Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:46

gedult UND reichtum denn ohne das eine ist das andere nich viel wert
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

422

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:55

wae gerade in meinem kreutergarten:


Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 1296 Gold.


und noch was: wenn ihr mit eurer schaufel uf etwas hartes stost oder der alt kommt und ihr in einem gebeide seid das ihr mehrmals habt den geht auch ins andere.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:07

ach menno...

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 3600 Gold.


bei den derzeitigen zaubertrankpreisen ist das doch echt fürn hohlen zahn ... ... was hab ich dem mann bloß getan?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

424

Freitag, 3. Juli 2009, 08:59

Juchu, mein erster Schatz! Und dann sowas:

Zitat

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 841 Gold.
Mpf. :huh:
Egal, ich freu mich trotzdem, weiss ich doch wenigstens, dass der alte Mann mich nicht übersehen hat. 8)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

425

Freitag, 3. Juli 2009, 14:34

*Nur wenige Tage nach ihrem letzten Eintrag in ihr Schatztruhen-Tagebuch setzt puck sich erneut an den knarrenden alten Schreibtisch und schlägt das deutlich abgegriffene Buch auf einer leeren Seite auf. Dann seufzt sie leise und beginnt zu schreiben.*

Ich war gerade auf dem Rückweg von einem Bekannten, als mir auf dem Feldweg ein älterer Herr begegnet, der leise vor sich hin brabbelte. Höflich wollte ich stumm an ihm vorbei gehen, um ihn nicht aus seinen Gedanken aufzuschrecken, als dieser verrückte Kerl plötzlich wie ein kleines Kind direkt vor meine Füße springt und ich somit beinahe mit vollem Schwung in ihn hinein laufe.
Der alte hebt seinen Gehstock, der mich mehr an einen Knüppel denn einen Spazierstock erinnert, hoch und drückt ihn bestimmt gegen mein Brustbein um mich zum Stehen zu bringen.
Verwirrt sehe ich den Knacker an und will schon fragen, was er eigentlich von mir will, dass er mich so plötzlich an spingt (Und ich erwarte schon das Schlimmste. Ich hätte einen meiner Drachen mit auf die Reise nehmen sollen. *seufz* ) als er aus seinem Mantelärmel eine Papierrolle zieht und damit vor meiner Nase herum fuchtelt.
Ich seufze leise und verdrehe meine Augen. Als der alte nicht aufhören will, mir mit der Papierrolle Luft zu zu wedeln, greife ich schnell nach der Rolle, um sie ihm weg zu nehmen, damit das gewedel endlich aufhört.
Doch der Alte ist flink! Er zieht schnell seinen Arm zurück und grinst mich schief an. Dabei entblößt er seine zwei Reihen nicht existierender Zähne, die nur gelegentlich von einem schwarzen etwas unterbrochen werden.
"Du willst sie! Du willst sie! Hab ich recht? Naaaaa? Du willst sie doch! Komm schon!" quietscht der Alte nun und wedelt mir erneut mit der Rolle vor dem Gesicht herum. Ich bin kurz davor, dem Alten ... Na ja. Das gehört hier nicht hin.
Wieder versuche ich den Alten dazu zu bringen, mit dem Gewedel aufzuhören, als er plötzlich seine andere, leere Hand entgegen streckt. "Das macht zehn Zauberwasser! Zehn Zauberwasser und sie gehört dir! Zehn Zauberwasser trennen dich vom wohl größten Schatz, den es überhaupt gibt und jemals geben wird! Naaa?"
Ich seufze erneut und denke für mich >>Und es fehlen nur zehn Schläge, um dich auf ewig an ein Krankenbett zu fesseln!<<
Als der alte Greis wieder mit dem Wedeln weiter machen will, weiche ich einen Schritt zurück, krame in meiner Tasche und werfe dem alten die gewünschten zehn Zauberwasserflaschen vor die Füße. Dann greif ich schnell nach der Karte, als der Alte damit beschäftigt ist, die Flaschen aufzuheben und verschwinde mit schnellen Schritten, bevor er mir noch so einen verrückten Handel aufzwingen will. >>Blöde versoffe Opis!<< denke ich für mich und schaue vorsichtshalber den Weg zurück, ob der irre mich nun verfolgt. Doch der sitzt gemütlich am Boden und kippt sich den Inhalt einer der Flaschen bereits in den Hals.

Sicherheitshalber gehe ich noch ein paar Meter weiter und entrolle schließlich dieses Ding von einer witzlosen Schatzkarte und bemerke, dass der Fundort gar nicht so weit weg von meinem Gut liegt. Also entschließe ich mich, den kleinen Umweg zu machen und komme nach einer kurzen Weile an besagte Stelle, die auf der Karte mit einem schwarzen Kreuz versehen ist.
Wieder seufze ich, als ich daran denke, dass ich vielleicht doch einen meiner Drachen hätte mit nehmen sollen, der für mich gräbt. Aber was soll's? Ich suche mir einen flachen, kantigen Stein aus der Umgebung und beginne zu graben.

Als ich auf einen Widerstand treffe, geht im Westen schon die Sonne unter und zieht die Schatten der umstehenden Bäume lang. Ich fluche leise vor mich hin, was in den letzten Stunden unzählige Male geschehen ist und schaufle mit meinen bereits total dreckigen Händen die letzten Erdklumpen von der Truhe.
Mit einem Ruck und der Zuhilfenahme eines alten Astes hieve ich die Truhe aus der Erde und trete wütend gegen sie. Wehe, wenn sich das nicht gelohnt hat! Der Alte wird nie wieder eine Minute ruhig schlafen können!

Als ich das Schloss schließlich mit Hilfe des Buddelsteins auf bekommen habe und den Deckel öffne, vergesse ich alle Flüche und Verwünschungen gegen den Alten.
Bis zum Rand oben voll mit Goldstücken.
Doch bevor ich ganz verrückt werde, stecke ich meinen Arm durch die Taler und schaue nach, wie weit es bis zum Truhenboden ist. Nicht, dass die schon nach fünf Zentimetern aufhört.
Doch als mein Arm bis über den Ellbogen zwischen dem Gold verschwunden ist, seufze ich erleichtert auf. Dann schließe ich die Truhe wieder und schleppe sie bis zu meinem Gut. (Schlechte Idee! Wirklich. Mein Rücken tut mir jetzt noch total weh! ;( )

Zu hause angekommen bringe ich die Truhe schnell in mein Zimmer, bevor einer der Drachen etwas davon mitbekommt. Dort setze ich mich gemütlich neben die Truhe und beginne mit dem Zählen.
Ich bin noch nicht fertig, als ich am nächsten Morgen den Hahn kreischen höre und auch noch nicht, als ich in der Ferne höre, wie sich die Drachen ihr Frühstück schmecken lassen.

Schließlich, als mein Magenknurren einfach nicht mehr ignoriert werden kann, hole ich die letzte Goldmünze aus der Truhe. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, waren da ganze 41616 Goldstücke drin. Ich habe mich schon lang nicht mehr so gebauchmiezelt gefühlt, wie in dem Moment.


*Ein Kichern entfährt puck, als sie die Feder weg legt und sich zufrieden nach hinten an die Sessellehne lehnt. Dann steht sie auf, schlägt das Buch zu und geht sich einen weiteren kleinen Snack in der Küche holen.*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puck« (3. Juli 2009, 14:41)


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

426

Freitag, 3. Juli 2009, 17:13

na das ist mal eine Geschichte !! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
super :)

nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, hat mich gestern der alte Mann auch besucht *g*
ich sollte wohl öfters Gebäude abreißen u. was neues drauf bauen :D
und es gab ca. 58.000 Goldstücke für mich.. hach ja .. ich war vielleicht außer mir vor Freude !!

LG elfenstauab

427

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:11

Gerade in der Papiermüle quatscht mich der Alte an. Das ist das Ergebnis:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 36100 Gold.

428

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:58

na endlich einmal!

gehe gerade so harmlos in meine kerzenzieherei, um nach dem rechten zu sehen, steht da so ein total fremder bärtiger alter und verkauft mir für 10 zauberwasser, die ich gleich zu holen gerannt bin, eine schatzkarte!

ich sause da hin,

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 9801 Gold. :) :rolleyes: ^^



efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

429

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:38

Na, immerhin etwas. :)
Ich hatte heute beim Lehmstechen auch Glück, einer meiner Arbeiter hat zwar seine Schaufel ruiniert, aber es waren auch ca. 9000 Gold in der Truhe. Das war mir eine neue Schaufel wert. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


430

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:52

Rapu der kriegt dann wohl dafür eine Schaufel mit Titanrand fürs nächste mal :D

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

431

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:26

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 12100 Gold.

Pegasus4422

unregistriert

432

Sonntag, 12. Juli 2009, 08:47

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 12100 Gold.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

433

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:00

is ja lustig
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

434

Montag, 13. Juli 2009, 18:29

Also mir kan der Alte Kauz gleich komisch vor... war einfach in meine Papiermühle gekommen..
Alsi hc ihn gefragt habe was er den hier sucht hat er mir ien Geschäft vorgeschlagen:
10 Zauberwasser, die er für sein gebrechliches Kreuz braucht, gegen eine Schatzkarte... Hmm irgendwie tat mir der Alte dann doch leid und ich schlug ein.

Als ich mich dann mit Spaten und Schaufel auf den Weg machte, um den Schatz auzugraben war ich ziemlich enttäuscht. Da hat der Alte mich ziemlich reingelegt..
Ich habe zwar eine wunderschöne Truhe ausgegraben, doch in ihr finde ich gerade mal schlappe 169 Goldstücke X(
Wenn ich den Greis das nächste mal seh... *grumml* :evil:
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

435

Montag, 13. Juli 2009, 19:04

Tja, der Arme, musste wohl schon alles für sein Kreuz ausgeben. Ist doch ein Kreuz mit diesen Alten. :D

Aber falls dich das tröstet, du bist nicht der einzige der solche Verlustgeschäfte mit dem Alten gemacht hat. Aber 169 Gold ist schon heftig. Vor allem wenn man die jetzigen Preise für den Zaubertrank bedenkt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

436

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:04

bei mir wahr der alt :love: auch mal wieder nur das es seinem kreuz besser gehn muss da ich 17161 gold bekommen habe :D
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

437

Samstag, 18. Juli 2009, 12:02

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 7569 Gold. :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:28

hach, ihr findet laufend schätze, ich kann mich an meinen letzten schatz garnicht mehr erinnern!
habe mittlerweile aber auch kein gebäude mehr, zu dem der alte mal kommen würde ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

439

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:51

Die letzten beiden Male hat mich der alte Herr kräftig über den Tisch gezogen...

Beim ersten Mal waren es 169 Gold, beim zweiten Mal 369 oder so. Momentan weiß ich nicht, ob ich mich trauen würde, noch mal zu tauschen, wenn er mal wieder kommt...
Siobhan, mein Drachenweibchen
Im Spiel heiße ich Myrddina.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

440

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:51

ich würde immer handel den vielecht kommt mal der große knaller (wahr bei mir schon 2 mal mit jeweils über 60k gold)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Thema bewerten