Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:30

das ist ja große klasse, dass die marktübersicht wieder da ist! ich hatte sie sooo vermisst!!! ... vielen dank für den link, poink!!! :love:

und zum thema holzpreis ... tja, schuss in'n ofen, wa?!? ...
... war für mich ein netter zwischendurch-zusatzverdienst (die "initiatoren" dürften wohl eher dabei draufgezahlt haben?!), aber letztendlich ist es sehr erfreulich, dass der markt eben doch nicht sooo leicht dauerhaft manipuliert werden kann
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

102

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:31

Poink, hat du die Pflege der Marktübersicht übernommen? :thumbsup:
Seit Loren eine eigene Grafik gestaltet hat, waren die Grafiken von Scrams Script nicht mehr da.
Schön wäre es, wenn man die Marktübersicht auch aus dem Spiel heraus aufrufen könnte!
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

103

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:46

Naja, bald kommen bestimmt solche Posts mit : Das war ja nur ein Versuch, oder mit: Wir/Ich wollte ja nur mal zeigen wie leicht der Markt zu manipulieren ist ....etc.
Aber eigentlich zeigt sich das die Preise recht stabil und nur einer echten Nachfrage/Angebot-Situation langfristig unterworfen sind.

104

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:11

Es gibt beim Holz seit Monaten keine "echte Nachfrage/Angebot-Situation", es werden ständig Massen von Holz vernichtet, um den Preis zu halten.
AgRW-Gründer

105

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:30

Nicht vernichtet... exportiert! :)

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

106

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:49

(die "initiatoren" dürften wohl eher dabei draufgezahlt haben?!)
Wenn sie sich einigermaßen intelligent angestellt haben, haben sie Massen an Holz für 7 Gold gekauft und für 9-12 verkauft. Eventuell auch vorher ne Woche oder 2 die eigene Holzproduktion ins Allylager geschoben und die auch deutlich über Normalpreis verkauft. Das bisschen, was die eigentliche Preissteigerung gekostet hat (also was sie an Holz gekauft haben und nicht später für mindestens den gleichen Preis beim NPC-Händler loswurden), dürfte eigentlich nicht besonders ins Gewicht fallen.

107

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:53

von meiner Seite to be continued...
draufgezahlt? nicht wirklich eventuell eine Tagesproduktion oder noch weniger ~~
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



108

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:09

Und wieder auf 7.
Sturm im Wasserglas :-D
Und es hat nur eine Tagesproduktion gekostet.

109

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:51

Die Geschwindigkeit der Erholung schaut mir sehr stark nach Eingriff eines Regulators aus :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:55

Nein, das geht bei künstlich hochgetriebenen Preisen normalerweise immer sehr schnell. Eben weil man ja nur eine begrennte Anzahl von Aktionen hat. In dem Sinne reguliert sich der Markt meistens selber schneller als man denkt. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


111

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:01

Aber nicht mit einer aperiodischen Annäherung an den Ursprungszustand...

112

Mittwoch, 15. Juli 2009, 20:28

Ich glaube eher, dass der Wegfall mehrere Deregulatoren für den Preisrückgang verantwortlich ist.. ;o) Wir haben jedenfalls nichts an den Preisen gedreht und auch keine Spieler gesperrt oder ähnliches.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:03

War aber schon mal eine spannende Erfahrung zu sehen wohin die "Marktherrschaft" führt. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:15

ich wette hier wird ne 5 Seiten Diskusieon anbrechen
was habe ich gesagt
war lange weg XD
Mein Dörfchen

115

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:57

Ein Hellseher! Schwarze Magie! VERBRENNT IHN!!!! :D


Ich hoffe, dass demnächst wieder sone aktion läuft =)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:48

Die kannst ja du veranstalten Ryukishi. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:13

Ich hoffe, dass demnächst wieder sone aktion läuft =)


... ich hoffe doch mal, dass du dich damit auf das holz beziehst & nicht auf die verbrennung von aiedail..?!?

*just say 'NO' to hexenverbrennungen!!!*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:21

Dann guck mal in den Spammerthread ataxx, da wollte er mich zu solch einer widerwärtigen Aktion verführen.
Wo verbranntes Menschenfleisch doch so eklig stinkt.
IGITT!!!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


119

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:59

Zitat

Wo verbranntes Menschenfleisch doch so eklig stinkt.

IGITT!!!


da scheint jemand aus erfahrung zu reden......... 8| :rolleyes:


und natürlich meinte ich das holz ;)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:20

Fazit der ganzen Aktion: Alles fast beim Alten, nur der Verkaufspreis beim NPC ist gesunken. :S
Daher mein Rat: lasst die Finger von solchen Spielchen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten