Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 24. Juli 2009, 15:54

33%

ja (3)

11%

nein (1)

11%

wer weiß (1)

22%

ganzsicher (2)

44%

total (4)

was meint ihr
war lange weg XD
Mein Dörfchen

22

Freitag, 24. Juli 2009, 16:47

Also wenn du die Umfrage ernst meinst ist die auch müll... :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 24. Juli 2009, 18:42

Was soll diese Umfrage denn Aiedail? Die Umfrage ist nicht richtig erstellt worden, offensichtlich hat derjenige, der sie erstellt hat noch keine Erfahrung. Aber das als Müll abzutun ist auch nicht die feine Art. Wenn dann doch Hilfe, damit er es besser machen kann. Denn Wissen und Kentnisse mitzuteilen ist m.E. immer noch die beste Hilfe. Das bezieht sich auch auf die "Hilfe" im Spiel. Etwas Gold nützt nicht viel, aber ein guter Tipp kann Gold wert sein. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


24

Freitag, 24. Juli 2009, 20:08

Wenn ich einen Freund etwas unterstützen will geht das auch anders.
Ja, genau der Punkt interessiert mich und war ausschlaggebend dafür, dass ich diesen Thread eröffnet hab. Bei der sehr deutlichen negativen Resonanz (die ich natürlich nachvollziehen kann) fehlen mir aber die Alternativvorschläge. Dagegen, dagegen. Gut ok, aber meine Frage war, welche Möglichkeiten ich - neben dieser nun sicher hinfälligen Variante mit Spenden - habe, um jemanden gezielt zu unterstützen.


Ich gebe ein konkretes Beispiel:
Aus einem anderem Game sind einige Leute jetzt auch hierher gekommen. Im anderem Spiel (und hier natürlich auch...) kommen wir gut miteinander aus.
Meine Hilfe bestand jetzt aus 2 Teilen:
a) Viele haben mich um allgemeine Hilfe gefragt, bzw.ich sollte konkrete Tipps zum weiteren Aus-/Umbau ihrer Dörfer geben. Dann haben sie von mir vernünftige Tipps bekommen, noch keiner hat sich beschwert, im Gegenteil.
b) Eine dieser Spielerinnen hat eine Gilde gegründet. Als selber erst recht "kleine" Spielerin hat sie es natürlich schwer erstmal soweit auszubauen dass sie einige Mitglieder aufnehmen kann, das ist aber unerlässlich weil es dann ja vor allem Dank Spenden der Mitglieder weitergeht.
Sie seufzte morgens in PN was sie noch alles braucht für den Ausbau, da habe ich gesagt stell' die Angebote so rein dass Du auf der Marktseite drauf bist, musst nicht Nr. 1 sein. Und dann konnte ich Sie als "grösserer" Spieler prompt beliefern, ohne lange Wartezeit, und gerne dann auch mal 1-2 Gold unter max.-Preis.
Das sollte als Hilfestellung wohl reichen, ich bekomme in etwa den Marktpreis (Sch... was auf 1 gold mehr oder weniger), der Freund wird aber SCHNELL bedient, und es geht ohne irgendwelche Leiherei oder direkten Handel den niemand mehr kontollieren kann.
Deine Frage hinreichend beantwortet??

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 24. Juli 2009, 22:34

Vom Prinzip her, sollte es sowas nicht geben.,. aber.,.

wenn man einen max. Wert setzen würde.,. z.B. man kann nur 300 Ressis pro Tag spenden [ egal was ] dieses kann man zum Beispiel so koppeln, dass es nur in der Gilde möglich wäre, sprich um sich Gegenseitig aufzubauen. Alternativ vlt. Spenden sondern Tauschen, sprich du gibst, 10 ziegel und bekommst dafür 10 steinziegel [ hier sollte nur gleiches mit gleichem getauscht werden können , also nicht zaubertrank und holz, sondern eher 10 Zaubertrank und dafür 15 Heiltränke oder sowas.,. ] wichtig ist aber auch hier, dass ne Grenze gesetzt werden sollte, sonst besteht natürlich die Gefahr auf Macc oder auf Scripts oder auf andere Arten das Spiel in irgendeiner Art negativ zu beeinflussen.,.

Wenns nicht so spät wäre, würde ich noch mehr dazu schreiben, aber leider .,. :D
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

26

Freitag, 24. Juli 2009, 23:09

Was ist "gleich"???
Steinziegel=Ziegel???
Wenn der eine auf 30 Gold, der andere auf 20 Gold steht??
Blödsinn, dafür gibt es den Markt, verkaufe das eine, kaufe das andere!

Tante Edit sagt: es wurde schon vor laaanger Zeit festgestellt dass man durch die Gilde keinen Vorteil ziehen darf!

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 24. Juli 2009, 23:20

Was ist "gleich"???
Steinziegel=Ziegel???
Wenn der eine auf 30 Gold, der andere auf 20 Gold steht??
Blödsinn, dafür gibt es den Markt, verkaufe das eine, kaufe das andere!

Tante Edit sagt: es wurde schon vor laaanger Zeit festgestellt dass man durch die Gilde keinen Vorteil ziehen darf!


gleich ist etwas, wenn der wert 1zu1 ist.,.

wenn du dir meinen beitrag richtig durchliest, dann siehst, dass es nicht um Ziegel und Steinziegel geht, sondern dass es ein Beispiel war.,. und es geht auch nicht um den Gold-Preis.,. richtig , dafür gibts den markt, dann sollte man den markt individuell anpassen, dass ich zum beispiel mit holz ggf. auch steine besorgen kann [ wie gesagt, beispiel ]
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

28

Freitag, 24. Juli 2009, 23:29

Dann verkaufe das Holz und kaufe Dir vom Erlös Steine! Die Marktpreise können auch innerhalb kurzer Zeit stark schwanken.
Tauschgeschäfte und/oder direkter Handel wurden auf jeden Fall schon des öfteren strikt abgelehnt.

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 24. Juli 2009, 23:41

ich hab das gefühl, du verstehst mich nicht.,. aber ich hab auch keinen bock dir das genauer zu erklären, weil schau mal auf den tacho.,. vlt ander mal.,.

das mit dem ablehnen kann gut sein, bin vom Prinzip her auch nicht unbedingt dafür, wie man ja weiter oben sieht.,.

Zitat

Vom Prinzip her, sollte es sowas nicht geben.,. aber.,.
...


es ging nur um einen alternative, zu dem thema um nix anderes.,.
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 25. Juli 2009, 00:13

_cyrix_ wenn du vom prinzip her dagegen bist, dann brauchst du ja auch keine alternativen anbieten... ;)

das mit dem "gleichwertiges tauschen" ist nun wirklich überflüssig, wie cujo schon sagt kann man dann genausogut (den regeln des spiels entsprechend) zum markt gehen, was verkaufen & was anderes einkaufen! oder denkst du wirklich, es kommt auf die paar minuten an, die man sonst vielleicht schneller wäre?!

und auch, dass man sowas nur innerhalb von gilden erlaubt wäre keine lösung, erstens wäre es spielern gegenüber unfair, die in keiner gilde sind / in keine wollen, zweitens sind grade die neuen spieler, um die es hier einigen scheinbar geht, meistens eh noch in keiner gilde, und drittens ist eine gilde eben nunmal nicht für wirtschaftliche vorteile gedacht, sondern als grundlage für die dragball-mannschaften, und sonst nix!!!

fazit: dieses ganzes spenden / leihen thema ist überflüssig wie ein kropf, denn jeder kann sich (mit etwas geduld) aus eigenem antrieb sein dorf aufbauen, ich versteh ehrlich gesagt garnicht, was diese ganze diskussion hier soll...?!? 8|
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 25. Juli 2009, 00:46

fazit: dieses ganzes spenden / leihen thema ist überflüssig wie ein kropf, denn jeder kann sich (mit etwas geduld) aus eigenem antrieb sein dorf aufbauen, ich versteh ehrlich gesagt garnicht, was diese ganze diskussion hier soll...?!?


Vielleicht weil jemand Langeweile hat und sich so die Zeit vertreiben will?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 25. Juli 2009, 01:45

na klar ... hast natürlich recht, rapu! mein fehler, sry...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 25. Juli 2009, 02:40

_cyrix_ wenn du vom prinzip her dagegen bist, dann brauchst du ja auch keine alternativen anbieten... ;)

das mit dem "gleichwertiges tauschen" ist nun wirklich überflüssig, wie cujo schon sagt kann man dann genausogut (den regeln des spiels entsprechend) zum markt gehen, was verkaufen & was anderes einkaufen! oder denkst du wirklich, es kommt auf die paar minuten an, die man sonst vielleicht schneller wäre?!

und auch, dass man sowas nur innerhalb von gilden erlaubt wäre keine lösung, erstens wäre es spielern gegenüber unfair, die in keiner gilde sind / in keine wollen, zweitens sind grade die neuen spieler, um die es hier einigen scheinbar geht, meistens eh noch in keiner gilde, und drittens ist eine gilde eben nunmal nicht für wirtschaftliche vorteile gedacht, sondern als grundlage für die dragball-mannschaften, und sonst nix!!!

fazit: dieses ganzes spenden / leihen thema ist überflüssig wie ein kropf, denn jeder kann sich (mit etwas geduld) aus eigenem antrieb sein dorf aufbauen, ich versteh ehrlich gesagt garnicht, was diese ganze diskussion hier soll...?!? 8|


Doch, weil man so öffentlich darüber reden kann.,. Weisst ja, wer nicht fragt, bekommt keine Antworten und wird dumm bleiben ;) Dass wollen wir ja alle nicht. Gleichwertiges Tauschen, find ich nicht überflüssig, weil.,. ich [ nicht als Person, sondern symbolisch gesehen ] ja zu Bekannten / Freunde gehen kann und sag, wie siehts aus, Du bekommst mein "Auto übers We" , wenn du mir dafür deine "Ferienwohnung übers We" gibst. Dieses würde ich natürlich auch nicht bei jedem machen, weil wenn ich die Person nicht kenne, dann natürlich nicht, weil man sollte immer ne Portion Misstrauen haben. Aber dass ist ne andere Sache.

Sicherlich ist der Zeitbonus nen pos. Argument, aber auch nicht das einzige. Man könnte so kleineren Usern, dass Spiel schneller näher bringen. Zum Anfang sitzt man doch da und wartet, etc.,. Wenn ich da aber Ressis tauschen könnte, weil ich Honig zu viel habe, er dieses brauch und ich brauch aber Lehm, dann tausch ich das einfach. Es soll ja nicht nach oben offen sein und wenn ich nur kleine Mengen am Tag tauschen kann [ 300 - 500 insgesamt [ nicht eine Ware gerechnet, sondern alle zusammen ] , weil ich def. gerade brauche, dann hat man dadurch auch keinen Vorteil sondern nur einen kleineren einfacheren Weg. Dass mit der Gilde, ist klar, war auch nur ein Gedanke, wie gesagt, es ist spät ;) Es gibt zig Alternativen, was man machen könnte, aber von vorn herein alles ablehnen ist auch nicht mehr das Beste.

Was die Diskussion soll ? Ne gute alternative finden und nicht gleich alles was anders ist ablehnen.

fazit: dieses ganzes spenden / leihen thema ist überflüssig wie ein kropf, denn jeder kann sich (mit etwas geduld) aus eigenem antrieb sein dorf aufbauen, ich versteh ehrlich gesagt garnicht, was diese ganze diskussion hier soll...?!?


Vielleicht weil jemand Langeweile hat und sich so die Zeit vertreiben will?


Langeweile habe ich schon lange nicht mehr gehabt, nur im Stress, leider wie immer.,.

na klar ... hast natürlich recht, rapu! mein fehler, sry...


Dass ist nicht nett :((
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 25. Juli 2009, 02:55

Na ja, was erwartest du denn als Antwort auf so unsinnige Vorschläge? "Tauschen" kann man ohne weiteres auf dem Markt, ich kaufe dir was ab und du mir. Was willst du denn mehr? 5 Sekunden sparen? Was bringt das? Ich denke es gibt hier viel wichtigere Themen, die schon lange auf eine Aktion von Loren warten.
Ich tippe weiterhin auf Langeweile. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 25. Juli 2009, 09:12

nix langeweile.,. war schwer beschäftigt.,. ;)
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 25. Juli 2009, 09:31

Ne gute alternative finden und nicht gleich alles was anders ist ablehnen.

sorry, wenns für dich aussieht, als würde ich "gleich alles was anders ist ablehnen", aber du kannst dir sicher sein, dass das nicht der fall ist ... ist nur eben so, dass ich schon recht lange hier "rumhäng" ;) & diese alles in allem immer sinn- & fruchtlose diskussion zu diesem thema schon das ein- oder andere mal erlebt hab..... *gähn* ... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 25. Juli 2009, 09:36

okay.,. wenn ichs falsch interpretiert habe, sry.,.
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

38

Samstag, 25. Juli 2009, 19:04

Tante Edit sagt: es wurde schon vor laaanger Zeit festgestellt dass man durch die Gilde keinen Vorteil ziehen darf!
schonmal die Gildenansicht im Markt bemerkt?

LG Moza Basi
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


39

Samstag, 25. Juli 2009, 22:23

Tante Edit sagt: es wurde schon vor laaanger Zeit festgestellt dass man durch die Gilde keinen Vorteil ziehen darf!
schonmal die Gildenansicht im Markt bemerkt?

LG Moza Basi


Natürlich... nutzt Du die jeden Tag??
Da ziehe ich die Ansicht für Freunde vor!
Die ist automatisch da,innerhalb des Marktgebots, und wenn ich weiss dass es nicht zum handeln ist sondern wirklicher Bedarf gehe ich da auch etwas vom erwartetem Preis runter...
Die Freundschaft geht aber nicht soweit dass ich einkaufe und dann unter Einkaufspreis abgebe! ;)

Thema bewerten