Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:54

Häufigkeit der Ligaspiele

Wie oft sollen die Spiele stattfinden?

Insgesamt 1 595 Stimmen

12%

jeden Tag (ca. 3-4 Wochen je Saison) (192)

48%

alle 2 Tage (ca. 6-8 Wochen je Saison) (771)

29%

2 mal die Woche (ca. 3 Monate je Saison) (459)

11%

einmal die Woche (ca. 1/2 Jahr je Saison) (173)

Wie oft sollen zukünftig eigentlich die Ligaspiele stattfinden? Im Turnier gab es ja täglich ein Spiel mit etwas Pause zwischen den 2 Runden. Zukünftig gibt es je Mannschaft 9 Hin- und 9 Rückrundenspiele + eventuelle Relegationsspiele. Das macht bei sehr engem Zeitplan und täglichen Spielen eine Dauer von ca. 3 Wochen je Saison.

Wir bevorzugen momentan Spiele alle 2 Tage, eine kleine Pause zwischen Hin+Rückrunde sowie die Relegationsspiele am Ende. Dann könnten wir ca. alle 2 Monate eine neue Saison starten.

Was meint Ihr?

2

Freitag, 17. Juli 2009, 00:00

wenn ihr das so bevorzugt,dann sollte das auch so gemacht werden :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 00:02

Also ich bin für alle 2 Tage, so wie auch die Liga jetzt gestartet wird. Ich denke des ist gut, da jeden Tag zu häufig wär, da Dragball dann ziemlich schnell langweilig werden würde und außerdem wollen die Drachen auch mal etwas Freizeit und Zeit zum ausruhen! Wenn wir nur 2 Spiele pro Woche machen würden, wäre eine Saison viel zu lang, würde aber Dragball länger interressant machen. Wenn man sich entscheiden würde weniger Spiele zu machen, müsste man vielleicht kleinere Gruppen machen dann würde das auch ganz gut gehen.
Ich finde alle 2 Tage super ... immer schön interressant, aber auch mal etwas Zeit um die Drachen wieder zu motivieren und aufzupäppeln.

FETTES
Lob nochmal an alle die hier beteiligt sind :thumbup: :thumbsup:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 00:15

Da ihr das bevorzugt, habe ich auch für alle 2 Tage gestimmt. Aber ich könnte mir auch vorstellen dass ein etwas längerer Zeitraum die Liga auf Dauer vielleicht doch spannender macht. Etwas alltägliches sollte sie auf keinen Fall werden.

Auch von mir wieder mal ein Lob für dieses Spiel, das seinen Reiz auf längere Sicht nicht nur behält sondern erhöht. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

5

Freitag, 17. Juli 2009, 00:25

Ich würde sogar nur 2 x pro Woche spielen lassen. Das macht es deutlich interessanter und länger spannend.

Ich finde der Ligabetrieb ist etwas anderes als so ein Turnier. Das Turnier würde ich mit einer Weltmeisterschaft gleichsetzten. Da wird in kurzer Zeit ermittelt, wer der Beste ist.

Im Ligabetrieb läuft alles etwas ruhiger ab und man hat deutlich mehr Spiele.

6

Freitag, 17. Juli 2009, 00:27

wie schön das du meinen Vorschlag doch noch in die Tat umgesetzt hast.

:p

/E Volksabstimmungen - in Dragosien
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2009, 00:28

da man beim abstimmen nur eine stimme hat hab ich jetzt auch alle 2 tage gewählt, obwohl ich rapu zustimme, dass etwas größere intervalle auch denkbar wären, zb immer 2 oder vielleicht 3 spiele/woche an wechselnden wochentagen (damit auch jeder mal zugucken kann ;) ) oder sowas!

aber für die erste saison ist alle zwei tage schon ok, danach (oder bei bedarf auch schon vor der rückrunde) kann man ja schaun, wie sich das ganze entwickelt - da ist es dann auch leichter abzuschätzen, ob alle 2 tage zu viel ist oder nicht... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2009, 00:37

Also ich will so schnell wie möglich wieder Meister werden.
Da wir jetzt so lange gewartet haben, würde ich stündlich spielen.
Wenn der Trophäenschrank nicht mehr ausreicht auch in größeren Abständen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (17. Juli 2009, 00:50)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2009, 00:47

dann sollte sich der fc bayern dragosiens halt einfach nen kleineren trophäenschrank zulegen ... ?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Freitag, 17. Juli 2009, 07:59

also ich fände ein mal in der woche besser. wenn eine saison der nächsten folgen soll, dann wird es doch irgendwann langweilig, wenn man alle zwei tage ein spiel hat. das machen die fussballer ja auch nicht so. eine saison für ein halbes jahr und bei tunieren dann wie gehabt fast täglich ein spiel, das fände ich am besten.

11

Freitag, 17. Juli 2009, 08:29

Habe auch für alle 2 tage gestimmt.Erst mal schaun wie sich das entwickelt , wenns zuviel kann man ja immernoch auf 2 bis 3 Spiele pro Woche zurück greifen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

12

Freitag, 17. Juli 2009, 08:55

Wenn die Fitness der Drachen nicht in den Keller geht finde ich alle zwei Tage gut, zur Not muss man wohl gute und fitte Ersatzspieler bereithalten!

13

Freitag, 17. Juli 2009, 09:15

ich habe 2 tage genommen :)

Wenn die Drachen ko gehen dan hat mann immer noch die anderen Drachen :thumbsup:
und
wofür hat man den die ganzen anderen Drachen die wollen auch mal spielen zwar nur als ersatz aber egal ^^ 8)

14

Freitag, 17. Juli 2009, 09:50

2x Die Woche ist eine Ausgewogene Zahl, da bleibt genügend zeit zum peppeln und man kann auch ausgiebig an der aufstellung feilen.

Die Powerplayer mit den Vielen Drachen (zu Chaoß Schiel) können sich ja irgendwann mal eine eigene Superliga basteln wenn es denen zu lahm ist :D

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



15

Freitag, 17. Juli 2009, 10:03

Ich bin für alle 2 Tage - bei mehr Spielen pro Woche wird es zu stressig und die Drachis können sich nicht mehr erholen. Wenn man den Zeitraum zwischen den Spielen zu sehr ausdehnt wird der Spielbetrieb zu träge und das geht zu Lasten Aller. Bei der derzeitigen Dauer haben auch neuere/kleinere Gilden, die derzeit noch kein volles Team stellen können die Möglichkein in absehbarer zeit mitzuspielen. Keiner will daß sie die Lust verlieren nur weil die nächste Runde DragBall-Liga erst in einem halben Jahr startet.

16

Freitag, 17. Juli 2009, 13:12

Ich finde es besser, wenn nicht so oft Spiele sind, dann kann man sich viel mehr drauf freuen und gemeinsam mitfiebern. Bei täglichen Spielen oder alle zwei Tage verkommt das ganze schnell zur Routine und wird langweilig. Hab deshalb für 2 Spiele / Woche gestimmt, nur eins wäre aber auch OK.
AgRW-Gründer

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. Juli 2009, 14:30

Ich finde es besser, wenn nicht so oft Spiele sind, dann kann man sich viel mehr drauf freuen und gemeinsam mitfiebern. Bei täglichen Spielen oder alle zwei Tage verkommt das ganze schnell zur Routine und wird langweilig. Hab deshalb für 2 Spiele / Woche gestimmt, nur eins wäre aber auch OK.


Jedes Spiel ist ein Ausbruch aus der Routine.
Aber wenn es Freundschafts oder Trainingsspiele geben sollte, könnte man den Rhythmus auch verlängern.
Denn bei so langen Abständen bleiben halt andere lange außen vor.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

18

Freitag, 17. Juli 2009, 16:49

alle 2 Tage ist ok und habe so gestimmt.

19

Freitag, 17. Juli 2009, 17:49

Ich habe für jeden Tag gestimmt, aber alle 2 Tage ist auch gut :D


Noch weniger würde nur dafür sorgen das es ewig dauert bis mal eine Team auf- oder absteigt.


Besonders ärgerlich für neue Teams die z.B. schon stark genug für die 2. Liag wären und dann ein halbes Jahr oder so warten müssten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Freitag, 17. Juli 2009, 19:40

Ich finde die Idee mit aller 2 Tage gut. Allerdings werd ich nicht jeden Tag zeit haben da mit zu machen.

Thema bewerten