Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:42

Drachenstimmung

Ja, ich muss leider feststellen dass ich es schade finde das die Drachen irgendwie so abhängig von uns sind. Ich meine ein Drache verkörpert ja stolz, anmut, kraft und andere gute eigenschaften!!
Und dazu meine Idee... hat auch was mit der Stimmung des Drachen zu tun!!

Ich täte es schön finden wenn mein Drachen mehr freiraum hätte. Z.b. wenn er Spielen will, soll er los fliegen und mit einen anderen Drachen herumtopen. Oder auf die Jagd gehn!! Und so könnte auch seine Stimmung etwas steigern!

Und wenn ich ihn jetzt vlt massieren will und er ist gerade nicht da, könnte es man ja so machen dass wenn er zurück ist gleich drauf massiert wird.

Und wenn man seinen Drachen sofort braucht, könnte man ja "nach den Drachen rufen", und er ist in paar sekunden wieder im Turm!!

Das wars, das ist mein vorschlag für diesemal!! :D

greetz euer Alfed

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:25

Naja, so scheint mir des ein bissi langweilig... ist aber ausbaufähig. Man könnte zB optional Drachen kompett einsperren (geht auf die Stimmung) oder ihnen ihre eigenen Ausritte erlauben, was zwar positiv für die Stimmung ist, aber ansonsten auch diverse negative Auswirkungen hat (Drache nicht da, zurückholen mittels "Suchparty losschicken" kostet x Gold und dauert ne Stunde, und Zufallsereignisse a la "Drache hat sich beim Landen im Wald nen Splitter (bzw nen Ast ^^) in den Fuß getreten, -y Gesundheit", "Drache hat dem Bauer Albrecht seine Lieblingskuh gefressen, du musst z Gold Strafe zahlen, dafür hat dein Drache Fleisch-fress-Boni bekommen")

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:02

des is gut wenn die drachen einfach mal ein bischen scheiße bauen könnten
war lange weg XD
Mein Dörfchen

4

Freitag, 17. Juli 2009, 08:59

Die Idee gefällt mir auch sehr gut. Man muss das aber unbedingt eingrenzen, sonst ist das beliebig weiter spinnbar (Drachen haut ganz ab oder wird gefangen genommen, kämpft mit anderen Drachen, geht dabei drauf, paart sich und 3 Drachen kommen zurück usw.)
Generell könnt man sich da aber wirklich ernsthaft was überlegen.

Radu Lykan

unregistriert

5

Freitag, 17. Juli 2009, 09:40

dann sollte es eine weitere Stimmungs-Option geben "Drachen Freiflug gewähren" bei der sich die Stimmungen unvorhersehbar ändern, je nachdem was der Drache in der Zeit gemacht hat! Alle 3 h die man ihn frei fliegen lässt kann er dann etwas anderes machen! Wenn man ihn dann zurückholt bekommt man einen Bericht über seine Aktivitäten und die Addition aller Stimmumgsänderungen!
Wäre die Möglichkeit größere Zeitspannen effektiv zu überbrücken ohne sich einen Sitter zu suchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (17. Juli 2009, 09:52)


6

Freitag, 17. Juli 2009, 09:56

DIESE Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Am besten wäre es wenn man vorab eine Zeit eingeben kann die der Drache zur "freien Verfügung" hat.

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 17. Juli 2009, 09:59

ist ja schließlich von mir!^^

Kam mir gleich irgentwie bekannt vor! klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (17. Juli 2009, 10:07)


8

Freitag, 17. Juli 2009, 21:05

Von mir aus kann der Drache ruhig schaden anrichten!! In diesem Spiel passiert e nie was schlimmes!!! Und ich gibs zu, ich bin auch kein Engel auf Erden!!! :rolleyes:

Ja das mit den "freiflug" finde ich auch supa!! weil dann kann man es ja selber bestimmen wann der Drache drausen herumtopen kann.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 20:37

In diesem Spiel passiert e nie was schlimmes!!!

yup, und genau deshalb liebe ich dieses spiel so! :thumbsup: und da ich damit hier - vorsichtig gesagt - keiner minderheit angehöre wird es wohl auch so bleiben!!! ^^


...und für jeden, dem das zu langweilig ist, gibts im netz ja 1000e anderer browserspiele! ;)



aber ausflüge für drachen fänd ich auch gut :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:21

Bei meinen Chaotendrachen wäre ich sicher bald pleite. :D

Aber ich bin auch dafür, Drachen Ausflüge zu erlauben. Die können sich sehr gut alleine beschäftigen und brauchen uns Menschen nicht ständig um glücklich zu sein (ab und zu aber schon ;) ). Ich stelle mir Drachen vom Wesen so ein bischen wie Katzen vor, nur intelligenter. Stolz, unabhängig, durchaus in der Lage sich selbst zu ernähren (aber warum, wenn man es einfacher haben kann), manchmal kratzbürstig und manchmal verschmust. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie Rundflüge unternehmen, Freunde treffen, das eine oder andere Schaf von der Wiese klauen und manchmal in Revierkämpfe verwickelt werden.
Norberta, Newt und Kvothe freuen sich auf euren Besuch. ;)

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:55

Endlich verstehe ich warum es so viele Katzenliebhaber hier in Dragosien gibt :)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:58

also meine drachen sind eher wie hunde: treu, anhänglich, lieb, verspielt ... aber wenn ihnen oder mir jemand was böses will werden sie zu bestien!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:53

die wichtigsten punkte wurden natürlich nicht genant:

Verfressen und fast zu teuer
war lange weg XD
Mein Dörfchen

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:15

Also eher wie Pferde :thumbsup:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:06

Verfressen und fast zu teuer

...ein punkt mehr, der für hunde spricht *zu ihrem hundi schielt, der sich grade neben ihrem stuhl zum verdauungsschlaf abgelegt hat & zufrieden schnarchend alle viere von sich streckt*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 09:47

och katzen und pferde sind auch ziemlich verfressen ;)
wenn ich da an meine zwei "kastenkatzen" denke - die sind recht "wohlgenährt" :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten