Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 14:54

Holzschlange beim Ankauf...

Ich hab mal 'ne Frage... ist noch jemand da, der auf Holz wartet???

Nach ca. 5h noch hab ich das Gefühl, dass ein gewisser Holzhändler sich einen Spaß draus macht und sich immer wieder neu anstellt, obwohl er genügend Holz produziert. *schmunzel...

Ich verstehe ja, dass er den Holzpreis wieder etwas normalisieren möchte (wenn ich da an gestern denke, fiel der ganz schön ab im Laufe des Abends und der Nacht), aber es gibt doch sicher auch kleinere Mitspieler, die günstig Holz erwischen wollen zum bauen.

Fair ist das irgendwie nicht... finde ich. Eine kleine Pause zwischen den Anfragen könnte doch allen ein wenig helfen.

Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten.... sondern eher mal Eure Meinung erfahren.

LG

Saramea

hier mein kleiner, der sich auf besuch freut: http://www.dragosien.de/dragon/Tabathor
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saramea« (3. Juli 2009, 15:16)


2

Freitag, 3. Juli 2009, 15:00

Das ist denke ich für die "kleinen" das kleinste Problem.


Wer kleine Mengen für den selben Preis (also in dem Fall 6 Gold) nachfragt wird für gewöhnlich von vielen bevorzugt.


Die einzigen die es stören könnte sind die "großen" die große Mengen für 5 Gold nachfragen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Freitag, 3. Juli 2009, 15:08

Aber vielleicht brauchen auch die großen mal viel Holz zum bauen? Und warum sollen die dann nicht die gleichen Rechte haben wie die kleinen?

Ich kaufe ja schon Holz für 6 auf und verkauf es an die kleinen weiter in der Anfrage für 6. Allerdings geht auch mir irgendwann mal die Puste aus... Nicht dass ich ungeduldig bin... nur bitte mal wieder Holz für 5 haben wollen. ;)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

4

Freitag, 3. Juli 2009, 15:16

du weißt gar nicht wie sehr ich auf diesen Topic gewartet habe.


-_- wer Holz will kann es für 6 Nachfragen oder für 7 kaufen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



5

Freitag, 3. Juli 2009, 15:20

Aber bitte.... gern geschehen...

Nur wenn du drauf gewartet hast... dann hast du ja jetzt deinen Erfolg.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

6

Freitag, 3. Juli 2009, 15:22

naja ich spiel jetzt schon seit ca 2Wochen Kaufmann für alle.

und da es mich nervt das die Leute dauernd 20Angebote für 6reinstellen biete ich den Service das die Leute ihr Holz direkt an mich verkaufen können.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



7

Freitag, 3. Juli 2009, 15:27

Kaufmann:

kleiner Tipp: Vieh/Gemüse für 17 in der Anfrage und dann weiter für 17 oben verkaufen... macht genauso viel Gold für dich wie bei Holz... ;)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 15:28

Soll ich unter deiner Aufforderung jetzt Zwang sehen, Junge? :huh:

Es ist doch jedem selbst überlassen, für wie viel Goldstücke er/sie sein Holz in den Verkauf stellt.
Und wenn man in dem einen Moment eben sehr spendabel sein will, stellt man es eben für 6 oder gar 5 Gold in den Verkauf. Sollen sich eben diejenigen auch mal freuen, die günstiges Holz abfangen wollen.
Denn ich für meinen Teil werde sicher nicht aufhören, nach eigenem Ermessen zu handeln. Wäre ja noch schöner. tzzz.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

9

Freitag, 3. Juli 2009, 15:31

schön puck - du kannst machen was du willst. Ich finde nur diesen Beitrag fast so lächerlich wie den "stoppt den Zaubertrank Beitrag".
Natürlich kannst du für 5Nachfragen oder 6 oder 5 oder 6 Anbieten. Nur dieses "Ich brauch billiges Holz hör auf nachzufragen" ist ja wohl viel mehr eine Aufforderung dazu.

Ich sagte nur, dass es für mich komfortabler ist Nachfragen zu stellen als Angebote aufzukaufen.

Wer schneller Holz will muss eben 1 Gold mehr bezahlen.

/E außerdem trifft es niemanden der Ausbauen will - oder fast niemanden der Ausbauen will 95% dieser Anfragen sind doch nur zum schnellen Golderwerb da.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



10

Freitag, 3. Juli 2009, 15:34

erst hast du drauf gewartet auf dieses Thema... und nu findest du es lächerlich...

Ich find es auch etwas amüsant... wie du deine Zeit vergeudest mit "O"-Runden als Kaufmann
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

11

Freitag, 3. Juli 2009, 15:36

vielleicht ebne ich nur wieder die Holzmenge die Angeboten bzw. Nachgefragt wird.

200 /13 ist ein schlechtes Verhältnis

da gefällt mir 100/100 viel besser.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



12

Freitag, 3. Juli 2009, 15:40

na dann ebne mal weiter... :D

Honig für 6 nachfragen? und dann weiterverkaufen für 6? :rolleyes: wär doch auch was für dich... :thumbsup:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

13

Freitag, 3. Juli 2009, 15:57

Also Honig zu 6 Gold aufkaufen und beim NPC verschwinden lassen mache ich gelegentlich, beim Holz mache ich es ohnehin.


Glaub es oder nicht, aber das kann sich für Feinfühl sogar rechnen, da ein abfallen der Holzpreise im momentan am meisten Schaden würde.
Zumindest mehr als es ihm bringt für 7 Gold sein Holz anzubieten, so wie es jetzt ist kann er sein eigenes Holz immer für 6 Gold loswerden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

14

Freitag, 3. Juli 2009, 16:02

und hat mich auch nur 8 Stunden gekostet O_o

wie ich jemandem schon per pm mitgeteilt habe da ich eh was am Pc zu arbeiten habe das mir keinen Spaß macht hab ich viel Zeit.
Wahrscheinlich werde ich heute nicht mal fertig - und muss morgen weiterarbeiten.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



15

Freitag, 3. Juli 2009, 16:08

ich versteh ihn ja... wie ich oben schon schrieb. ist sein marktgebiet... das er wieder ebnen will. wer soviel holz hat, muss auch viel verkaufen... dennoch wären kleine pausen zwischen seinen anfragen echt mal angesagt.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Radu Lykan

unregistriert

16

Freitag, 3. Juli 2009, 16:49

@ feinfühl: Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist warum du jetzt sogar Holz für 6 nachfragst, denn durch die ganzen Aufkäufe müsste dein Lager doch voll sein! Müsste doch eigentlich reichen die 6er Angebote vorne wegzukaufen?

17

Freitag, 3. Juli 2009, 17:53

Er hat doch schon gesagt, daß er zum Aufkaufen einfach zu bequem ist und er deswegen die Nachfrage reinstellt. 8)

Radu Lykan

unregistriert

18

Freitag, 3. Juli 2009, 18:06

ok, hab ich dann wohl überlesen!

19

Freitag, 3. Juli 2009, 23:20

echt Ausdauer der Kaufmann.... 12h ununterbrochen immer wieder auf's neue nachfragen... muß wirklich Spaß machen, die Leute zu verärgern.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Radu Lykan

unregistriert

20

Samstag, 4. Juli 2009, 09:17

den einen ärgerts; den anderen freuts!

Thema bewerten