Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Juli 2008, 07:31

Ho ok danke wollte es auch grad in der Speedwelt testen.
Wäre schön wenn Tomatenschaf mal was dazu sagt.Ob es noch so ist wie inder alten Runde oder was es denn nun an neuen Überraschungen giebt.
Sonst weiß man ja gar nicht wie man seine Wirtschaft nun ausrichten soll.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:16

So, ich hab den Test in der Speedwelt jetzt mal gemacht.
Kann das nur bestätigen

Bauherr Stufe 3 eingerissen.

der Ausbau meiner Akademie kostet jetzt wieder 1607 anstatt den vorherigen 1558 Getreide.

Wenn das in der normalen Version auch so ist, ist der Abriss des Bauherrren nicht zu empfehlen :evil:

23

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:56

Danke auch dir für den Test.
So langsam glaube ich das das auch in der normalen Fassung ist. :( :( :(
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

24

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:33

dass wär echt schade, hatte mich schon gefreut, dass der Bonus nach dem Abriss erhalten bleibt
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:51

hmm verdammt, dann hat mal also doch produktionsmäßig unsinnige gebäude stehen. na, wir werden ja sehen, wie sich alles so entwickelt und dann müssen wir halt an unserer wirtschaft rumprobieren ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

26

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:34

Dabei ist der Platz eh so knapp. *grummel*

27

Montag, 11. August 2008, 10:34

hm, ich überleg ja jetzt schon ne ganzhe Weile wie ich das am besten auf die Reihe bekomme. Der Bauherr muss ja auf jeden Fall auf Stufe7. Auf so ner hohen Stufe abzureisen zählt ja schon fast unter Ressourcenvernichtung schlimmster Art. Man könnte das gute Stück ja umbauen...
Nachdem was ich von XO so gehört habe, ist der Kaufmann was für mich. aktiven Handel betreiben zu können sehe ich als großen Vorteil an. Der Umbau hätte auch einen Kaufmann auf Stufe 6 zufolge, also durchaus erstrebenswert.

Nur sollte man 7% Baumaterialersparnisse aufgeben? grad wenn ich mir die Zahlen jetzt schon bei den Veredelten Gütern anschau... 4000-5000 Stück sind da fast schon normal. auf noch höheren Stufen fallen die Ersparnisse sicher ganz gewaltig ins Gewicht...

Ich glaubs ja fast nicht, aber vllt. hat der ein oder andere ne gute Meinung dazu, die mich aus meinem Schwanken in die beste Richtung stubst :)

28

Montag, 11. August 2008, 10:48

Ich glaube das ich mich inzwischen dazu entschieden habe jetzt noch das angesparte Bau/Umbauprojekt fertig zu machen...
Dann werde ich auf Land #16 sparen und da den Bauherren hinsetzen, und dann auf alle Fälle erstmal bis Land#20 behalten.

Da reiß ich dann lieber meine Lehmstecherei#10 oder sowas ab... Aber wie dus auch sagst - das ist alles so im schwanken *G*

meinen Steinmetz wollt e ich eigentlich auch ausbauen weil Steinziegel so knapp sind -- inzwischen nciht mehr, da bin ich auch am nachdenken...

Wenn ich jetzt neu anfangen würde würde ich vermutlich drüber nachdenken auf Bauplatz 4 oder 5 den Bauherren zu stellen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (11. August 2008, 10:53)


29

Montag, 11. August 2008, 10:54

Um ehrlich zu sein, halte ich vom Bauherrn nicht viel.
1% pro Stufe ist eindeutig zu wenig für die Masse an Ressourcen die dieses Gebäude verschlingt.

Man muss praktisch für jede Bauherrn-Stufe, das Lager ausbauen.

Ich erweitere gerade ein paar Gebäude um mehr Gold für die Erweiterungen des Bauherrns zu haben, aber sobald Stufe 7 erreicht ist, ist dieses Gebäude weg.

30

Montag, 11. August 2008, 11:10

@XO gerade das ist der Grund warum ich mir denke hätte ich den nicht schon früher gebaut...

7% Resourcen sind garnicht so wenig (solange man aktiv viel baut), und die Resourcen dafür muss man ja sowieso "verschwenden"...

dann kann man sie ja auch grade für die großen Gebäude benutzen.
Wirsthaus Stufe 3->4 z.B. sind Resourcen für die man ~140000 Gold ausgeben muss um alles zu kaufen. - davon 7% wären 9800 Gold weniger ausgegeben...

(okay, das ist dann wiederrum nur 2-3 Stunden Gebäudeproduktion...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (11. August 2008, 11:11)


31

Montag, 11. August 2008, 11:24

Wie 1% bringt der nur pro Stufe ? In der letzten Runde waren es immerhin 2 %.Oje das wird ja richtig harcore.Da brauch man ja wirklich ewig.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

32

Montag, 11. August 2008, 11:27

Jup, nur 1% pro Stufe, bei 2% könnte man noch sagen, dass er war bringt.

Von Stufe 5 auf 6 braucht man folgende Ressourcen:
Gold 73341; Bretter 6710; Getreide 3823; Steinziegel 8192; ab Stufe 3: Möbel 9753;

Die Kosten sind gewaltig finde ich.

33

Montag, 11. August 2008, 11:47

Stufe 3-4 ist auch schon nicht ganz angenehm, da häng ich grad rum. Grad Möbel in so großen Posten sind teuer (seit XO mit seinem Kaufmann alle Schnäppchen aufkauft :( )

34

Montag, 11. August 2008, 11:54

Also bei den Möbeln bin ich unschuldig, da habe ich absolut nichts gemacht.

Die Nachfrage ist eben größer als das Angebot!!!

35

Montag, 11. August 2008, 12:02

;) Zum Glück
vllt. sollte man sich in die Möbelproduktion einklinken *grübel*

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. August 2008, 22:50

Ich bin mir auch noch ziemlich unschlüssig wann und wie lange ich ihn kaufen/behalten will. Aber bis Stufe 7 muss ja sein :(

37

Freitag, 22. August 2008, 06:31

Ich würde den Bauherren auch gerne abreißen. Er nimmt Platz weg. Aber leider muss man ihn ja bis Stufe 7 hochziehen. Und das wird total nervig. Stand bei euch auch die ganze Zeit man könnte ihn zu einer Akademie umbauen und jetzt steht es nichtmehr :?: Ich würde den nämlich gerne umbauen wenn ich ihn auf Stufe 7 habe. Aber einen Kaufmann will ich auch nicht haben.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

38

Freitag, 22. August 2008, 07:51

Kann ich so nicht sagen ich wäre aber dafür wenn man aus ner Akademie wieder einen Bauherren machen könnt.Beide verschlingen ja imens die Resourcen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

39

Freitag, 22. August 2008, 08:49

Find ihn ehrlich gesagt auch viel zu teuer für das was er bringt. Und 1% ist wirklich zu wenig Ersparnis.

40

Freitag, 22. August 2008, 09:42

Mal schaun Tomatenschaf war da ja immer recht aufgeschlossen.Vieleicht ändert er es ja.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten