Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 5. Oktober 2009, 02:57

Oh, Gott, wenn ich an unsere Terminsuche nach einem Gildenstammtisch zurückdenke, war das schon ziemlich kompliziert mit 25 Leuten einen passenden Termin zu finden (und das innerhalb EINER Gilde). Da haben wir damals zwar relativ unkompliziert, aber dennoch ziemlich zeitraubende (über mehrere Tage) Abstimmungen durchgeführt. Und nun soll man noch versuchen, zwei Gilden zeitlich unter einen Hut zu bekommen und die sollen sich dann noch auf Regeln einigen??? Das gibt Chaos! Und ich denke mal, dass dann viele schöne Spiele einfach nicht stattfinden, weil man ja auch nicht zur gleichen Zeit online ist, um sich mit Emails zu bombardieren und auf Regeln und Uhrzeiten zu einigen.

Die andere Sache ist die mit dem Auswechseln. Ich fänd es ganz spannend, wenn mehr drachentypische Fouls passieren würden, wie Schwanzschlenzer und Feuerspucken, die dann noch zusätzlich die Fitness beeinflussen oder so. Und sich so ein Drache dann halt verletzt. Man könnte ja für den Fall für jede Position einen Ersatzspieler vor Spielbeginn festlegen, der dann automatisch eingewechselt wird, sobald sich der andere Drache verletzt. Spielt jemand Hattrick? Da geht das nämlich. Man stellt je einen Auswechselspieler fürs Tor, für die Verteidigung, füs Mittelfeld und für den Angriff und der Rest läuft automatisch. Wenn man das so für Dragball übernehmen würde, müsste man schon 11 Drachen aufs Feld schicken. Das gibt gerade jetzt mit den zweiten Mannschaften schon genug taktische Möglichkeiten und wenn man während eines Spieles beten muss, dass sich der beste Drache nicht verletzt, hebt das auch den Spielspaß. Außerdem gibt es so keine Vorteile für die, die während der Spiele online sein können.

So, jetzt hab ich genug geschrieben! Gute Nacht! :sleeping:
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten