Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:41

Für die Drachenzucht wollte ich die Alchemiehütte auch bauen; bis dahin natürlich dann die Zaubertränke verkaufen, bis ich mir einen Drachen überhaupt leisten kann, hab ja schon mitgekriegt (aus dem Forum und aus dem Dragopedia), dass das sehr kostspielig ist.

Meine Idee war eigentlich, die teuersten Produkte für den Drachen selbst abdecken zu können und dann nur noch die weniger kostspieligen Produkte einkaufen zu müssen...na jetzt sagt nicht, dass der ein oder andere von euch, als er angefangen hat, nicht daran gedacht hat :D
Werde mal schauen, für welchen Weg ich mich jetzt entscheide...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thamira« (9. Juli 2009, 00:04)


22

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:19

Jep so ähnlich habe ich auch mal gedacht bin auch ganz gut gefahren soweit zumindest immer von den Baumeisterpunkten her.Hab aber trotzdem umgestellt um einfach mal mehr in der Kasse zu haben.Zaubertränke würde ich nicht verkaufen sondern zu anfang erst mal ansammeln und Sparen dein Drachi brauch die ja eh dann. Wenn du einen fertigen erwacshenen Drachen hast dann kannste immer noch überlegen ob du die Zaubertränke verkaufst oder das ganze Gebäude umwandelst etc. Also 10k Zaubertrank haben mir bei meinem ersten Drachen sehr geholfen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

23

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:27


Meine Idee war eigentlich, die teuersten Produkte für den Drachen selbst abdecken zu können und dann nur noch die weniger kostspieligen Produkte einkaufen zu müssen...na jetzt sagt nicht, dass der ein oder andere von euch, als er angefangen hat, nicht daran gedacht hat :D
Werde mal schauen, für welchen Weg ich mich jetzt entscheide...


Nur woher weisst Du was das teuerste ist?? Marktpreise schwanken ständig!!

24

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:36

Naja... Zaubertränke, Heiltränke und Sättel waren nie wirklich "billig". Ist auch ein bischen selbst einschätzen gefragt. In der Regel ist eben alles was nicht viiele Leute in großer Anzahl produzieren oder was die lieben Drachis brauchen teuer. Wie im richtigen Leben eben.

OK ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein Zaubertrank ca 80 Gold gekostet hat aber das war vor Start der Turniere.

25

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:18

Zauberränke für 80 Gold?

Das war dann aber nichtnur vor dem Start der Turniere, sondern in einer vorangegangenen Runde.



Ausserdem könnte ich mich schwer bremsen 10.000 Zaubertränke in meinem Lager vergammeln zu lassen, das wären derzeit 3,5 mio Gold mit den man auch Handel treiben könnte, am Ende kann man dann ja wider Zaubertränke kaufen... sind quasi Zinsen :D


@Cujo
So mache ich es auch, ich handel zwar (im Augenblick weniger als sonst, böser verfressener Drache^^) aber der größere Teil meines Goldes kommt aus meiner eigenen Produktion.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:11

Es haben mich ja schon einige darauf hingewiesen und es bestätigt die Diskussionsfreude hier nur...es gibt anscheinend sehr viele Wege zum ertragreichen Ziel :D
Ich denke fast, dass ich das mit den Zaubertränken vorerst doch machen werde und später vielleicht umsattel...abreißen scheint hier der Spieleentwickler größte Freude zu sein ;) also werde ich mich da einreihen. Vielleicht werde ich aber bei Fleisch und Sätteln doch noch einen anderen Weg einschlagen, das sollten nämlich so kleinere Nebenzweige meiner Wirtschaft werden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:18

doch börgbörg, an nen niedrigeren zaubertrankpreis kann ich mich auch noch erinnern - das war schon in der aktuellen runde, aber eben ganz am anfang, so spätsommer/herbst letzten jahres, als noch fast keiner das zeug gebraucht hat, weils noch fast keine drachen gab... ;)
aber dann gabs irgendwelche "magischen" änderungen bei der produktivität oder der alraunenmenge oder irgendsowas & dann ist der preis schlagartig in die höhe geschossen 8| - und seitdem auch nicht mehr nennenswert gefallen! :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Donnerstag, 9. Juli 2009, 07:49

Stimmt an die Änderung kann ich mich auch noch erinnern und an die Änderung die die vorangegange wieder etwas abgeschächt hat. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

29

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:45

Also an die Änderung das Kräutergärten 20% mehr Alraunen als zuvor prodozieren kann ich mich noch errinern, an 80 Gold für Zaubertränke aber nicht.


Und ja, ich bin auch nicht vom Anfang der Runde mit dabei, aber die Preise zu Beginn sollten denke ich Heute nicht von Belang sein, geschweigedenn als Beispiel herhalten weil sich da noch garkeine Spielbalance eingependelt hatte, am Anfang.


Und die Aussage war ja das es 80 Gold Zaubertränke vor dem ersten Turnier gegeben hat, und und das stimmt nunmal nur bedingt

=> ja die 80 Gold waren "vorher" aber kurz vor dem ersten Turnier waren sie schon seid Monaten längst nicht mehr so billig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

30

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:18

Naja die werte am Anfang waren die Endwerte der vorhergehnden Runde und da hatten sich die Werte eingependelt.^^
lass uns doch auch mal in Erinnerung schwelgen, wo natürlich alles besser war. :) 8) :P
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

31

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:29

Hehe, du meinst so alla "Die Mauer muss weg, die Mauer muss weg!" und 20 Jahre später dann das "Ach früher war noch alles besser"

:wacko:


Scherz beiseite, ich weis es zwar nicht genau, aber ich denke mal es gab auch gravierende Änderungen am Spiel, so das die jetztige Runde gestartet wurde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:33

BörgBörg wehe du willst die Mauer wieder aufbauen... da gibts Prügel von Callo und mir :D *teil eines deutsche-grenze-überschreitenden-duos ist*

33

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:42

Die Mauer wiederaufbauen? Nee lieber nicht, hab a) Verwandschaft in Berlin (selbst wohne ich in NRW) und b) Wer sich "Die Mauer" zurückwünscht muss ein sehr ignoranter und/oder vergesslicher Mensch sein.


Die Mauer ist da wo sie jetzt ist gut aufgehoben, so als Sammlerstücke im Museum :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

34

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:44

Sehr schön, ganz meine Meinung. Sonst haben Callo uns ich ein Problem uns zu sehen.

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:03

Also ich mache das so:

wenn die Zaubertränke keinen Gewinn mehr machen (weil Alraune so teuer ist), dann stoppe ich die Produktion und verkaufe meine Alraunen. Dadruch mache ich Gewinn und bin nicht so stark vom Markt abhängig. Wenn ich dann selbst wieder Zaubertränke brauche, produziere ich dann selbst wieder.

Produktion anhalten und wieder starten ist ein sehr nützlicher Knopf. ;)
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

36

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:06

Ja hast aber dann ein Gebäude mehr nutzlos rumstehen.
Natürlich gabs sehr tiefgreifende Änderung von der letzten Runde zu dieser hier. :)
Der Marktpreis musste sich einfach neu einpendeln.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

37

Freitag, 10. Juli 2009, 18:03

Danke für eure Hilfe, das hat mich auf jeden Fall schon mal weitergebracht als am Anfang und ich denke, alles weitere muss ich ausprobieren und ein bisschen rumschauen.

Das wird schon 8)

Thema bewerten