Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deoris

Kuhschmuser

  • »Deoris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 09:09

Metzger vs Gerber

Hi ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, bitte Mod, verschieben :)

Also: was mich ein bißchen fuchst, ist die Tatsache, daß meine Gerberei mein Vieh quasi komplett verschlingt. Gibt es die Möglichkeit, daß Gerber und Metzger sich das Vieh teilen? Schließlich brauchen sie ja beide nicht das komplette Tier...

Gruß Deoris

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 09:54

hehe, wo du recht hast XD
Jeder ne halbe Kuh oder so wäre gut, wa? ^^

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:13

Ne Sorry das gabs bisher noch nie du must also deine Viehzucht sehr hoch pushen dann klapt das auch.
Oder halt permanent zukaufen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:22

Leder essen wär dann ja doch etwas zäh oder? Eigentlich hast du recht.

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:01

Versuch dir vorzustellen, dass die Kühe hier alle nicht so optimal sind und beim Transport oder wegen Krankheit sowieso immer 50% Verlust sind. :P

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:12

Oi, dann brauchen wir hier aber dringend einen Tierschutzverein!

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:16

... XD auch gut.
dann wird...

zufällig ein von 2 Kühen notgeschlachtet um zu schauen ob die auch keine Krankheiten hat, um dem Tierschutzverein eine 100%ige Zustimmung abzuringen? :))

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:16

oh, ich schätze, das wäre dem tierschutzverein auch wieder nicht recht :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Deoris

Kuhschmuser

  • »Deoris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:17

Und das mir... wo ich doch eigentlich Vegetarier bin... *schäm* aber meine Kühe sind freilaufend und werden geschmust bis zum Schlachttag *feix*

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:36

Bin auch ein Tierfreund, wenn auch fFeischesser. Die Kühe haben ein glückliches Leben verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (27. Juli 2008, 21:37)


11

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:03

Solange die Kühe geschmust werden bis zum Schlachttag soll's mir recht sein.

Sie allerdings zu schlachten, um zu sehen, ob sie krank sind, fänd ich dann doch die falsche Methode...


Deoris

Kuhschmuser

  • »Deoris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:36

Ja, das klingt irgendwie unwirtschaftlich.. und außerdem seltsam.. aber sind wir hier nicht alle ein bißchen seltsam? *flöt*

13

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:55

Vllt. ist der Gerber auch zuuu tierlieb und entlässt jedes 2. Tier wieder in die Freiheit, um ein gutes Gewissen zu behalten :)

Deoris

Kuhschmuser

  • »Deoris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Juli 2008, 00:09

Dann hätte er aber definitiv den falschen Job! ;) Da bin ich doch lieber der Kuh-Schmuser und verdiene Geld ;)

edit @ Fiara: Diese Kuh ist genial! Darf ich die als Ava haben? *weglach*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deoris« (28. Juli 2008, 00:10)


15

Montag, 28. Juli 2008, 08:04

Als Kuhschmuser musst du natürlich die Kühe so auch fein einreiben und massieren wie Japan wo sie das ganze mit Reißwein machen und einer hier in Deutschland nimmt Bierhefe und Bier.
Wenn schon dann richtig nobel. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Montag, 28. Juli 2008, 09:05

Zitat

Original von Deoris @ Fiara: Diese Kuh ist genial! Darf ich die als Ava haben? *weglach*


Aber klar doch. Die gehört eh nicht mir. ;)

17

Montag, 28. Juli 2008, 10:18

Weißt ja Callo, der Bauer schwört drauf daß das Fleisch dann besser schmeckt.

Deoris

Kuhschmuser

  • »Deoris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. Juli 2008, 10:34

Zitat

Original von CalloIQinga Als Kuhschmuser musst du natürlich die Kühe so auch fein einreiben und massieren wie Japan wo sie das ganze mit Reißwein machen und einer hier in Deutschland nimmt Bierhefe und Bier. Wenn schon dann richtig nobel. :D


Hmm... wenn ich Kobe-Beef produziere, will ich aber auch entsprechend Geld für meine Muhen, öh, Mühen :D Wir brauchen Feinschmecker hier! :P

19

Montag, 28. Juli 2008, 10:39

Sind wir doch alle und erst unsere Drachen.
Das beste ist da grade gut genug. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

20

Montag, 28. Juli 2008, 11:02

Bio-Muhen für Bio-Drachen!!


Thema bewerten