der Drachenzucht und noch stärker der Arena bringt auch massiv Punkte, erfordert aber auch eine extreme Lagerkapazität auf höherern Stufen, ausserdem nützt eine Arena über Stufe 3 noch nichts (ausser halt Punkte zu bringen).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten