Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:09

Jap das hatte ich gelesen deswegen auch mein Post^^

Ich finde es irgendwo schade dass man solche Handelsmöglichkeiten unterbindet. Bis man solche Unternehmen realisieren kann muss man ja erstmal eine Unsumme an Gold in seine Wirtschaft stecken...
Man sollte daher lieber an andere Stellschrauben drehen wie z.b. den Kaufmann anpassen o.ä. damit wäre so ein Unternehmen sicher schwerer oder zumindest nur verlustreicher durchzuführen
Im Realen Leben gibt es ja auch immer eine Berg und Talfahrt wieso also nicht auch hier?

Zudem ist keiner gezwungen den Rohstoff zu kaufen wenn er einem zu teuer ist... dann muss man seine Anstrengungen auf etwas anderes lenken.
Ich wollte auch mal meinen Drachen steigern aber der Fleischpreis war mir definitiv zu hoch da er *überleg* glaub 30g über seinem durchscnittsniveau lag... hab dann halt das Geld primär in emien Wirtschaft gepumpt und die Drachensteigerung dann durchgeführt als der Preis wieder weiter unten war...

Mal abgesehen von alledem... Ich versteh die Ganze Aufregung nciht da der Holzpreis ja wirklich nur kurzfristig oben war...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thor-Asgard« (21. Juli 2009, 16:25)


162

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:13

Die Änderungen die Loren eingeführt hat, waren minimal und m.E. noch nicht genügend, denn das Gildenlager kann weiterhin als Zwischenlager missbraucht werden.
bin dafür,dass man nichts mehr aus dem lager nehmen kann


Zudem ist keiner gezwungen den Rohstoff zu kaufen....
in gewisserweise schon,wenn sie selber nicht genug produzieren. habe sogar gesehen,dass es leute ohne holzfäller gibt. die müssen kaufen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

163

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:17

niemand muss Holz kaufen wenn er nicht will.

außerdem haben gut 90% oder noch mehr einen Holzfäller ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



164

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:28

Ist mir schon bewusst dass der Holzpreis "im Keller" ist aber dennoch lohnt sich ein Holzfäller da er recht günstig im Ausbau ist unr viel produziert...
Aber da ich mir auch etwas sicherheiten einräume setz ich auch auf Lehm^^
Das mit dem Gildenlager kann man von getrennten Standpunkten her sehen wenn sich eine Gruppe an Leuten zusammen tut um eben solche Aktionen zu realisieren warum sollten sie net die Möglichkeit haben ihre Ressourcen in Ihrer Gilde zwsichen zu lagern... Ich geb zu ich weiß nu net ob das Gildenlager von vorne herein unbegrenzt ist oder nicht aber man könnte ja z.b. auch das Gildenlager ausbaupflcihtig machen und den Gildenleitern die Möglichkeit geben die Entnahmesumme und den Entnahmezietraum selbst zu verwalten...
Und ich denke wenn sich einige Kartelle bilden würden und der Markt höheren Schwankungen unterliegen würde wäre das Spiel sicher interessanter...
Momentan ist es ja nur sehr schwer en Verlust zu erwirtschafen


z.t. Keinen Holzfäller besitzen....
Klar gibt es Leute die keinen Holzfäller besitzen aber wer diesen Schritt geht weiß dass er auf Holz angewiesen ist = Risiko
Gegenbeispiel Feinfuehl... er hat nur Holz für ihn bedeutet der geringere Holzpreis sicher eine Enorme Einbuße pro Stunde... das ist die gleiche Einbuße wie derjenige der keinen Fäller hat und Holz zu teurerem Preis dazu kaufen muss.

WEnn der Preis zu teuer ist muss man halt seine Produktion kurzweilig ruhen lassen oder seinen Holzvorrat so weit oben halten das man mehrere Tage davpn zehren kann sprich man muss anfangen sinnvoll zu wirtschaften

165

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:33

den Entnahmezietraum selbst zu verwalten...




Momentan ist es ja nur sehr schwer en Verlust zu erwirtschafen
zu 1
sowas wird missbraucht werden,wie wir ja gesehen haben.

2. so schwer ist es auch nicht. und das spiel würde weniger spaß machen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

166

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:35

der Holzpreis ist mir eigentlich eh egal - zur Zeit - falls du es wissen willst meine Holzfäller sind winzig.

und falls du es genau wissen willst der niedrigere Holzpreis kostet mich genau 233376 Gold pro Tag falls ich "schnell verkaufen muss" .
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



167

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:06

Genau, vorallem da sich jetzt wieder gut mit Holz handeln lässt, Stichwort 1-Gold Handel ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

168

Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:41

Es ist ja nicht wirklich überraschend, wer weiter einen Zugriff auf das Gildenlager haben möchte :D

Ich bin entschieden dafür, dass man nichts aus dem Gildenlager zurücknehmen kann!

169

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:49

Ändert trotzdem nichts daran, das der Holzpreis derzeit derbe im Keller ist...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

170

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:09

Was ja vorauszusehen war. Und das lustigste ist ja, dass gerade diejenigen, die den Preis hochtreiben wollten, diesen jetzt in den Keller treiben. Verstehe das einer. ?(

Auf alle Fälle plädiere ich auch dafür dass aus dem Gildenlager nichts mehr entnommen werden sollte.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


171

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:18

vielelicht könnte man ja die 24stunden speere,die auf 30tage erweitert worden ist. nach diesen 30 tagen,ist eine 0stunden sperre ändern. mir gefallen ja immer die mitspieler,die holz für 3gold reinstellen,obwohl da massig nachfragen für 3 gold sind. und das war kein anfänger.

bin für eine entnahmespeere aus dem gildenlager
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:24

Man könnte vielleicht einen kurzen Zeitraum gewähren, falls sich jemand geirrt haben sollte. Aber der sollte höchstens 1 Stunde sein. Mehr führt einfach nur zu Missbrauch wie ja bereits bewiesen wurde. Und mit einem Spielraum von 24 Stunden kann man noch sehr viel machen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


173

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:27

eine stunde ist angemessen. da kann man zwar auch noch viel machen,aber nicht mehr so viel wie in 24 stunden.vielleicht sollte man ne umfrage machen.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:31

Das wurde meines Wissens bereits in einem anderen Thema vorgeschlagen, den Vorschlag finde ich auch gut. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


175

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:14

Warum sollte man ausgerechenet beim gildenlager eine neue regelung einführen? Wenn ich statt 1000 aus Versehen 10.000 Einheiten verkaufe, habe ich einfach Pech gehabt :)

176

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:27

es liegt nicht an dem versehentlichen verkaufen. als beispiel.

ich kaufe alle angebote auf,und weil das lager nicht reicht,benutzte ich das gildenlager,da es eine unbegrenzte kapazität hat. wenn ich alle angebote aufgekauft habe,stelle ich selber angebote zu einem höherne preis ein. während ich das tue entnehme ich holz aus dem gildenlager wieder. so kann man den markt maipulieren.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

177

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:33

35%

Ich bin dafür (9)

35%

ich bin dafür,will aber eine Frist von einer Stunde haben. (9)

15%

Ich bin dagegen, alles soll so bleiben wie es ist. (4)

8%

Ich bin dagegen (2)

8%

Ich bin dafür, will aber nicht dass wieder etwas entnommen werden kann (2)

Hier mal die kleine Umfrage. bin gespannt für was ihr stimmt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

178

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:02

ich kaufe alle angebote auf,und weil das lager nicht reicht,benutzte ich das gildenlager,da es eine unbegrenzte kapazität hat. wenn ich alle angebote aufgekauft habe,stelle ich selber angebote zu einem höherne preis ein. während ich das tue entnehme ich holz aus dem gildenlager wieder. so kann man den markt maipulieren.
ich habe das schon verstanden ;)

es gibt nur keinen wirklich überzeugenden Grund, warum man spenden wieder zurückholen können sollte.

179

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:17

mh - nun gut da es mir relativ egal ist und eh klar ist was gevotet wird. Nur soviel dazu - Dragosien ist kein wirklich aktives Spiel man macht 10Minuten etwas dann muss man erst wieder in 48Stunden reinschauen - von daher macht die 24h Sperre durchaus Sinn - ich seh schon jetzt die Leute heulen wenn es eine Einstundesperre oder noch weniger gibt oder auch bei der 24Stundensperre...


aber w/e - da ich bald studiere werde ich sehr wahrscheinlich eh mit Dragosien aufhören.

außerdem wird alles immer weiter dem Mainstream angepasst ... bald kann man es Kapiland oder Travian oder 08/15 nennen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



180

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:28

Wer es einlagern will soll es machen, der andere lässt es. Wie feinfühl schrieb wird es immer weiter angepasst und hebt sich sicher bald nicht mehr von anderen ab.
Wer viel im Gildenlager einlagert, bindet auch sein Kapital, also kann er nichts anderes damit kaufen.
Wo seht ihr das Problem, ich habe 2 Sägewerke und Lager, damit könnte ich auch viele Hölzer vom Markt verschwinden lassen.
Nicht so viel im Game herumbasteln, läuft doch so auch zufriedenstellend.

Wer herumjammert das seine Holzfäller nichts mehr bringen- soll sie abreissen.....

Lg Pitti

Thema bewerten