Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 26. Januar 2009, 16:23

Mich hat auch mal wieder der alte Mann besucht. Aber so ver... wurde ich auch noch nie von dem.

Ganze 100 Goldstücke waren in der Kist :cursing:

Und dafür kauft man extra 10 Zaubtrank für je 320 Gold :cursing:

Na ja ich hoffe mal das nächstes Mal wieder mehr drin ist. :S
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 26. Januar 2009, 20:13

ooh mein Beileid, das macht ungefähr einen Verlust von 3-4h Produktion aus, oder?

flutura

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Passau

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

183

Montag, 26. Januar 2009, 21:50

ENDLICH!!! MEIN ERSTER SCHATZ!!!!! :thumbsup:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 13689 Gold.

184

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:09

Heute meine aller-aller-allererste Kiste:

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 17956 Gold.

Mit dem Gold konnt ich gleich das dringend benötigte Grundstück kaufen.

185

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:51

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 26896 Gold.

186

Samstag, 31. Januar 2009, 12:26

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 57121 Gold.


:D :D :D

187

Samstag, 31. Januar 2009, 12:30

Braucht man ein extra Gebäude das der alte mann bei einem vorbeikommt oder ist das nur zufall?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 31. Januar 2009, 19:35

zufall!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

189

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:44

@ Feuer Dämon: der alte Mann taucht zwar zufällig auf, allerdings wartest du momentan vergebens, denn er schaut nur in höherwertigen Gebäuden vorbei, wie z.B. in der Brauerei, Alchemiehütte, Wirtshaus, Papiermühle,..und die hast du noch nicht. Aber in Lehmstechereien, Getreidefeldern, Kräutergärten,..findet man gelegentlich einfach so einen Schatz, da hat man dann auch kein Risiko, ein Verlustgeschäft einzugehen.. ;)

..würde übrigens auch gerne mal wieder ´nen Schatz finden.. :whistling:

190

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:21

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das ich in einem Gebäude wie Lehmstecherei einen Schatzfinde?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:33

@ Feuer Dämon:
wegen den gebäuden, in die der alte mann kommt, kannst du mal HIER schaun, da hat die LadyMidnight die gebäude aufgelistet...

und zur warscheinlichkeit: DASS du dort ihrgendwann einen schatz findest ist 100% sicher - wann das ist & wie oft & wie groß er jeweils sein wird, das weiß keiner, das legt der zufallsgenerator fest ^^
ich hab schonmal zwei innerhalb weniger tage gefunden, aber auch schonmal 6 wochen garkeinen ;( (jetzt im moment zb warte ich schon seit dem 2.januar auf nen neuen schatz *seufz*)
aber das macht natürlich auch den reiz aus - man weiß nie, wann & wo man den nächsten findet! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

192

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:11

Danke euch viel mals für die Hilfe :thumbsup:

193

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:13

Jippii!
Ein Besuch in der Lehmstecherei war erfolgreich! :)

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 20736 Gold.

Und vollkommen kostenfrei! :P
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

194

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:42

hallo,

ich bin neu hier und habe schon ein bissl gelesen, aber nicht alles. eine frage habe ich. wie sehe ich denn das ich ein schatz gefunden habe, bekomm ich eine nachricht oder muss ich auf meine felder drücken?

lg

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:34

wenn du ein gebäude anklickst, erscheint eine nachricht - dann kannst du dem alten mann entweder eine schatzkarte abkaufen oder es lassen. oder du findest etwas beim graben in der lehmstecherei, dann kannst du weitergraben wählen oder abbrechen -> also weitergraben hat sich bis jetzt immer gelohnt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:56

Es handelt sich um ein extra PopUp Textfeld, wie die Bestätigung, wenn man eine persönliche Nachricht verschickt.

197

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:13

Der Alte kam mal wieder In der Papiermühle vorbei (er steht auf das Zauberwasser).

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 18225 Gold.

Dafür darf er doch gerne sein Glas heben! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

198

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:58

danke für eure antworten
mal schauen wann ich das erste mal was bekommen werde

lg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 5. Februar 2009, 02:15

also sowas...
als ich grade mit gandharva vorm schlafen gehen nochmal ne runde gassi gegangen bin ist mein kleiner baby-drache plötzlich stehengeblieben, hat die nase in den wind gehalten, geschnuppert & ist dann wie ein geölter blitz in richtung lehmstecherei davongeschossen ... als ich endlich hinterherkam saß er ganz stolz vor einer halb ausgebuddelten schatzkiste 8o ...

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 21316 Gold.

so ein braves & schlaues drachen-baby! :love: *gandharva hinter den ohren krault* ...da gibts jetz gleich noch n schaf als leckerli! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

200

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:18

Man gut, dass ich mein Wirtshaus heute so früh geöffnet hatte, denn es stand heute Morgen bereits ein alter Mann vor der Tür.. Schon etwas mutiger, habe ich die nötigen Zaubertränke besorgt und bin wie immer schnell zu den angegebenen Koordinaten losgeeilt - und siehe da, es hatte sich dieses Mal wirklich gelohnt: ^^




(die Bilder mal für diejenigen, die noch nicht in den Genuss eines Besuches des alten Mannes gekommen sind..)

Und damit war mein Glückstag noch nicht zuende, denn danach habe ich auf meinem Weg zurück eine Abkürzung durch mein Kornfeld gemacht und bin auch noch auf eine kleine Truhe mit - äh, weniger Gold gestoßen (hab vergessen wie viel es war), so ca. 3000.. :D

Thema bewerten